logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard
Zentiva

Digital Branding Strategie

Auch Unternehmen der Pharmabranche stärken Ihre Marke durch digitale Markenführung.

Um eine erfolgreiche Markenführung eines B2B Unternehmens im digitalen Raum zu ermöglichen, haben wir zusammen mit unserem Kunden die Rahmenbedingungen anhand einer „Digital Branding Strategy“ definiert.

Aufgabe

Gemeinsam mit der Kundin haben wir in einem mehrmonatigen Prozess eine Digital Branding Strategie entwickelt, um die Marke bei einer online-affinen Zielgruppe neu zu positionieren.

Darüber hinaus entwickelten wir eine Content Strategie, um für spezielle Themen bei der ausgewählten Zielgruppe sichtbar zu sein.

Im Anschluss wurden Inhalte hergestellt. Diese wurden entsprechend der Digital Branding Strategie (z.B. Native Advertising, E-Mail-Marketing) sichtbar gemacht.








Umsetzung

Diese Fragen haben uns u.a. in der Analysephase begleitet:

  • Welche strategische Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld ist zielführend?
  • Auf welche digitalen Strategien setzt der Wettbewerb?
  • Welche Bedürfnisse hat unsere Zielgruppe wirklich? Was versteht sie unter Mehrwert?
  • Mit welchen Inhalten können wir als Marke überzeugen?
  • Welche Touch Points sind für die digitale Markenführung einer B2B Pharma-Marke relevant?



Ein Beispiel aus der operativen Umsetzung:

  • Entwicklung einer speziell auf die Apotheker, PTA und PKAs zugeschnittenen Schulungsreihe.
  • Vermarktung der Schulungsdokumente auf relevanten Online-Media-Seiten.
  • Aufbau eines Performance Dashboards in Google Analytics, um ein kontinuierliches Reporting zu gewährleisten und die Kampagnen laufend zu optimieren.






Ergebnis

Wir konnten die Marke erfolgreich im digitalen Raum positionieren und damit die anvisierte Zielgruppen besser ansprechen.

Die Sichtbarkeit der Marke hat sich nachhaltig erhöht.

Die Marke Zentiva konnte sich in strategisch ausgewählten Marketing Bereichen als Vorreiter der Branche positionieren.

Operativ konnten durch Content-Marketing-Maßnahmen eine Conversion-Rate von bis zu 40 Prozent erreicht werden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt