Social Media Agentur
für anspruchsvolle Zielgruppen
24/7 online und alles schon gesehen?
Wir schaffen Markenerlebnisse für die Zielgruppen von heute.
Unsere Mission: Wir erwecken Marken in Social Media zum Leben.
Content Creation
Als Social-Media-Agentur übernehmen oder unterstützen wir bei der Content-Kreation und der redaktionellen Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle.
Wir gestalten laufende neue Content-Formate, designen Social-Media-Postings mit Fotos, Videos, Animationen oder einfach Visual Statements. Wir kreieren Content, individuell zugeschnitten Ihre Marke, um Ihre Zielgruppen auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen zu begeistern.
Unser Content-Team besteht Markenstrateg:innen, Designer:innen, Copy-Writer:innen und Performance-Manager:innen, das als Full-Service-Content-Team oder auch als Sparringpartner für Sie im Einsatz ist.
Benefits:
- High-end Content-Formate aus Videos, Animation, Fotos
- Look&Feel Ihrer Marke übersetzt in Social Media
- Interaktionsstarke Postings
Community Management
Erfahrene Community Manager:innen sorgen dafür, dass die Tonalität der Interaktion zur Marke passt und Ihre die Community in den sozialen Netzwerken kontinuierlich wächst.
Gleichzeitig übernehmen wir als Moderator das Community-Management, sprich, die Interaktion mit Ihrer Community hinsichtlich Fragen und Kommentaren aller Art.
Wir beantworten Fragen Ihrer Fans, Follower und Abonnenten eigenständig, bzw. sind je nach Art der Interaktion im Austausch mit Ihren Inhouse-Ansprechpartner:innen und kümmern uns darum, dass sich Ihre Community wohl fühlt.
Benefits:
- Alle Anfragen werden am selben Tag gelöst
- Stetiges Wachstum der Community durch aktive Betreuung
- Definierter Deeskalations-Prozess im Falle von Kritik
Monitoring & Reporting
Monatlich erhalten Sie von uns ein Social-Media-Reporting inklusive konkreter Handlungsempfehlungen (oder Sie haben sich für ein Performance Dashboard in Echtzeit entschieden).
Ausgewertet werden u.a. die Performance Ihrer Inhalte und Social-Media-Kampagnen, die Interessen Ihrer Community sowie die Social-Media-Maßnahmen der Wettbewerber und Best Practice Beispiele.
Als Social-Media-Marketing-Agentur sehen wir es als unsere Mission an, die Performance Ihrer Social-Media-Kanäle stetig zu optimieren.
Benefits:
- Erfolgsmessung monatlich oder in Echtzeit
- Quick Wins und strategische Handlungsfelder
- Wissen, was über Sie online gesprochen wird
Influencer & Creators Marketing
Influencer Marketing ist fester Bestandteile im Social Media Marketing. Ob Love Brand oder B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, wir beraten Sie, finden für Ihre Marke die relevanten Influencer und Creators, kümmern uns um das Influencer-Management.
Wir bauen Beziehungen auf, verhandeln für Sie und sorgen dafür, dass Ihre Produkte und Services aus sicheren Händen und von ihrer besten Seite präsentiert werden.
Benefits:
- Auswahl der individuell relevantesten Influencer
- Volle Transparenz im Influencer-Management
- Sicherstellung von echten Fans bei Influencern
Unsere Social Media Kunden
Warum Agentur Gerhard?
GLOBAL BRANDS: Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren für führende globale Brands, international tätige NGOs und ambitionierte Mittelständler.
TOP EXPERTISE: Wir bilden Social Media Manager in Akademien aus und werden von anderen Agenturen wegen unserer Social Media Expertise beauftragt.
CONNECTED: Wir stehen im direkten Kontakt mit Meta (Instagram, Facebook), Google und LinkedIn erhalten dadurch wertvolle Performance-Insights.
Social Media Strategie
Gemeinsam mit Ihnen legen wir das Fundament Ihrer Social Media Aktivitäten in Form einer Social-Media-Marketing-Strategie.
Ausgehend von Ihren Marketing- oder Kommunikationszielen definieren wir Social Media Ziele und evaluieren die effektivsten Wege, diese Ziele zu erreichen. KPIs und Vorschläge zur Erfolgsmessung (Report, Dashboards…) dürfen dabei nicht fehlen.
Typischerweise starten wir mit einem Workshop, damit wir Ihr Unternehmen, die Produkte und Services und vor allem Ihre Zielgruppe bestmöglich kennenlernen.
Es folgen Content- und Kanalstrategie, in denen Inhalte und Social Media Plattformen bzw. Netzwerke identifiziert werden, die zum Unternehmen und der Zielgruppe passen. Und am Schluss steht ein konkreter Actionplan mit Storylines und Mediaplan.
Benefits: