Pirelli

Der Benchmark auf Facebook

Mit mehr als 120.000 deutschen Fans ist Pirelli der größten Reifenhersteller auf Facebook in Deutschland. Mit Abstand. Das Erfolgsrezept liegt in der konsequenten Fokussierung auf zielgruppenrelevanten Content, strategischem Advertising und hochinteraktionsstarken Kampagnen.

Die Aufgabe

Im Oktober 2013 hat uns Pirelli die deutsche Facebook Fanseite anvertraut. Damals mit rund 6.000 Facebook Fans. Die klare Aufgabenstellung: Pirelli soll in Deutschland die reichweiten- und interaktionsstärksten Social Media Aktivitäten erzielen.

social-media-agentur-case

Die Umsetzung

Die entscheidende Basis für den Erfolg legten wir durch das „Social Media Strategic Paper“: Es definiert die konkrete Strategie zur Umsetzung, ausgehend von Zielsetzung über Zielgruppenanalyse und der Content-Strategie. Alle zukünftigen Inhalte und Kampagnen waren ab sofort auf die Strategie zugeschnitten.

 

Das Ergebnis

Bereits nach den ersten Wochen entwickelte sich die Pirelli Community zur interaktionsstärksten aller Reifenhersteller auf Facebook. Die meisten Likes, die meisten Kommentare, die meisten Shares.

Nach 10 Monaten konsequenter Aufholjagd war Pirelli Deutschland schließlich auch die Facebook-Fanseite mit den meisten Fans.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt