logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Social Media Nutzerzahlen in Deutschland 2017

11. September 2017
WhatsApp, Facebook und Instagram am beliebtesten Die Nutzerzahlen (registrierte Nutzer) von digitalen Plattformen sind immer eine Gretchenfrage. Meistens sind die Plattformen recht intransparent, wenn es um marktspezifische Daten geht. Denn die Nutzerzahlen der sozialen Plattformen sind unter Investoren - neben…
Weiterlesen

Starbucks und Social Media – in Deutschland gibt es bessere Beispiele, oder?

27. Juli 2017
Starbucks nicht immer auf Platz 1 Starbucks ist eine der erfolgreichsten Marken, wenn es um die Ansprache und Aktivierung von Fans im Digitalen geht. Meistens unter den Top 10, wenn es um die internationale Fanzahl auf Facebook geht. Wer nun…
Weiterlesen

Wie nutzen deutsche Top Großkanzleien Social Media? Einblick in die Top 20.

9. März 2017
Die sogenannte "Digitale Transformation" ist in aller Munde. Wie gehen die Top Kanzleien in Deutschland mit diesem digitalen Wandel, der auch Marketing und Kommunikation nachhaltig beeinflusst, um?*Die vorliegende Studie ist eine Momentaufnahme von digitalen Maßnahmen und Aktivitäten der Top 20…
Weiterlesen

The Social Law Firm Index 2016: Wie nutzen US-amerikanische Anwaltssozietäten Social Media?

21. September 2016
Wie nutzen US-amerikanische Anwaltskanzleien Social Media? Und vor allem, wo gibt es noch Potenziale? Auf diese und noch mehr Fragen gibt der "The Social Law Firm Index" der New Yorker Agentur Good2BSocial Antworten. Der Index gibt Aufschluss darüber, wie die großen…
Weiterlesen

Facebook könnte bis 2017 rund 80% seiner Nutzer verlieren

13. Januar 2016
So lautete das Ergebnis einer 2014 veröffentlichten Studie der Princeton University. Angelehnt an dem Verlauf des "Untergangs" von myspace. Vorweg gesagt: Die Studie durchlief damals keinen Peer-Review. Auch die Fakultät (mechanical and aerospace engineering), in der die Studie erschienen ist, ist…
Weiterlesen

Mit Hootlet und Co in eine Zukunft ohne Social Sharing Buttons

23. September 2015
Mit Social Sharing verschieben sich erneut essentielle Web Funktionen zurück von den Websites hin zur Anzeigesoftware. Ein Segen in vielerlei Hinsicht, der von vielen noch unbeachtet bleibt. Ein paar Gedanken zur Zukunft des Teilens im Jahr der wiederkehrenden Browser Wars.…
Weiterlesen

Facebook Advertising: Geht da NOCH MEHR?

10. August 2015
Facebook Advertising: Sicher geht da noch mehr! Genau das denke ich mir täglich, wenn ich den Facebook Ad Manager öffne. Egal wie gut die Zahlen sind, stets frage ich mich, wo kann ich das eingesetzte Media Budget noch optimieren? Oder…
Weiterlesen

Food-Blogs in Deutschland – Studie

1. Juni 2015
  Es ist überwältigend, wie viele eindrucksvolle Food-Blogs einem alleine in Deutschland begegnen, ist man erstmal eingetaucht. Grund genug, diese besonderen Blogger einzuladen, eine gemeinsame Studie über die Landschaft der Food-Blogger in Deutschland zu machen.   Wir wünschen viel Spaß…
Weiterlesen

„Wir machen nichts zum Spaß“, Interview mit Matthias Mehner, Leiter Social Media der ProSiebenSat.1 zu Social Media Strategie, Instant Articles und Gin Tonic

19. Mai 2015
   AGENTUR GERHARD: Matthias, du bist „Leiter Social Media“ bei ProSiebenSat.1 Digital und steuerst ein beachtliches Ecosystem an Social Media Maßnahmen. Mal rein quantitativ: Wie viele Social Media Channels bringt ihr dann auf die Waage und wo liegt dabei der…
Weiterlesen

Social Media im Städtemarketing – Facebook unangefochten auf Platz 1

9. April 2015
Letztes Jahr haben wir die Marketing und PR Verantwortlichen der 60 größten deutschen Städte gefragt, welche Relevanz Social Media im Städtemarketing besitzt. Rund 20% haben geantwortet. Von einer repräsentativen Studie kann man also kaum sprechen. Dennoch lassen sich wenigstens einige…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt