Einfach mal daneben fragen. 5 Fragen an…

Warum diese Serie?

In meinem Arbeitsalltag begegne ich sehr vielen Menschen. Oft ist die Zeit zu knapp, doch noch die ein oder andere Frage zu stellen. Vor allem, wenn es nicht unmittelbar relevant für den Zeitpunkt des Treffens ist.

Effizienz und Effektivität prägen zunehmend jegliche Kommunikation in der heutigen Agentur- und Arbeitswelt.

Der einfache Austausch oder ein Blick über den Tellerrand sind die Leidtragenden.

Unser Format „5 Fragen an…“ soll zumindest etwas Platz zum Durchatmen schaffen zwischen Meetings, Events, Projekt Jour Fixe und dem schneller durchscrollen auf LinkedIn oder Twitter.

Einfach einmal daneben Fragen und abwarten, welche Antworten folgen.

01

Barbara Liebermeister

Beraterin und Coach

„Wer gekonnt und auf Augenhöhe mit Kollegen umgehen kann, der erreicht auch leichter und bessere betriebswirtschaftlichen Ziele.“
(Barbara Liebermeister, 2017)

5 Fragen an Barbara Liebermeister

02

Tobias Heining

Director of Business

Development &

Communications

„Die Frage danach, wie in Zukunft Rechtsberatungsleistungen erbracht werden, schließt natürlich nahtlos an der Schnittstelle zwischen Mandant und Kanzlei an.“
(Tobias Heining, 2017)

5 Fragen an Tobias Heining

03

Tobias Kremkau

Coworking Manager

und

Berater für die

Transformation von Arbeit

„Ja, Arbeit kann glücklich machen.“
(Tobias Kremkau, 2017)

5 Fragen an Tobias Kremkau

04

Thede Smidt

Gründer

Marketing und

Sales Manager

„Nein, ich denke die sozialen Netzwerke werden weiterhin eine große Rolle spielen. Allerdings glaube ich, dass wir uns wieder nach etwas sehnen, was persönlicher und privater ist.“
(Thede Smidt, 2017)

5 Fragen an Thede Smidt

05

Robert Levenhagen

CEO & Gründer

von InfluencerDB

„Ich lasse mich am leichtesten von meiner Familie, insbesondere meiner Frau Louisa beeinflussen.“
(Robert Levenhagen, 2018)

5 Fragen an Robert Levenhagen

06

Ralf Rattay

Geschäftsführer

und Daten Jongleur

„Weniger falsch ist das neue richtig“.
(Ralf Rattay, 2018)

5 Fragen an Ralf Rattay

Photo by Johny Goerend on Unsplash

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt