Cornelsen Verlag (Scook)
Cornelsen Verlag (Scook)

Bildung klug kommuniziert

Kommunikation im Bereich Schule und Lernen wirkt oft etwas aus der Zeit gefallen. Gemeinsam mit scook, dem Bildungsangebot vom Cornelsen Verlag, haben wir uns deshalb Gedanken gemacht, wie wir die tatsächlichen Interessen der Schüler, Lehrer und Eltern aufgreifen und als Stories auf relevanten und zeitgemäßen digitalen Touch Points erzählen können.

Aufgabe

scook, die Online-Lernplattform vom Cornelsen Verlag, kam auf uns zu, mit der Fragestellung, wie wir die Zahl an angemeldeten und aktiven Nutzern steigern können.

Whitepaper

Digitale Geschäftsmodelle im Realitätscheck.

Die Verstetigung der Digitalisierung führt uns ins digitale Zeitalter. Sie verändert die Art und Weise wie wir leben, wirtschaften und konsumieren. Unternehmen erkennen die sich daraus ergebenden Notwendigkeiten für strategische Weichenstellungen und Neuausrichtungen. Im Fokus dabei: digitale Geschäftsmodelle.

Umsetzung

Die von uns erarbeitete Strategie lieferte Antworten auf folgende Fragen:

  • Was beschäftigt die jeweilige Zielgruppe im Kontext Schule und Bildung?
  • Welche Touch Points eignen sich insbesondere, um mit der Zielgruppe zu interagieren?
  • Wie stellt sich der Wettbewerb im digitalen Raum auf und welche potenziellen White Spots gilt es zu besetzen?
  • Welche Stories und Contentformate eignen sich am besten, um die Zielgruppe der Schüler und Lehrer anzusprechen?




Ergebnis

  • Definition von digitalen Ecosystemen zur gezielten Ansprache der Zielgruppen der Lehrer und Schüler.
  • Entwicklung von übergeordneten Storylines zur Erstellung und Weiterentwicklung von Content, der sich tatsächlich an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientiert.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt