logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Snapchat Statistiken Deutschland

,
Wer nutzt in Deutschland Snapchat? Wie wird in Deutschland Snapchat genutzt? Diese und andere interessante Statistiken finden Sie in diesem Artikel, der regelmäßig aktualisiert wird.

2019: Deutschland auf Platz 8 bei der weltweiten Snapchat-Nutzung

  • 98 Millionen Menschen in den USA nutzen Snapchat.
  • 20 Millionen Nutzer und Nutzerinnen nutzen den Dienst in Frankreich.
  • 18 Millionen User sind es in Indien.
  • Fast 18 Millionen nutzen Snapchat in UK.
  • In Brasilien ist der Dienst mit 14 Millionen Nutzern und Nutzerinnen vertreten.
  • Knapp danach kommt Mexiko mit 13 Millionen Menschen, die Snapchat nutzen.
  • Deutschland liegt mit 11 Millionen auf Platz 8 des Rankings.
  • Kanada ist mit 8 Millionen nutzern auch noch in den Top 10.
  • In der Türkei sind es immerhin noch 7 Millionen Nutzer und Nutzerinnen.

Quelle: statista.com

2019: Nr. 4 im Appstore

  • Im Apple App Store liegt Snapchat auf Platz 4 (Foto und Video, Stand Februar 2019).
  • Mit rund 70.000 Bewertungen mit einem Schnitt von 2,3 ist Snapchat eher mittelmäßig bewertet (Stand Februar 2019).

Quelle: itunes.apple.com

2018: Snapchat mit 6 Millionen Nutzern in Deutschland

  • Von den weltweit 186 Millionen Nutzern kommen 6 Millionen aus Deutschland.

Quelle: de.statista.com

2017: Unter den Top 10 Apps in Deutschland

  • Im Google Play Store belegt die Snapchat App Platz 10 (September 2017)
  • Im Apple App Store liegt Snapchat auf Platz 7 der kostenlos verfügbaren Apps (Stand September 2017)

Quelle: SimilarWeb

2017: Was macht die Zielgruppe auf Snapchat? Spannende Insights zur Snapchatnutzung

  • 62 Prozent der deutschen Snapchatter, haben irgendwann einen Meilenstein der Entwicklung ihrer Kinder gepostet.
  • 59 Prozent verschicken Geburtstagsgrüße über die App.
  • 78 Prozent teilen etwas, das sie mit Freunden zusammen machen.
  • 75 Prozent verschicken etwas, das witzig ist.
  • 69 Prozent der Eltern haben die witzigen Filterfunktion mit ihren Kindern getestet. global spielen die Snapchatter im Schnitt drei Minuten mit den Lenses. Bekannt sind die Hasenohren, die auf Fotos montiert werden können. Diese Lenses werden gleichzeitig als Werbeform verkauft.
  • 75 Prozent der Snapchatter verschicken Snaps während sie vor dem Fernseher sitzen.
  • 58 Prozent nutzen Snapchat in einem Kino, 40 Prozent haben sich bereits als Kurz-Filmkritiker geäußert.
  • 30 Prozent der deutschen Kinobesucher sagen, sie hätten sich schon Filme angesehen, über die sie zuvor etwas auf Snapchat gesehen hätten. 25 Prozent davon sahen etwas, das mit einer Lense versehen war, 26 Prozent haben etwas bemerkt, weil ein Geofilter benutzt wurde.

Quelle: wuv.de

2017: Über 5 Millionen Nutzer und Nutzerinnen in Deutschland

  • Es gibt über fünf Millionen tägliche Nutzer in Deutschland.
  • 60 Prozent davon sind 18 Jahre oder älter.
  • 41 Prozent der deutschen Snapchatter lassen sich von Snapchat inspirieren, wenn sie nach einem Geschenk suchen.
  • 66 Prozent nutzen die App beim Einkaufen und 58 Prozent machen Snaps von ihren Einkäufen.
  • 44 Prozent nutzen einen Geofilter im Laden.

Quelle: internetworld.de

2017: Wie snappt Deutschland?

  • Snapchat-Nutzer interessieren sich vor allem für die Inhalte ihrer Freunde und von Prominenten.
  • 55 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen geben an, bis zu zehn Prominenten auf Snapchat zu folgen.
  • 81,8 Prozent der Befragten geben an, keinem einzigen Unternehmens-Account zu folgen.
  • Die beliebtesten Marken-Accounts in Deutschland sind: Fanta, Adidas und Nike.
  • Knapp die Hälfte der Befragten haben schon mal gesponserte Lenses genutzt.
  • Gesponserte Geofilter hat bereits jeder dritte Snapper verwendet.
  • Unter 20 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen empfinden gesponsorte Lenses oder Werbefilter als störend.
  • 16,3 Prozent der Befragten sagen, dass sie durch die Empfehlung eines anderen Snapchatters auf eine Marke bzw. ein Unternehmen aufmerksam wurden.
  • 5,7 Prozent geben an, dass sie durch die Empfehlung eines Influencers ein Produkt gekauft haben.

Quelle: horizont.net

2016: Vor allem junge Frauen nutzen Snapchat

Demographic Profile of Snapchat Users in Germany

Rund 71% der 1.610 befragten deutschen Snapchat-User sind weiblich. Davon ist die überwiegende Mehrheit zwischen 14 und 29 Jahre alt.

Quelle: eMarketer Snapchat Statistik Deutschland

2016: Tägliche Nutzung von Snapchat verdreifacht in Deutschland

  • Die meisten Nutzer von Snapchat in Deutschland sind junge und jugendliche Menschen.
  • 30 Prozent der Snapchat Nutzer und Nutzerinnen sind zwischen 14 und 29 Jahre alt.
  • Nur 3 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen sind älter als 30 Jahre.

Quelle: emarketer.com

Mehr Statistiken auf einen Blick: Instagram Statistiken, Pinterest Statistiken, WhatsApp Statistiken, Facebook Statistiken,Amazon Statistiken.

Quelle: Photo by Thought Catalog on Unsplash

Agentur Gerhard
Gerne beantwortet Ihnen unser PR- und Redaktionsteam alle Fragen. Schreiben Sie uns eine Mail an office@agentur-gerhard.de oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Wir bemühen uns, zeitnah zu antworten.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt