logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Internet Trends 2017 – Die spannendsten Ergebnisse des jährlichen KPCB-Reports

,
Internet-Trends-2017

Wer die großen Entwicklungen des Internets überblicken will, der kommt an dem jährlichen Report von Mary Meeker nicht vorbei. Die Partnerin der Investmentfirma KPCB stellte Ihren diesjährigen „Internet Trends Report 2017“ auf der recode Konferenz vor. Wir haben einige der spannendsten Fakten zusammengefasst.



Globale Internet-Werbespendings werden in 2017 zum ersten Mal die Werbespendings für TV überholen.


Das Smartphone-Wachstum verlangsamt sich: waren es im Vorjahr noch 10% mehr ausgelieferte Mobilgeräte, sind es von 2015 auf 2016 nurmehr 3% Wachstum


Ad-Blocker-Penetration steigt weiterhin an. In Deutschland nutzen Ad-Blocker für's Handy erst 1% während Desktop 28%
Internet Trends 2017 - AdBlocker


Mobile Werbeausgaben sind im Vergleich zur Mobile Nutzung noch lange nicht ausgeschöpft in USA


Spracheingabe nimmt stark zu: 20% der mobilen Google-Suchanfragen wurden bereits mittels Stimme gemacht
Mobile Search


E-Sports verzeichnet einen massiven Anstieg um 40% Jahreszuwachs
E-Sports


Zum ersten Mal seit 16 Jahren wachsen die Musikumsätze (11%). Dank Musikstreaming, das mittlerweile 52% des Gesamtumsatzes ausmacht.
Music-Streaming Internet Trends 2017


Google und Facebook zusammen machen 85% von dem Wachstum der Internetwerbung aus.
Internet Werbung Trends 2017



Christian Wochagg
Gründer und Geschäftsführer von Agentur Gerhard, Österreicher und natürlich Weinliebhaber.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt