logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Unser SEO „Content Category Fingerprint“™

6. September 2017
SEO und Content Marketing gehören zusammen Für uns als Digitalagentur mit strategischem Fokus sind SEO (Suchmaschinenmarketing) und Content Marketing eng miteinander verknüpft. Unser Best Case ist hier der MEX Case, den wir zusammen mit unserer Partneragentur Moccu umsetzen durften. Deshalb…
Weiterlesen

Digitales Marketing ohne SEO? Bei Grillherstellern leider noch Alltag

31. August 2017
Trotz Trendthema wenig SEO, warum? Nachdem das Thema "Grillen" in Google immer mehr an Fahrt gewinnt, haben sich die Kollegen der UDG Grillhersteller-Marken angesehen und deren Websites auf SEO-Performance getestet. Fokus der Studie "Ausschöpfung des SEO-Potentials durch Grillhersteller" waren die…
Weiterlesen

Wie sichtbar ist meine Marke in Google? Die Sichtbarkeit und die Suchmaschine. Eine Frage des Kontextes.

24. August 2017
Alles ist relativ: Sichtbarkeit in Suchmaschinen Die Sichtbarkeit der eigenen Website in Suchmaschinen und deren Messbarkeit ist seit jeher ein faszinierendes Thema. Oft wird nicht die relative Sichtbarkeit als Messlatte genommen, d.h. ich stehe für meine 100 wichtigstens Keywords auf…
Weiterlesen

Amazon als Innovationstreiber im eCommerce

21. Juli 2017
Wer kauft denn schon bei Amazon? Rund 90% der deutschen Online-Shopper kaufen bei Amazon ein, stellt die jüngste "Total Retail"-Studie von pwc fest. Amazon ist schon lange einer DER Innovationstreiber im eCommerce. Die Nutzung von Amazon ist ein fester Bestandteil…
Weiterlesen

Ad-Blocking – wie Markenbotschaften regelrecht verpuffen

12. Juni 2017
Rund 18% der globalen Internetnutzer haben einen Adblocker - Tendenz steigend Digitale Werbung so zu platzieren und auszuspielen, dass Nutzer die Werbung im Sinne des Werbetreibenden wahrnehmen, ist eine Kunst. Ein Hilfsmittel der Nutzer, um unliebsame Pop-ups und andere „anstrengende“…
Weiterlesen

HTTPS & SEO: Bringt SSL einen Ranking Boost?

24. September 2015
Uns erreichen im Agenturalltag häufiger Fragen, die spezifische SEO-Themen aufgreifen. Wir wollen diese Fragen hier regelmäßig beantworten. Heute greifen wir die erste Frage auf: Bringt SSL einen Ranking Boost? In der SEO-Welt wird schon seit einiger Zeit darüber spekuliert inwiefern HTTPS…
Weiterlesen

SEO Texte. Schreiben für die Suchmaschine. Oder so.

21. Mai 2015
Journalisten wollen nicht für Suchmaschinen (also hierzulande Google) schreiben und fühlen sich in ihrer Kreativität eingeschränkt oder sogar beleidigt, wenn man mit der Forderung um die Ecke kommt, sie sollen SEO Texte schreiben. SEO Texter schreiben mit Vorliebe für Suchmaschinen,…
Weiterlesen

SEO 2015 ist eigentlich kein SEO mehr

12. Februar 2015
Folgende Headline von searchengineland.com hat heute Morgen mein Interesse geweckt: "In 2015, Your Job As An SEO Isn’t Actually SEO" Der Job eines SEOs hat sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. Die Anforderungen sind anders geworden. In vielen Fällen…
Weiterlesen

Digitale Nachlese 2014 – verschollen, aber lesenswert.

30. Dezember 2014
Es geht euch allen sicherlich auch so: Man entdeckt ständig vermeintlich interessante Inhalte im Netz, hat gerade keine Zeit und hebt sich die "Leckerbissen" für einen ruhigen Moment auf. Alleine dieser Moment kommt nie. Die Bookmarks werden immer mehr, die…
Weiterlesen

Parallax Scrolling – Eine Wundertüte an wunderbaren Websites

15. Mai 2014
Für uns als umsetzungsorientierte Digitalstrategieagentur (zugegebenermaßen eine seltsame Bezeichnung, beschreibt aber das Bedürfnis vieler Kunden ganz gut), spielt Storytelling und Content Marketing eine große Rolle. Somit auch digitale Formate, die Geschichten transportieren, Erzählungen das gewisse Etwas verleihen. Als studierter Linguist bin…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt