logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Welche neuen Bedürfnisse hat mein Kunde? Welche Wettbewerber drängen auf den Markt? Ist mein Geschäftsmodell zukunftsfähig? Die Digitalstrategie ist das Herzstück jeder Digitalen Transformation: Sie definiert das Ziel und den Weg in die digitale Zukunft eines Unternehmens.

Die Digitalisierung stellt Unternehmen aller Branchen vor neue Herausforderungen, sie birgt Risiken, schafft aber auch enorme Wachstumspotenziale.

Eine digitale Strategie hat den Zweck, ein Unternehmen an die „digitalisierten“ Kundenbedürfnisse, Marktverhältnisse und Technologieentwicklung anzupassen – mit dem Ziel, sich nachhaltig am Markt zu behaupten.

Entsprechend geht es um mehr als die Digitalisierung und Erweiterung bestehender Prozesse und Maßnahmen. Es geht um die Frage, welchen Wert ein Unternehmen produzieren soll, um neue Marktsegmente zu sichern bzw. darum, überhaupt am Markt zu bestehen. Für manche Unternehmen bedeutet das, neue Services oder Produkte zu lancieren. Für andere, gegebenenfalls ganze Geschäftsmodelle neu zu denken.

Agentur Gerhard berät Unternehmen und unterstützt in der Umsetzung in den Fragen,

  • welche veränderten Kundenbedürfnisse die Digitalisierung erzeugt
  • welche neue Wettbewerber auf den Markt drängen
  • welche Services und Produkte der Markt verlangt
  • wie zukunftsfähig das bestehende Geschäftsmodell ist
  • wie sich die Organisation eines Unternehmens anpassen lässt, um der Neuausrichtung gerecht zu werden
  • wie die Digitale Transformation zu strukturieren und wer dabei zu involvieren ist
  • wie die individuelle Digitale Strategie schlussendlich maximale Traktion und Akzeptanz findet

Warum Agentur Gerhard? Und nicht Capgemini, McKinsey,…?

Die Basis einer Digitalstrategie und einhergehender Digitaler Transformation ist die Antwort auf die Frage: „Was will der (digitalisierte) Kunde?“. Nur die konsequente Ausrichtung darauf, ein Unternehmen „Customer Centric“ zu führen, ist in der Digitalen Transformation erfolgsversprechend.

Während Unternehmensberatungen an ihre Grenzen stoßen beim Verständnis, wie neue „digitale Zielgruppen“ ticken, scheitern hingegen Agenturen daran, einen strategischen und nachhaltigen Fahrplan für die Transformation zu etablieren.

Mit der Kombination aus einer Early-Adopter-Kultur einer Agentur und dem Scharfsinn einer Unternehmensberatung erfüllt Agentur Gerhard die komplexen Anforderungen einer Digitalstrategie-Beratung.

Wir machen Ihr Business digital

Alles beginnt mit einem tiefen Verständnis dafür, welche Bedürfnisse der „digitalisierte Kunde“ hat: Welche Themen interessieren ihn, auf welchen Touch Points bewegt er sich, von welchen Faktoren wird er in seinen Kaufentscheidungen beeinflusst?

Im zweiten Schritt, mit dem „Digital Readyness“-Check schaffen wir Klarheit darüber, wo das Unternehmen beim Erfüllen dieser Anforderungen aktuell steht. In Workshops zu Business Modelling, Service Design und Customer Journeys folgen sodann die Schritte auf dem Weg zur individuellen Digitalstrategie. Schlussendlich werden daraus entwickelte Handlungsfelder in konkreten Maßnahmen umgesetzt, gemessen und optimiert.

Weiterlesen

Procter & Gamble vs. the Dollar Shave Club: Digitalisierung im Rasierer-Business!

