logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Als Unternehmensberatung im Kontext der „Digitalen Transformation“ unterscheidet sich Agentur Gerhard von klassischen Unternehmensberatungen – allem voran durch das intern verfügbare Digital-Know-how und einen „Customer First“-Ansatz.

Die Digitalisierung stellt Unternehmen aller Branchen vor große Herausforderungen: Neue Wettbewerber drängen auf den Markt. Die Möglichkeiten, als Unternehmen präsent zu sein, sind schier unüberblickbar geworden. Und der Kunde stellt neue Ansprüche in puncto Qualität, Service und Geschwindigkeit. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung jedem Unternehmen die Chance, stark davon zu profitieren. Als moderne Unternehmensberatung unterstützt Agentur Gerhard Unternehmen dabei, ihre digitale Transformation zu meistern.

Mit welchen Fragenstellungen sind Sie bei Agentur Gerhard gut beraten?

Bei Agentur Gerhard sind wir davon überzeugt, dass die Digitale Transformation eines Unternehmens immer aus der Perspektive des Kunden zu denken und umzusetzen ist. Unsere Aufgabe ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Kunden nachhaltig zu begeistern. Dabei erarbeiten wir mit Ihnen unter anderem folgende Fragestellungen:

  • Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf meine Branche und konkret auf mein Unternehmen?
  • Welche neuen Wettbewerber drängen auf den Markt und wie ist ihre nachhaltige Durchschlagskraft zu bewerten?
  • Welche (veränderten) Bedürfnisse hat meine Zielgruppe?
  • Wie gelingt es mir, meine Marke / mein Unternehmen durch das Internet begehrlicher zu machen?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, auf effektive Weise meine Produkte und Services online zu vermarkten und zu verkaufen?
  • Welche digitalen Assets kann und soll mein Unternehmen etablieren, um das Geschäftsmodell langfristig zu sichern?
  • Macht es für mich mehr Sinn, eine eigene Online-Plattform zu etablieren oder mit bestehenden Marktteilnehmern zu kooperieren?

Warum eine Agentur statt klassischer Unternehmensberatung?

Die Antwort liegt abermals im Verständnis für den Kunden: Der digitale Wandel hat das Mediennutzungsverhalten der Menschen und die Art, wie Medien konsumiert werden, derart komplexer und vielschichtiger gemacht, dass klassische Marktforschung und allgemeine Analysen teilweise an ihre Grenzen stoßen. Es braucht Berater, die als Digital Native einen selbstverständlichen Umgang mit modernen, digitalen Medien haben, statt Berater, die sich ihr Digital-Know-how von Dritten in Weiterbildungsseminaren erzählen lassen. Nur dann lassen sich neue „digitale“ Bedürfnisse der Zielgruppe auf einem solchen Niveau verstehen und einordnen, dass einem Unternehmen konkrete, effektive und nachhaltige Maßnahmen empfohlen werden können.

Weiterlesen

5 Fragen an: Barbara Liebermeister, Beraterin und Coach

16. Oktober 2017
Barbara, du begleitest und berätst Führungskräfte durch den digitalen Wandel, der gerade stattfindet. Über Führung im digitalen Zeitalter hast du mit "Digital ist egal: Mensch bleibt Mensch - Führung entscheidet" sogar ein Buch über das Thema geschrieben. Wie wichtig ist…
Weiterlesen

E-Commerce weiter auf Wachstumskurs – wie Unternehmen profitieren

6. Oktober 2017
Umsatz verdoppelt sich in vielen Branchen In den nächsten 5 Jahren wird der E-Commerce-Umsatz in Deutschland auf über 82 Milliarden Euro steigen. So zumindest die Prognose der Statista E-Commerce-Spezialisten. 2017 wird das Volumen auf ca. 57 Milliarden Euro geschätzt. Möbel…
Weiterlesen

Linksammlung zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

28. Juli 2017
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Überblick Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht werden. Dadurch soll einerseits der Schutz personenbezogener Daten innerhalb der…
Weiterlesen

Liebe AgenturkollegInnen, wir müssen reden.

19. September 2014
Ich möchte euch gerne eine E-Mail "vorlesen", die uns vorgestern ereilt hat, um danach dazu Stellung zu nehmen. Bestimmt kennen einige von euch Vergleichbares. Gelegentlich kommt es vor, dass wir von Agenturen derartige E-Mails à la „Anfrage Social Media Kampagne“ erhalten. Das stimmt…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt