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Die AGBs der Social Networks – Liste der wichtigsten Nutzungsbestimmungen

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AGBs – oft kleinkariert und kleingedruckt, aber leider wichtig

Kaum ein Nutzer oder eine Nutzerin liest sie. Oft werden sie weggeklickt und leichtfertig bestätigt. Aber das Kleingedruckte von Sozialen Netzwerken hat es oft in sich, denn Daten bedeuten für die Unternehmen Geld. Ohne Daten keine Werbung. So einfach ist das.

Aber auch für Unternehmen sind die AGBs der Tech-Giganten nicht unbedeutend, denn längst ist als Unternehmen nicht alles in sozialen Netzwerken erlaubt.

Wir haben einen Überblick über die wichtigsten AGBs von Facebook und Co. zusammen getragen.

Um den Unterhaltungswert beim Lesen etwas in den Vordergrund zu rücken, haben wir einige unterhaltsame Paragraphen, Übersetzungsfehler und ähnliches zitiert.

Facebook AGBs

„Du wirst andere Nutzer weder tyrannisieren noch einschüchtern oder schikanieren.“ (24.01.2018)

facebook.com/legal/terms

Snapchat AGBs

„Bitte snappe beispielsweise niemals, während du Auto fährst.“ (24.01.2018)

snap.com/de-DE/terms

Twitter AGBs

„Was Dein ist, bleibt Dein”. (24.01.2018)

twitter.com/de/tos

YouTube AGBs

„Maßgeblich für Ihr Verhältnis zu YouTube soll stets die Englische Sprachfassung sein.“ (24.01.2018)

youtube.com/static

Instagram AGBs

„Du musst mindestens 13 Jahre alt sein, um den Dienst zu nutzen.“ (24.01.2018)

help.instagram.com

Tumblr AGBs

„Don’t do bad things to Tumblr or to other users.“ (24.01.2018)

tumblr.com/policy/en/terms-of-service

reddit AGBs

„We are not responsible for any decisions you make based on something you read on reddit.“ (24.01.2018)

reddit.com/help/useragreement

Flickr aka Yahoo AGBs

„Please be aware that Yahoo has created certain areas on the Yahoo Services that contain adult or mature content.“ (25.01.2018)

policies.yahoo.com/us/en/yahoo/terms

Odnoklassniki AGBs

„The Licensee is not allowed to carry out propaganda or advocacy of social, racial, national or religious hatred, propaganda of war, social, racial, national, religious or linguistic supremacy…“ (25.01.2018)

ok.ru

Pinterest AGBs

„Einfacher ausgedrückt: Jedes Unternehmen hat seine Geschäftsbedingungen. Und dies sind unsere.“
(25.01.2018)

policy.pinterest.com/de/terms-of-service

LinkedIn AGBs

„Hiermit erklären wir uns nicht haftbar für Qualität, Sicherheit oder Zuverlässigkeit unserer Dienste.“
(25.01.2018)

linkedin.com/legal/user-agreement

musical.ly AGBs

„Musical.ly ist eine Gesellschaft, die ordnungsgemäß mit beschränkter Haftung als exempted company nach den Gesetzen der Cayman Islands d/b/a Musical.ly Inc. gegründet wurde („Gesellschaft“, „wir“, „uns“, „unser“ oder „unserem“) und welche die Nutzung aller zum Download zur Verfügung gestellten mobilen Softwareanwendungen (jeweils eine „App“ und zusammen die „Apps“) sowie der dazugehörigen Website unter www.musical.ly und/oder jedweder anderer Webseite(n), die der Gesellschaft gehört oder von ihr oder in ihrem Auftrag kontrolliert wird, bestimmt (insgesamt „Seiten“ und gemeinsam mit den Apps der „Dienst“).“(25.01.2018)

musical.ly/de/term

Xing AGBs

„XING haftet unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung von XING, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von XING beruhen sowie für Schäden, die durch Fehlen einer von XING garantierten Beschaffenheit hervorgerufen wurden oder bei arglistigem Verhalten von XING.“ (25.01.2018)

xing.com/terms

Tinder AGBs

„Standard supermarket rules apply.“ (25.01.2018)

gotinder.com/community-guidelines

Falls Sie Fragen zur Nutzung von Social Media für Ihr Unternehmen haben, oder jemanden benötigen, der für Sie die AGBs liest, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Statistiken und Fakten zu Facebook und Co: Instagram Statistiken, Snapchat Statistiken, Pinterest Statistiken, WhatsApp Statistiken, Facebook Statistiken.

Titelbild: Photo by Mark Duffel on Unsplash

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