Die Zukunft ist jetzt! Herausforderungen für Kanzleien und Rechtsberatungen im Zeitalter der Digitalisierung

Digital Innovation Day als Sprungbrett in die Digitalisierung

Im Rahmen eines unserer Workshopformate (Digital Innovation Day), in dem wir versuchen, branchenspezifische Entwicklungen zusammen mit dem Kunden so zu kondensieren, dass am Ende konkrete Projekte entstehen.

Ein Teil des eintägigen, sehr intensiven Workshops ist meist auch ein Impulsvortrag.

Hieraus stammen folgende Erkenntnisse, die ich gerne teilen möchte.

Die Power-Point-Slides stammen aus dem Jahre 2014 – also schon eine Weile her. Trotzdem noch immer erkenntnisreich wie ich finde, weil die gesamte Branche noch am Anfang der digitalen Transformation steht.

Vier digitale Handlungsfelder, die Kanzleien besonders stark beeinflussen werden

Der Digitale Wandel begünstigt neue Geschäftsmodelle

Der Digitale Wandel verändert den Arbeitsplatz

Der Digitale Wandel verändert die Zusammenarbeit

Der Digitale Wandel verändert das Wissensmanagement

Auch im Marketing und Unternehmenskommunikation bleiben noch viele Potenziale ungenutzt

Die digitale Transformation von Kanzleien betrifft natürlich auch das Marketing und die Unternehmenskommunikation. Vielfach noch geprägt von Events und Medienplatzierungen der UK von Partnern und Fachanwälten.

Inspiration

Digital Innovation Day buchen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt