Benchmarking der Click Through Rate (CTR) als Gradmesser für Kampagnenerfolg
Es gibt viele Wege, den Erfolg von SEA Kampagnen zu messen. Letzten Endes ist das wohl aussagekräftigste KPI der direkte Abverkauf.
Um mit dem Wettbewerb Schritt zu halten, sind Vergleiche der Performance von Search Marketing Kampagnen jedoch von großem Nutzen, denn oft fällt es trotz interner Zahlen schwer, den Erfolg einer Kampagne richtig zu verorten.
Benchmarking ist ein Weg das zu tun. Auf Ebene der CTR sehen die Zahlen folgendermaßen aus.
Branchenüberblick der CTR von Google Ads:
Branchenüberblick der CTR von Google Ads:
Branchenüberblick der Conversion Rate von Google Ads (mobile):
Mehr zum Thema Online Marketing
- Online-Performance Benchmarking führender IT-Systemhäuser: Wer macht digitale Rennen?
- Schneller Guide zum perfekten Website-Footer: Booste UX und SEO
- Leadgenerierung – mehr als Vertrieb 2.0
- Anpassung der Pressearbeit in der digitalen Ära: SEO-Optimierung als Schlüssel zur Sichtbarkeit von Pressemitteilungen
- Optimierung von Online-Marketing: Anwendung von Minimal- und Maximalprinzipien
Photo by Christian Wiediger on Unsplash