L’ORÉAL Men Expert
L’ORÉAL Men Expert

Digitale Markenführung mit messbaren Zielen

L’ORÉAL Men Expert ist Best Case in Sachen Content Marketing. Die Plattform setzt noch heute Maßstäbe in digitaler Markenführung. Das Geheimnis? Die Kombination von Markenthemen, Performance Marketing (SEO) und einer ausgefeilten User Experience.

Aufgabe

Die Marke L’ORÉAL Men Expert sollte 2014 neu positioniert werden und zwar digital. Ziel: L’ORÉAL Men Expert zur sichtbarsten Marke für Männerpflege auf dem deutschen Markt machen. Und zwar messbar.

Umsetzung

Zusammen mit unserer Partneragentur Moccu entwickelten wir einen Content Marketing Ansatz, der Grundbaustein für viele weitere erfolgreiche Projekte werden sollte.

Wir rückten kurzerhand den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und schufen so eine Bühne für Marke und Produkt als Problemlöser.

Bei der Umsetzung arbeiteten Analysten, Konzeptioner, Informationsarchitekten, Redakteure, Fotografen, Designer und Entwickler Hand in Hand und schufen eine Plattform, die noch heute Maßstäbe setzt.

 

 

 

Das Ergebnis

Bereits nach wenigen Wochen wurde der bisherige Marktführer überholt. Der organische Traffic stieg um das fast Vierfache an. Auch andere Metriken und KPIs entwickelten sich in kurzer Zeit sehr positiv. Bis heute behält die Plattform diese Entwicklung bei und ist tragende Säule der digitalen Markenführung von L’ORÉAL Men Expert.

Sehen Sie sich das Case-Video an!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt