Trotz Trendthema wenig SEO, warum?
Nachdem das Thema „Grillen“ in Google immer mehr an Fahrt gewinnt, haben sich die Kollegen der UDG Grillhersteller-Marken angesehen und deren Websites auf SEO-Performance getestet.
Fokus der Studie „Ausschöpfung des SEO-Potentials durch Grillhersteller“ waren die wichtigsten OnPage-Faktoren für eine SEO-freundliche Website, unterteilt in technische Faktoren, inhaltliche Faktoren sowie Conversion fördernde OnPage-Faktoren.
Digitale Marketing Strategie ohne SEO
- Es fehlt an den Grundlagen
- Nicht einmal die Hälfte der untersuchten Websites erfüllt die empfohlenen Google-Kriterien für die mobile Nutzung
- Im Bereich E-Commerce besteht noch viel Potenzial
- SEO gehört für den Großteil der Marken nicht zur Digitalstrategie
So lautet das Fazit unserer Kollegen.
Wir dachten uns nun, dass wir mit ein paar Daten in Bezug auf die Sichtbarkeit der Grillhersteller nachlegen und zudem noch ein paar weitere SEO-Branchen-Indizes ergänzen.
Da wir uns als Content Marketing Agentur die Frage stellen, warum das Trendthema „Grillen“ so rudimentär von Grillherstellern und deren Content Marketing Teams genutzt wird, werden wir bald noch mit einer Analyse nachlegen. Bis dahin: Viel Spaß beim Vergleichen!
Nicht nur Grillhersteller mit SEO-Potenzial
Summertime! Grillhersteller haben in Bezug auf SEO noch viel nachzuholen. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
Auch nicht so ganz fit: Fitnessketten in den organischen Suchergebnissen.
Der Immobilien-Boom erzeugt auch einen stärkeren Wettbewerb im Suchmaschinenmarketing.
Möchten Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke beim Thema SEO oder Content Marketing besser platzieren, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf ambitionierte Content Marketing Und SEO Projekte.
Mehr zum Thema Online Marketing
- Schneller Guide zum perfekten Website-Footer: Booste UX und SEO
- Leadgenerierung – mehr als Vertrieb 2.0
- Anpassung der Pressearbeit in der digitalen Ära: SEO-Optimierung als Schlüssel zur Sichtbarkeit von Pressemitteilungen
- Optimierung von Online-Marketing: Anwendung von Minimal- und Maximalprinzipien
- SEO-Audit: Dein Ticket für die organische Sichtbarkeit in Google
Photo by Tim Wright on Unsplash