CMS Law Tax
Suchmaschinen-Sichtbarkeit durch Fachthemen
Digitale Transformation macht auch vor Großkanzleien keinen Halt. Mandanten von großen Unternehmen suchen heute gezielt nach Themen von Merger & Akquisition über Private Equity bis hin zu Kartellrechtsfragen in Suchmaschinen. Erfolgreich ist, wer die Herausforderungen der Mandanten früher erkennt, als sie es selbst tun. Dabei operiert man oftmals in hochlukrativen B2B-Nischen.
Aufgabe
CMS möchte als führende internationale Wirtschaftskanzlei, die digitale Sichtbarkeit für mandantenrelevante Themen steigern und strategisch wichtige Zukunftsthemen schon heute besetzen. Es gilt die Expertise von CMS sowie den Anwälten gezielt zu den Mandanten zu bringen, wenn diese danach suchen.
Umsetzung
Wir begleiten CMS Deutschland in der strategischen und operativen Arbeit im Bereich SEO und Content Marketing für den Blog und die Website. Wir unterstützen durch:
- SEO-Strategie und Konzeption
- Laufende Content- und Onpage-Optimierung
- Reporting und Dashboard-Erstellung
Ergebnis
Um die Sichtbarkeit in Google und sozialen Netzwerken zu steigern, ist ein SEO-optimierter Corporate Blog eine sehr effektive Maßnahme. Im Laufe der letzten 2 Jahre konnten die Suchmaschinen-Besuche zu einer 6-stelligen Anzahl verdreifacht werden. Die sozialen Interaktionen haben sich in dem B2B-Umfeld vervierfacht. Zukunftsthemen werden besonders gerne geteilt.
Die Gerhards setzen sich stets umfassend mit unseren komplexen, speziellen Themen auseinander. Ihre Beratung ist immer sehr durchdacht und auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet.