logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

E-Commerce Umsätze von Ikea wachsen

30. November 2017
Nachdem sich letztens bereits der neue CEO von Ikea Jesper Brodin die Digitalisierung des Unternehmens auf die Fahne geschrieben hat, scheinen bereits erste Maßnahmen zu wirken, die wahrscheinlich bereits vor seinem Antritt initiiert wurden. Wie Ikea zur Aufholjagd im Digitalen…
Weiterlesen

SEMrush nimmt Google Ranking Faktoren unter die Lupe

14. November 2017
SEMrush, internationaler Anbieter einer Online Marketing Suite hat eine aktuelle Studie zu Google Ranking Faktoren 2017 publiziert. In a nutshell: Die Ergebnisse der SEMrush Studie zu den aktuellen Google Ranking Faktoren 2017   Direct Website Traffic ist noch immer der…
Weiterlesen

Amazon SEO – dort optimieren, wo es lukrativ wird

22. September 2017
Es gibt viele Gründe, SEO auf Amazon nicht zu vernachlässigen Wenn Sie an Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) denken, dann fällt Ihnen bestimmt zuerst Google ein. Allenfalls noch Bing oder die Marktführer in Russland und China, Yandex und Baidu. Aber warum sind Ihnen…
Weiterlesen

Die Nutzung von Bildern im Social Media widerspricht meist den AGBs der Bildagenturen

18. September 2017
Die Nutzung von Bildern im Social Media widerspricht meist den AGBs der Bildagenturen Die Anforderungen an Bildmaterial ändern sich zunehmend aber die visuelle Kommunikation wird zudem immer wichtiger. Wie können rechtliche Probleme minimiert, eine legale und freie Nutzung garantiert werden?…
Weiterlesen

Unser SEO „Content Category Fingerprint“™

6. September 2017
SEO und Content Marketing gehören zusammen Für uns als Digitalagentur mit strategischem Fokus sind SEO (Suchmaschinenmarketing) und Content Marketing eng miteinander verknüpft. Unser Best Case ist hier der MEX Case, den wir zusammen mit unserer Partneragentur Moccu umsetzen durften. Deshalb…
Weiterlesen

Digitales Marketing ohne SEO? Bei Grillherstellern leider noch Alltag

31. August 2017
Trotz Trendthema wenig SEO, warum? Nachdem das Thema "Grillen" in Google immer mehr an Fahrt gewinnt, haben sich die Kollegen der UDG Grillhersteller-Marken angesehen und deren Websites auf SEO-Performance getestet. Fokus der Studie "Ausschöpfung des SEO-Potentials durch Grillhersteller" waren die…
Weiterlesen

Wie sichtbar ist meine Marke in Google? Die Sichtbarkeit und die Suchmaschine. Eine Frage des Kontextes.

24. August 2017
Alles ist relativ: Sichtbarkeit in Suchmaschinen Die Sichtbarkeit der eigenen Website in Suchmaschinen und deren Messbarkeit ist seit jeher ein faszinierendes Thema. Oft wird nicht die relative Sichtbarkeit als Messlatte genommen, d.h. ich stehe für meine 100 wichtigstens Keywords auf…
Weiterlesen

Amazon als Innovationstreiber im eCommerce

21. Juli 2017
Wer kauft denn schon bei Amazon? Rund 90% der deutschen Online-Shopper kaufen bei Amazon ein, stellt die jüngste "Total Retail"-Studie von pwc fest. Amazon ist schon lange einer DER Innovationstreiber im eCommerce. Die Nutzung von Amazon ist ein fester Bestandteil…
Weiterlesen

Ad-Blocking – wie Markenbotschaften regelrecht verpuffen

12. Juni 2017
Rund 18% der globalen Internetnutzer haben einen Adblocker - Tendenz steigend Digitale Werbung so zu platzieren und auszuspielen, dass Nutzer die Werbung im Sinne des Werbetreibenden wahrnehmen, ist eine Kunst. Ein Hilfsmittel der Nutzer, um unliebsame Pop-ups und andere „anstrengende“…
Weiterlesen

HTTPS & SEO: Bringt SSL einen Ranking Boost?

24. September 2015
Uns erreichen im Agenturalltag häufiger Fragen, die spezifische SEO-Themen aufgreifen. Wir wollen diese Fragen hier regelmäßig beantworten. Heute greifen wir die erste Frage auf: Bringt SSL einen Ranking Boost? In der SEO-Welt wird schon seit einiger Zeit darüber spekuliert inwiefern HTTPS…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt