logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Welche neuen Bedürfnisse hat mein Kunde? Welche Wettbewerber drängen auf den Markt? Ist mein Geschäftsmodell zukunftsfähig? Die Digitalstrategie ist das Herzstück jeder Digitalen Transformation: Sie definiert das Ziel und den Weg in die digitale Zukunft eines Unternehmens.

Die Digitalisierung stellt Unternehmen aller Branchen vor neue Herausforderungen, sie birgt Risiken, schafft aber auch enorme Wachstumspotenziale.

Eine digitale Strategie hat den Zweck, ein Unternehmen an die „digitalisierten“ Kundenbedürfnisse, Marktverhältnisse und Technologieentwicklung anzupassen – mit dem Ziel, sich nachhaltig am Markt zu behaupten.

Entsprechend geht es um mehr als die Digitalisierung und Erweiterung bestehender Prozesse und Maßnahmen. Es geht um die Frage, welchen Wert ein Unternehmen produzieren soll, um neue Marktsegmente zu sichern bzw. darum, überhaupt am Markt zu bestehen. Für manche Unternehmen bedeutet das, neue Services oder Produkte zu lancieren. Für andere, gegebenenfalls ganze Geschäftsmodelle neu zu denken.

Agentur Gerhard berät Unternehmen und unterstützt in der Umsetzung in den Fragen,

  • welche veränderten Kundenbedürfnisse die Digitalisierung erzeugt
  • welche neue Wettbewerber auf den Markt drängen
  • welche Services und Produkte der Markt verlangt
  • wie zukunftsfähig das bestehende Geschäftsmodell ist
  • wie sich die Organisation eines Unternehmens anpassen lässt, um der Neuausrichtung gerecht zu werden
  • wie die Digitale Transformation zu strukturieren und wer dabei zu involvieren ist
  • wie die individuelle Digitale Strategie schlussendlich maximale Traktion und Akzeptanz findet

Warum Agentur Gerhard? Und nicht Capgemini, McKinsey,…?

Die Basis einer Digitalstrategie und einhergehender Digitaler Transformation ist die Antwort auf die Frage: „Was will der (digitalisierte) Kunde?“. Nur die konsequente Ausrichtung darauf, ein Unternehmen „Customer Centric“ zu führen, ist in der Digitalen Transformation erfolgsversprechend.

Während Unternehmensberatungen an ihre Grenzen stoßen beim Verständnis, wie neue „digitale Zielgruppen“ ticken, scheitern hingegen Agenturen daran, einen strategischen und nachhaltigen Fahrplan für die Transformation zu etablieren.

Mit der Kombination aus einer Early-Adopter-Kultur einer Agentur und dem Scharfsinn einer Unternehmensberatung erfüllt Agentur Gerhard die komplexen Anforderungen einer Digitalstrategie-Beratung.

Wir machen Ihr Business digital

Alles beginnt mit einem tiefen Verständnis dafür, welche Bedürfnisse der „digitalisierte Kunde“ hat: Welche Themen interessieren ihn, auf welchen Touch Points bewegt er sich, von welchen Faktoren wird er in seinen Kaufentscheidungen beeinflusst?

Im zweiten Schritt, mit dem „Digital Readyness“-Check schaffen wir Klarheit darüber, wo das Unternehmen beim Erfüllen dieser Anforderungen aktuell steht. In Workshops zu Business Modelling, Service Design und Customer Journeys folgen sodann die Schritte auf dem Weg zur individuellen Digitalstrategie. Schlussendlich werden daraus entwickelte Handlungsfelder in konkreten Maßnahmen umgesetzt, gemessen und optimiert.

Weiterlesen

Über welche Kanäle teilen Nutzer Inhalte?

11. April 2019
Mit dieser Frage hat sich neulich globalwebindex.com beschäftigt. Dabei kamen überraschende Ergebnisse heraus, wie wir fanden. Keine Überraschung, dass die Messenger-Dienste aka "dark social" die Liste anführen, wenn es um den Kanal geht, in dem Informationen geteilt werden. Aber Email…
Weiterlesen

Wie eine Markenführung nach innen dabei hilft, die Digitalisierung als Chance wahrzunehmen

22. Januar 2019
Leider wird der Corporate Blog "Hanser Update" demnächst eingestellt. 2015 hatte ich die Gelegenheit für den Blog einen Gastartikel zum Thema "Markenführung und Digitalisierung" zu verfassen. Damit dieser nicht in den Untiefen des Internets verloren geht, habe ich mich dazu…
Weiterlesen

Studie: Digitale Transformation und Wirtschaftskanzleien. Wie nutzen Kanzleien Social Media, Google und Co.?

22. Oktober 2018
Digitale Transformation: Wirtschaftskanzleien stehen am Scheideweg Vor über einem Jahr haben wir uns das digitale Ökosystem der größten Wirtschaftskanzleien in Deutschland angesehen. Uns trieb die Frage um, wie die großen Wirtschaftskanzleien mit dem Thema "Digitalisierung von Marketing-Kommunikation" umgehen. Jetzt Studie…
Weiterlesen

Die 9 Schritte des Influencer Marketing Prozesses

9. November 2017
Ganz egal, ob Sie noch völlig neu im Bereich Influencer Marketing sind oder bereits Profi auf dem Gebiet: Viele Marken bewegen sich immer noch auf dünnem Eis, wenn es um das Strukturieren ihrer Influencer Marketing Maßnahmen geht. Unsere 9 Schritte…
Weiterlesen

Internetnutzung in Deutschland

11. Oktober 2017
2017: Wie nutzen deutsche Nutzer und Nutzerinnen das Internet? Eigentlich ein bisschen komisch, dann aber wieder typisch deutsch: Eine der populärsten Studien zur Internetnutzung in Deutschland wird von öffentlichen Rundfunkanstalten durchgeführt. Die ARD/ZDF-Onlinestudie ist inzwischen eine der etabliertesten Quellen für…
Weiterlesen

Am Werbe-Horizont braut sich was zusammen: Amazon Advertising

10. Oktober 2017
You have to do business with Amazon."   So lautet vorab die Zusammenfassung dieses Artikels. Es ist ein Zitat von Kristin Lemkau, Chief Marketing Officer bei JPMorgan Chase. "They have a search engine, a programmatic stack, premium content and one…
Weiterlesen

Procter & Gamble vs. the Dollar Shave Club: Digitalisierung im Rasierer-Business!

5. August 2016
Die Erfolgsgeschichte des Dollar Shave Clubs: Kennst Du den Dollar Shave Club, der das Rasierklingen-Business revolutionierte? Egal ob Deine Antwort nun Ja, Jein oder Nein sein sollte, schau Dir das Launch-Video vom Dollar Shave Club an! Es ist nicht nur wahnsinnig…
Weiterlesen

Aktienwert verdoppelt, Einstieg in den mobilen Spielemarkt geschafft – Pokémon Go zaubert Nintendo ein ganz breites Grinsen in das Gesicht!

20. Juli 2016
Nintendo lebte vom Glanz früherer Tage. Spiele wie Zelda, Super Mario Cart, Mega Man und Spielkonsolen wie das NES oder Super NES lassen die Augen eines jeden glänzen, der sich zur Generation Y zählt. Doch setzten Playstation, XBOX und natürlich…
Weiterlesen

Das Tech Open Air ist auf einem guten Weg zu einer der internationalen Top-Tech-Konferenzen zu werden!

18. Juli 2016
Das Tech Open Air 2016: Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können! Das Tech Open Air hat große Pläne für 2016! Im Vergleich zu den letzten Jahren, konnten Investoren (Gründer von Soundcloud, Native Instruments, Zalando, Hellofresh und Unternehmen wie Viessmann)…
Weiterlesen

Die interessantesten Charts von Mary Meeker’s Internet Trends 2016.

4. Juli 2016
Mary Meeker und ihre Internet Trends. Jeder, der sich im weitesten Sinne mit Digital Strategy beschäftigt, kennt sie und ihre alljährliche wiederkehrende Chart-Schlacht Internet Trends und kann es kaum abwarten einen Blick auf die 200+ Chart-Präsentation, zu werfen. Ja, die…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt