Deine Agentur für Social Media und Storytelling
24/7 online und alles schon gesehen?
Wir schaffen digitale Markenerlebnisse für Deine Zielgruppen in Social Media!
Unsere Mission: Wir erwecken deine Social-Brand!
Postings, die hängen bleiben – mit unserer Content-Creation
Als Social-Media-Agentur übernehmen oder unterstützen wir bei der Content-Creation und der redaktionellen Pflege deiner Social-Media-Kanäle.
Wir gestalten laufende neue Content-Formate, designen Social-Media-Postings mit Fotos, Videos, Animationen oder einfach Visual Statements. Wir kreieren Content, individuell zugeschnitten für deine Marke, um deine Follower auf deinen ausgewählten Social-Media-Plattformen zu begeistern.
Unser Content-Team besteht aus Markenstrateg:innen, Designer:innen, Copy-Writer:innen und Performance-Manager:innen, das als Full-Service-Content-Team oder auch als Sparringpartner für dich im Einsatz sind.
Benefits:
- High-end Content-Formate aus Videos, Animation, Fotos
- Look&Feel Ihrer Marke übersetzt in Social Media
- Interaktionsstarke Postings
Wir kümmern uns um deine Community – schnell, professionell, empathisch
Erfahrene Community Manager:innen sorgen dafür, dass die Tonalität der Interaktion zur Marke passt und deine Community in den sozialen Netzwerken kontinuierlich wächst.
Gleichzeitig übernehmen wir als Moderator das Community-Management, sprich, die Interaktion mit deiner Community hinsichtlich Fragen und Kommentaren aller Art.
Wir beantworten Fragen deiner Fans, Follower und Abonnenten eigenständig, bzw. sind je nach Art der Interaktion im Austausch mit deinen Inhouse-Ansprechpartner:innen und kümmern uns darum, dass sich deine Community wohlfühlt.
Benefits:
- Alle Anfragen werden am selben Tag gelöst
- Stetiges Wachstum der Community durch aktive Betreuung
- Definierter Deeskalations-Prozess im Falle von Kritik
Von Daten zu Taten – Monitoring, das Erfolg messbar macht
Monatlich (oder nach Wunsch) erhältst du von uns ein Social-Media-Reporting inklusive konkreter Handlungsempfehlungen. Das kann auch ein Social-Media-Dashboard in Echtzeit sein. Du hast die Wahl!
Ausgewertet werden u.a. die Performance deiner Inhalte und Social-Media-Kampagnen, die Interessen deiner Community sowie die Social-Media-Maßnahmen der Wettbewerber. Im Mittelpunkt immer: deine individuellen Ziele und konkrete Handlungsempfehlungen.
Benefits:
- Erfolgsmessung monatlich oder in Echtzeit
- Quick Wins und strategische Handlungsfelder
- Wissen, was über Sie online gesprochen wird
Authentisch, kreativ, messbar – Influencer-Marketing für echte Erfolge und ohne Chichi
Influencer Marketing ist fester Bestandteile im Social-Media-Marketing. Ob Love Brand oder B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten, wir beraten dich, finden für deine Marke die relevanten Influencer und Creators, kümmern uns um die Botschaft und die Orga.
Wir bauen Beziehungen auf, verhandeln für dich und sorgen dafür, dass deine Produkte und Services von ihrer besten Seite präsentiert werden.
Benefits:
- Auswahl relevanter Influencer und Content-Creators
- Volle Transparenz im Influencer-Management
- Sicherstellung einer relevanten Reichweite
Unsere Social Media Kunden
Warum Agentur Gerhard als Deine Social Media Agentur?
GLOBAL BRANDS: Wir arbeiten seit mehr als 12 Jahren für führende globale Brands, international tätige NGOs und ambitionierte Mittelständler.
TOP EXPERTISE: Wir bilden Social Media Manager in Akademien aus und werden von anderen Agenturen wegen unserer Social Media Expertise beauftragt.
CONNECTED: Wir stehen im direkten Kontakt mit Meta (Instagram, Facebook), Google und LinkedIn erhalten dadurch wertvolle Performance-Insights.
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Christian Wochagg
CEO & Co-Founder
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Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch – gerne stellen wir uns vor.
„Immer inspirierend! Die Zusammenarbeit mit den Gerhards ist stets scharfsinnig und auf nachhaltige Lösungen fokussiert. Dabei arbeitet man sehr persönlich zusammen.“Hannes Koch, Pirelli Deutschland
FAQs
Was kostet der Services einer Social Media Agentur?
