Use Case: Digitalstrategie für Food & Beverage – wie launcht man eine Käsemarke?

FMCG und digitale Markenführung

Aufgabe

Für einen Markenlaunch einer neuen Käsemarke mit dem Fokus „digital“ sollten Insights generiert werden.

Die Frage war schließlich: Wie, wo und womit können Millennials aufgrund Ihrer Neigung zu gesunden Lebensmitteln online erreicht werden?

Umsetzung

Durch unterschiedliche online Research-Methoden und Data Science (Grundlage Daten aus Social Media, Search Daten, Analyticsauswertungen, CRM etc.) wurde ein datenschutzkonformes Set an Daten kreiert.

In der Folge wurden unterschiedliche Insights aus den Daten extrahiert, die es uns ermöglichten, Themen und Touch Points zu identifizieren, wie und wo wir die entsprechend spitze Zielgruppe (Millennials mit einer Vorliebe für Ziegenkäse) erreichen können.

Ergebnis

Das Resultat war die Identifikation digitaler Handlungsfelder für Kommunikations-, Marketing- aber auch Vertriebsmaßnahmen, die darauf ausgelegt waren abseits einer großen Markenkampagne die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Produkt zu lenken.

Nach dieser strategischen Phase folgt die Umsetzungsphase, d.h. der Aufbau eines digitalen Ecosystems zum Markenlaunch.

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