Social Media Agentur
für anspruchsvolle Zielgruppen
24/7 online und alles schon gesehen?
Wir schaffen Markenerlebnisse für die Zielgruppen von heute.
Unsere Mission: Wir erwecken Marken in Social Media zum Leben.
Content Creation
Als Social-Media-Agentur übernehmen oder unterstützen wir bei der Content-Kreation und der redaktionellen Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle.
Wir gestalten laufende neue Content-Formate, designen Social-Media-Postings mit Fotos, Videos, Animationen oder einfach Visual Statements. Wir kreieren Content, individuell zugeschnitten Ihre Marke, um Ihre Zielgruppen auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen zu begeistern.
Unser Content-Team besteht Markenstrateg:innen, Designer:innen, Copy-Writer:innen und Performance-Manager:innen, das als Full-Service-Content-Team oder auch als Sparringpartner für Sie im Einsatz ist.
Benefits:
- High-end Content-Formate aus Videos, Animation, Fotos
- Look&Feel Ihrer Marke übersetzt in Social Media
- Interaktionsstarke Postings
Community Management
Erfahrene Community Manager:innen sorgen dafür, dass die Tonalität der Interaktion zur Marke passt und Ihre die Community in den sozialen Netzwerken kontinuierlich wächst.
Gleichzeitig übernehmen wir als Moderator das Community-Management, sprich, die Interaktion mit Ihrer Community hinsichtlich Fragen und Kommentaren aller Art.
Wir beantworten Fragen Ihrer Fans, Follower und Abonnenten eigenständig, bzw. sind je nach Art der Interaktion im Austausch mit Ihren Inhouse-Ansprechpartner:innen und kümmern uns darum, dass sich Ihre Community wohl fühlt.
Benefits:
- Alle Anfragen werden am selben Tag gelöst
- Stetiges Wachstum der Community durch aktive Betreuung
- Definierter Deeskalations-Prozess im Falle von Kritik
Monitoring & Reporting
Monatlich erhalten Sie von uns ein Social-Media-Reporting inklusive konkreter Handlungsempfehlungen (oder Sie haben sich für ein Performance Dashboard in Echtzeit entschieden).
Ausgewertet werden u.a. die Performance Ihrer Inhalte und Social-Media-Kampagnen, die Interessen Ihrer Community sowie die Social-Media-Maßnahmen der Wettbewerber und Best Practice Beispiele.
Als Social-Media-Marketing-Agentur sehen wir es als unsere Mission an, die Performance Ihrer Social-Media-Kanäle stetig zu optimieren.
Benefits:
- Erfolgsmessung monatlich oder in Echtzeit
- Quick Wins und strategische Handlungsfelder
- Wissen, was über Sie online gesprochen wird
Influencer & Creators Marketing
Influencer Marketing ist fester Bestandteile im Social Media Marketing. Ob Love Brand oder B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, wir beraten Sie, finden für Ihre Marke die relevanten Influencer und Creators, kümmern uns um das Influencer-Management.
Wir bauen Beziehungen auf, verhandeln für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Produkte und Services aus sicheren Händen und von ihrer besten Seite präsentiert werden.
Benefits:
- Auswahl der individuell relevantesten Influencer
- Volle Transparenz im Influencer-Management
- Sicherstellung von echten Fans bei Influencern
Unsere Social Media Kunden
Warum Agentur Gerhard?
GLOBAL BRANDS: Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren für führende globale Brands, international tätige NGOs und ambitionierte Mittelständler.
TOP EXPERTISE: Wir bilden Social Media Manager in Akademien aus und werden von anderen Agenturen wegen unserer Social Media Expertise beauftragt.
CONNECTED: Wir stehen im direkten Kontakt mit Meta (Instagram, Facebook), Google und LinkedIn erhalten dadurch wertvolle Performance-Insights.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Christian Wochagg
CEO & Co-Founder
Social Media Strategie
Together with you, we lay the foundation for your social media activities in the form of a social media marketing strategy.
Based on your marketing or communication goals, we define social media goals and evaluate the most effective ways to achieve these goals. KPIs and suggestions for measuring success (reports, dashboards…) are a must.
Typically, we start with a workshop so that we can get to know your company, products and services and, above all, your target group as best as possible.
This is followed by a content and channel strategy, in which content and social media platforms or networks are identified that suit the company and the target group. And at the end there is a concrete action plan with storylines and a media plan.
Benefits: