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Das Fundament: die Strategie

Gemeinsam mit Ihnen legen wir das Fundament Ihrer Social Media Aktivitäten in Form einer Social Media Marketing Strategie fest.

Ausgehend von Ihren Marketing- oder Kommunikationszielen definieren wir Social Media Ziele und evaluieren die effektivsten Wege, diese Ziele zu erreichen. KPIs und Vorschläge zur Erfolgsmessung (Report, Dashboards…) dürfen dabei nicht fehlen.

Typischerweise starten wir mit einem Workshop, damit wir Ihr Unternehmen, die Produkte und Services und vor allem Ihre Zielgruppe bestmöglich kennen lernen. Somit können wir auf Augenhöhe mit den bestehenden Fans kommunizieren und neue Fans hinzugewinnen.

Social Media Marketing muss unserer Ansicht nach zentriert auf die Nutzer und Nutzerinnen sein, egal ob es sich um redaktionelle Beiträge oder Social Media Ads handelt.

Es folgen Content- und Kanalstrategie, in denen Inhalte und Social Media Plattformen bzw. Netzwerke identifiziert werden, die zum Unternehmen und der Zielgruppe passen.

Soll es Facebook sein oder passt Pinterest besser? Kann man TikTok als Vertriebskanal nutzen? Ist YouTube noch relevant für unsere Zielgruppe? Wie bettet sich die Social Media Kommunikation in das Ökosystem unserer anderen Marketingmaßnahmen ein?

Komplettiert wird diese Phase schlussendlich mit einem konkreten Social Media Actionplan, der festlegt, wie aus der aktuellen Kommunikation die zukünftigen Maßnahmen hervorgehen und wie die Kommunikations- oder Vertriebsziele via Social Media Marketing erreicht werden.

Aus Nutzern und Nutzerinnen Fans machen: Community Management

Beruhend auf der Social Media Strategie unterstützen wir Sie als Social Media Agentur auf Augenhöhe in der Content-Erstellung und redaktioneller Pflege Ihrer Social Media Kanäle.

Gleichzeitig übernehmen wir als Moderator das Community Management, sprich, das Interagieren mit Ihrer Community hinsichtlich Fragen und Kommentare aller Art.

Kreation meets Performance: Social Ads & Kampagnen

Zur Steigerung Ihrer Reichweite in innerhalb Social Media Plattformen konzipieren, erstellen, steuern und optimieren wir Social Ads, ohne dabei Ihre Zielgruppe durch zu viel Werbedruck zu nerven. Zudem achten wir auf das Werbeumfeld, um Ihre Marke nicht in einen ungewünschten Kontext zu bringen.

Durch unseren Data-Driven-Ansatz evaluieren wir permanent die effektivsten Anzeigen und können somit Ihr eingesetztes Mediabudget maximal für Ihre Ziele ausschöpfen.

Außerdem begeistern wir Marken-Fans mit Social Media Kampagnen, Themen-Highlights und Produkt-Specials.

Auf der Erfolgsspur bleiben: Monitoring & Erfolgsmessung

Monatlich erhalten Sie von uns ein Reporting inklusive konkreter Handlungsempfehlungen (oder Sie haben sich für ein Social Media Marketing Performance Dashboard in Echtzeit entschieden).

Ausgewertet werden u.a. die Performance Ihrer Inhalte und Kampagnen, die Interessen Ihrer Community sowie Wettbewerber und Best Practice Beispiele.

Als Social Media Marketing Agentur sehen wir es als unsere Mission an, die  Performance Ihrer Social Media Kanäle peu à peu besser zu machen.

Case Pirelli

Der Benchmark auf Facebook

Mit mehr als 120.000 deutschen Fans ist Pirelli der größten Reifenhersteller auf Facebook in Deutschland. Mit Abstand. Das Erfolgsrezept liegt in der konsequenten Fokussierung auf zielgruppenrelevantem Content, strategischem Advertising und hochinteraktionsstarken Kampagnen. Für uns als Social Media Agentur eine perfekte Partnerschaft.

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Case Volkswagen Financial Services

VWFS macht Karriere auf Facebook

Im „War for Talents“ bekommen die Themen Recruiting und Employer Branding eine zentrale Rolle: Wie gelingt es, High Potentials für sich zu gewinnen und vor allem an das Unternehmen zu binden? Eine spezielle Karriereseite auf Facebook wurde zum Erfolg.

Was Kunden sagen

Das Team versteht das Geschäft. Die Zusammenarbeit war kompetent, zielorientiert, fokussiert und hat mir obendrein noch Spaß gemacht!
Jenny Karras, Volkswagen Financial Services

Warum Agentur Gerhard

Die Komplexität, die die Digitalisierung mit sich bringt, lässt schnell den Überblick und den Fokus verlieren. Wir sind der Meinung, es gibt aktuell leider noch zu viele Digitalprojekte, die kaum Mehrwert für Kunden und damit auch kaum Impact für Unternehmen haben. Zu oft fehlt es Social Media Agenturen an strategischem Weitblick oder Mut, Unternehmen nachhaltig zu beraten.

Als Social Media Team geben wir jeden Tag unser Bestes, um Ihre Fans zu begeistern.

Wir sehen es stets als unsere Aufgabe an, zu ermitteln, was unseren Kunden wirklich weiterhilft – und scheuen uns auch nicht davor zu sagen, wenn eine Social Media Maßnahme nicht funktionieren wird.

Unsere Social Media Beratung fußt auf analytischen Fakten und ist immer auf den nachhaltigen Erfolg unseres Kunden ausgerichtet.

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Christian Wochagg
Christian Wochagg
Geschäftsführer

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Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin

+49 (0)30-609839611
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