5. August 2016
Die Erfolgsgeschichte des Dollar Shave Clubs: Kennst Du den Dollar Shave Club, der das Rasierklingen-Business revolutionierte? Egal ob Deine Antwort nun Ja, Jein oder Nein sein sollte, schau Dir das Launch-Video vom Dollar Shave Club an! Es ist nicht nur wahnsinnig…
Weiterlesen

Aktienwert verdoppelt, Einstieg in den mobilen Spielemarkt geschafft – Pokémon Go zaubert Nintendo ein ganz breites Grinsen in das Gesicht!

20. Juli 2016
Nintendo lebte vom Glanz früherer Tage. Spiele wie Zelda, Super Mario Cart, Mega Man und Spielkonsolen wie das NES oder Super NES lassen die Augen eines jeden glänzen, der sich zur Generation Y zählt. Doch setzten Playstation, XBOX und natürlich…
Weiterlesen

Das Tech Open Air ist auf einem guten Weg zu einer der internationalen Top-Tech-Konferenzen zu werden!

18. Juli 2016
Das Tech Open Air 2016: Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können! Das Tech Open Air hat große Pläne für 2016! Im Vergleich zu den letzten Jahren, konnten Investoren (Gründer von Soundcloud, Native Instruments, Zalando, Hellofresh und Unternehmen wie Viessmann)…
Weiterlesen

Die interessantesten Charts von Mary Meeker’s Internet Trends 2016.

4. Juli 2016
Mary Meeker und ihre Internet Trends. Jeder, der sich im weitesten Sinne mit Digital Strategy beschäftigt, kennt sie und ihre alljährliche wiederkehrende Chart-Schlacht Internet Trends und kann es kaum abwarten einen Blick auf die 200+ Chart-Präsentation, zu werfen. Ja, die…
Weiterlesen

Neue Wege im B2B Marketing

26. Mai 2016
Der Unterschied zwischen B2B Marketing und B2C Marketing sei ein akademisch konstruierter oder in der Praxis aus Fachabteilungsgräben heraus entstandener. Auf jeden Fall sei eine Unterscheidung Firlefanz. Mit einer solchen oder sehr ähnlichen These habe ich neulich einen Vortrag zum…
Weiterlesen

hub conference 2015: Auf der Suche nach disruptive Innovation, digitalen Trends und smarten Technologien.

15. Dezember 2015
Die hub15 legt einen sehr gelungenen Auftakt rund um disruptive Innovation und digitale Trends hin. Vergangene Woche Donnerstag war es soweit! Als Nachfolger des Trendkongresses ging die hub conference an den Start! Rund 1.900 Besucher kamen in die Station in…
Weiterlesen

Tech Open Air 2015: Disruptive Innovation am Fließband

16. Juli 2015
  Wie schon letztes Jahr, waren wir auch dieses Jahr beim Tech Open Air 2015. Das TOA fand dieses Jahr wieder in der alten Teppichfabrik statt und wurde, ebenfalls wie letztes Jahr, von vielen hippen und nerdigen Menschen aus dem…
Weiterlesen

re:publica 2015 #rp15 – Ein paar Schnappschüsse

10. Mai 2015
Von 5. - 7. Mai fand zum neunten Mal die re:publica #rp15 in Berlin statt. Grund genug, mit ganz AGENTUR GERHARD dort vertreten zu sein, Sessions zu lauschen, Leute treffen, essen, trinken, trinken, trinken, arbeiten - 3 Tage lang. Ich…
Weiterlesen

Zielgruppen, Social Media und EINE Welt

22. August 2012
Was ist eine Zielgruppe?Für möglichst maßgeschneiderte  Kommunikationsmaßnahmen in Social Media spielt die Definition von bestimmten Zielgruppen eine wesentliche Rolle. „Ist meine Zielgruppe in Social Media aktiv?“, werden wir oft gefragt, oder: „Wie sollen wir unsere Fans auf Facebook ansprechen?“ Das…
Weiterlesen
Wollen Sie mit uns arbeiten?
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
Me
Zur
ück
Kon
takt