Je nach Zielstellung, gewünschter Content-Qualität und Ihr vorhandenes Bild- und Videomaterial variiert das Projektbudget. In der Regel können wir ab monatlich 5.000€ einiges auf Ihren Kanälen bewegen.
Eignet sich Social Media Marketing für B2B Unternehmen?
Klare Antwort, ja. Unterm Strich steckt hinter jedem Computerbildschirm oder Smartphone ein Mensch, egal ob B2C oder B2B. Social Media ist durch seine vielfältige Form nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken. Entscheidend ist dabei die richtige Social Media Strategie, um auch B2B-Entscheidung zielgenau zu erreichen und professionell zu überzeugen.
Wie sieht die Zusammenarbeit aus?
Typischerweise starten wir nach der Angebotsklärung mit einem Kickoff-Workshop. Dieser dient als interne Perspektive und um Ziele, Zielgruppen, Ressourcen, das Unternehmen und den Brand bestmöglich kennenzulernen.
Danach tauchen wir in die Ausarbeitung der Social Media Strategie ein, die zunächst mit einer Analyse (externe Perspektive) startet. Es folgen Content- und Kanal-Strategie, Positionierung und Tonalität, sowie die Ausarbeitung eines Action Plans.
Wenn das alles von Ihnen freigegeben ist, starten wir in die Exekution, sprich das daily business in Social Media. Dabei stehen die Erstellung monatlicher Redaktionspläne, Media Planning, Interaction Management , Community Management und fortlaufende Beratung im Fokus.
Am Ende des Monats sehen wir uns per Reporting an, wie die Performance ist und welche Handlungsempfehlungen wir daraus ableiten.
Was passiert, wenn Ziele nicht erreicht werden?
Ziele definieren wir gemeinsam im Zuge der Social Media Strategie. Da wir laufend die Performance der Social Media Aktivitäten überwachen und dies gemeinsam in monatlichen Reportings besprechen, sollte es keine Überraschungen hinsichtlich der Performance geben. Sollte es tatsächlich vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, sind wir stets für Gespräche offen und finden eine einvernehmliche Lösung.
Wie schnell können wir loslegen?
Für erste Kennenlerngespräche stehen wir in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen zur Verfügung. Erfahrungsgemäß gehen wir nach Klärung des Angebots 1-2 Wochen nach dem Erstgespräch in medias res.
Wie flexibel seid ihr?
Mit den meisten unserer Kunde:innen arbeiten wir mehrere Jahre zusammen, basierend auf Jahres- oder Projektverträgen. Wir sind aber genauso flexibel, wie es manchmal die Budgetplanung und wirtschaftliche Großwetterlage unserer Kunden verlangen, und können uns als Agentur schnell vergrößern oder auch verschlanken. Nicht zuletzt aufgrund gut befreundeter Partnerschaften und befreundeten Agenturen.
Ist Agentur Gerhard unabhängig?
Ja. Agentur Gerhard ist eine 100% inhabergeführte Boutique-Agentur, gegründet und geführt von Reinhardt Neuhold und Christian Wochagg. Entsprechend müssen wir weder bestimmte Zahlen nach oben reporten noch bestimmte Services ungewollt an Kunden verkaufen.
Woher kommt der Name Agentur Gerhard?
Diese Geschichte erzählen wir Ihnen gerne bei unserem Kennenlern-Call 🙂
Social-Media-Strategie? Können wir. Ziele erreichen? Machen wir.
Gemeinsam mit dir legen wir den Grundstein für deine Social-Media-Aktivitäten in Form einer Social-Media-Marketing-Strategie.
Ausgehend von Deinen Marketing- oder Kommunikationszielen definieren wir Social-Media-Ziele und evaluieren die effektivsten Wege, diese Ziele zu erreichen. KPIs und Vorschläge zur Erfolgsmessung (Berichte, Dashboards) sind dabei ein Muss und geben uns die Chance, deine Maßnahmen laufend zu optimieren.
In der Regel beginnen wir mit einem Strategieworkshop, um in dein Unternehmen, deine Marke und Produkte oder Dienstleistungen einzutauchen. Im Fokus: Deine Ziele und deine Zielgruppe!
Es folgt eine Content- und Channel-Strategie, in der die zum Unternehmen und zur Zielgruppe passenden Inhalte und Social-Media-Plattformen bzw. Netzwerke identifiziert werden. Und am Ende steht ein konkreter Aktionsplan mit Storylines und einem Mediaplan.
Benefits: