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Welche neuen Bedürfnisse hat mein Kunde? Welche Wettbewerber drängen auf den Markt? Ist mein Geschäftsmodell zukunftsfähig? Die Digitalstrategie ist das Herzstück jeder Digitalen Transformation: Sie definiert das Ziel und den Weg in die digitale Zukunft eines Unternehmens.

Die Digitalisierung stellt Unternehmen aller Branchen vor neue Herausforderungen, sie birgt Risiken, schafft aber auch enorme Wachstumspotenziale.

Eine digitale Strategie hat den Zweck, ein Unternehmen an die „digitalisierten“ Kundenbedürfnisse, Marktverhältnisse und Technologieentwicklung anzupassen – mit dem Ziel, sich nachhaltig am Markt zu behaupten.

Entsprechend geht es um mehr als die Digitalisierung und Erweiterung bestehender Prozesse und Maßnahmen. Es geht um die Frage, welchen Wert ein Unternehmen produzieren soll, um neue Marktsegmente zu sichern bzw. darum, überhaupt am Markt zu bestehen. Für manche Unternehmen bedeutet das, neue Services oder Produkte zu lancieren. Für andere, gegebenenfalls ganze Geschäftsmodelle neu zu denken.

Agentur Gerhard berät Unternehmen und unterstützt in der Umsetzung in den Fragen,

  • welche veränderten Kundenbedürfnisse die Digitalisierung erzeugt
  • welche neue Wettbewerber auf den Markt drängen
  • welche Services und Produkte der Markt verlangt
  • wie zukunftsfähig das bestehende Geschäftsmodell ist
  • wie sich die Organisation eines Unternehmens anpassen lässt, um der Neuausrichtung gerecht zu werden
  • wie die Digitale Transformation zu strukturieren und wer dabei zu involvieren ist
  • wie die individuelle Digitale Strategie schlussendlich maximale Traktion und Akzeptanz findet

Warum Agentur Gerhard? Und nicht Capgemini, McKinsey,…?

Die Basis einer Digitalstrategie und einhergehender Digitaler Transformation ist die Antwort auf die Frage: „Was will der (digitalisierte) Kunde?“. Nur die konsequente Ausrichtung darauf, ein Unternehmen „Customer Centric“ zu führen, ist in der Digitalen Transformation erfolgsversprechend.

Während Unternehmensberatungen an ihre Grenzen stoßen beim Verständnis, wie neue „digitale Zielgruppen“ ticken, scheitern hingegen Agenturen daran, einen strategischen und nachhaltigen Fahrplan für die Transformation zu etablieren.

Mit der Kombination aus einer Early-Adopter-Kultur einer Agentur und dem Scharfsinn einer Unternehmensberatung erfüllt Agentur Gerhard die komplexen Anforderungen einer Digitalstrategie-Beratung.

Wir machen Ihr Business digital

Alles beginnt mit einem tiefen Verständnis dafür, welche Bedürfnisse der „digitalisierte Kunde“ hat: Welche Themen interessieren ihn, auf welchen Touch Points bewegt er sich, von welchen Faktoren wird er in seinen Kaufentscheidungen beeinflusst?

Im zweiten Schritt, mit dem „Digital Readyness“-Check schaffen wir Klarheit darüber, wo das Unternehmen beim Erfüllen dieser Anforderungen aktuell steht. In Workshops zu Business Modelling, Service Design und Customer Journeys folgen sodann die Schritte auf dem Weg zur individuellen Digitalstrategie. Schlussendlich werden daraus entwickelte Handlungsfelder in konkreten Maßnahmen umgesetzt, gemessen und optimiert.

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