logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Facebook kauft WhatsApp: Facts’n’Figures

20. Februar 2014
19 Milliarden US Dollar! Unglaublich, oder? Facebook hat wieder mal tief in die Tasche gegriffen und den Instant Messaging Dienst WhatsApp gekauft. Wir haben WhatsApp kurzerhand unter die Zahlenlupe genommen, um ein paar Fakten zu diesem heiß begehrten Dienst aufzudecken:…
Weiterlesen

Heizungsmarken, Love Brands und Social Media

2. Januar 2014
Nicht nur "Love Brands" punkten via Social Media  Es gibt Branchen, die sind zugegebenermaßen auf den ersten Blick nicht allzu "sexy", um in Social Media zu punkten. Manche Experten behaupten sogar, dass ausschließlich sogenannte "Love Brands" genügend Sympathie und Anziehungskraft…
Weiterlesen

Alle Jahre wieder – Social Media Trends 2014

11. Dezember 2013
Jedes Jahr dieselbe Liste, jedes Jahr ähnliche Buzzwords. Ich möchte hier mal nicht von Big Data sprechen, auch nicht von Content Marketing oder etwa Retargeting. Welche Trends für das nächste Jahr nehme ich aus meiner täglichen Arbeit mit? Hier 5…
Weiterlesen

Fesbuk: Was soll das sein?

24. November 2013
Alle Welt spricht von Fesbuk. Im Radio, im Fernsehen, Freunde und Medien: Überall Fesbuk! So ungefähr haben Sie ja bereits eine Vorstellung, worum es sich handelt, aber Sie wollen’s jetzt genau wissen. Da helfen wir als Social Media Berater gerne weiter.…
Weiterlesen

Die stille Masse – Wie hoch ist die Reichweite von Facebook Posts?

30. Juli 2013
Wer hat sich schon mal gefragt, wie viele Freunde man mit seinen Facebook Posts erreicht? Dazu ist mir eine Studie von der Stanford Universität über den Weg gelaufen, dessen Ergebnisse durchaus spannend sind. Generell geht es darum, wie man die „stille…
Weiterlesen

Social Media in Unternehmen – eigene Lösung, Facebook oder Yammer?

23. Juli 2013
Social Media für die interne Unternehmenskommunikation Social Media bei Unternehmen bzw. Web 2.0 Funktionalitäten im Intranet bringen nicht nur in den Kundendialog mehr Schwung rein, sondern können auch für die interne Unternehmenskommunikation genutzt werden. Laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue…
Weiterlesen

Google+ für Unternehmen – Guidelines im Überblick

16. Juli 2013
Google+ wird von Unternehmen noch relativ unspezifisch genutzt, eine Abgrenzung zu anderen Social Media Kanälen findet selten statt. Entsprechend wollten wir auf Facebook von unseren „Fans“ und Freunden gerne wissen, wer denn Google+ nutze und wie sich ihre Nutzung von…
Weiterlesen

Social Media im FMCG Sektor oder wie der „digitale Wandel“ den Handel verändert

19. Juni 2013
Social Media Maßnahmen müssen immer im Kontext des stattfindenden "digitalen Wandels" gedacht werden. Was bedeutet das? Die Kommunikation zwischen Kunde und Marke (Unternehmen) ist nicht mehr einseitig, findet überall zu jeder Zeit statt und krempelt ganze Geschäftsmodelle um. Wir gehen…
Weiterlesen

Warum eine Social Media Strategie wichtig ist

29. Mai 2013
Eine Social Media Strategie ist immer noch Grundlage Vor allem beim ersten Kennenlernen unserer Agentur oder beim Pitchtermin wird die Frage nach der Notwendigkeit einer Social Media Strategie häufig gestellt Die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Social Media Strategie ist…
Weiterlesen

Social Media und Healthcare – Patienten wollen den Dialog, Dienstleister zögern

24. April 2013
Healthcare und der digitale Wandel Wie alle Branchen ist auch der Gesundheitssektor in vielen Bereichen vom digitalen Wandel betroffen. Die kritische Bewertung von Ärzten, Diagnosen, Therapien und  Kliniken findet öffentlich statt. Die Wirksamkeit von Behandlungsmethoden wird in einschlägigen Blogs in…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt