Digitale Markenführung mit messbaren Zielen
Aufgabe
Die Marke L’ORÉAL Men Expert sollte 2014 neu positioniert werden und zwar digital. Ziel: L’ORÉAL Men Expert zur sichtbarsten Marke für Männerpflege auf dem deutschen Markt machen. Und zwar messbar.
Umsetzung
Zusammen mit unserer Partneragentur Moccu entwickelten wir einen Content Marketing Ansatz, der Grundbaustein für viele weitere erfolgreiche Projekte werden sollte.
Wir rückten kurzerhand den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und schufen so eine Bühne für Marke und Produkt als Problemlöser.
Bei der Umsetzung arbeiteten Analysten, Konzeptioner, Informationsarchitekten, Redakteure, Fotografen, Designer und Entwickler Hand in Hand und schufen eine Plattform, die noch heute Maßstäbe setzt.
Das Ergebnis
Bereits nach wenigen Wochen wurde der bisherige Marktführer überholt. Der organische Traffic stieg um das fast Vierfache an. Auch andere Metriken und KPIs entwickelten sich in kurzer Zeit sehr positiv. Bis heute behält die Plattform diese Entwicklung bei und ist tragende Säule der digitalen Markenführung von L’ORÉAL Men Expert.
Sehen Sie sich das Case-Video an!