logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Use Case: Digitalstrategie für Food & Beverage – wie launcht man eine Käsemarke?

,

FMCG und digitale Markenführung

Aufgabe

Für einen Markenlaunch einer neuen Käsemarke mit dem Fokus „digital“ sollten Insights generiert werden.

Die Frage war schließlich: Wie, wo und womit können Millennials aufgrund Ihrer Neigung zu gesunden Lebensmitteln online erreicht werden?

Umsetzung

Durch unterschiedliche online Research-Methoden und Data Science (Grundlage Daten aus Social Media, Search Daten, Analyticsauswertungen, CRM etc.) wurde ein datenschutzkonformes Set an Daten kreiert.

In der Folge wurden unterschiedliche Insights aus den Daten extrahiert, die es uns ermöglichten, Themen und Touch Points zu identifizieren, wie und wo wir die entsprechend spitze Zielgruppe (Millennials mit einer Vorliebe für Ziegenkäse) erreichen können.

Ergebnis

Das Resultat war die Identifikation digitaler Handlungsfelder für Kommunikations-, Marketing- aber auch Vertriebsmaßnahmen, die darauf ausgelegt waren abseits einer großen Markenkampagne die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Produkt zu lenken.

Nach dieser strategischen Phase folgt die Umsetzungsphase, d.h. der Aufbau eines digitalen Ecosystems zum Markenlaunch.

Nicht ganz das, was Du vorhast?

Mehr konkrete Projekte und Maßnahmen die wir in den letzten Jahren für unsere Kunden umsetzen durften.

Mehr zum Thema Online-Marketing

Photo by Brooke Lark on Unsplash

Agentur Gerhard
Gerne beantwortet Ihnen unser PR- und Redaktionsteam alle Fragen. Schreiben Sie uns eine Mail an office@agentur-gerhard.de oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Wir bemühen uns, zeitnah zu antworten.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt