Anheuser-Busch InBev: Connected Breweries

Anheuser-Busch InBev (AB InBev) – die große Brauerei-Gruppe der Welt – hat eine B2B Mobile App entwickelt, die Algorithmen nutzt, um verschiedenen Partner im Handel das „Nachschub-Management“ zu erleichtern. Das helfe helfe dem Retail nicht nur bei Bestellungen, sondern die Sales Represantives von (AB InBev) haben dadurch auch mehr Zeit, über neue Produkte und Brands zu informieren.

Darüber hinaus bedient man sich an IoT (Internet of Things), um die Brauereien zu sogenannten „Connected Breweries“ zu verwandeln. Vordergründig, um damit die Qualität, Quantität, Temperaturen und weitere Faktoren einer jeden Charge effektiv monitoren zu können.

Das Wichtigste und gleichzeitig die größte Herausforderung sei es, so der Vice President of Global Solutions, die Technologie wirklich zur Transformation einzusetzen und nicht nur der Technologie wegen.

Weitere Artikel zu «Beispiele Digitale Transformation»

Weitere Artikel dieses Newsletters

Christian Wochagg
Christian Wochagg
Co-Founder and CEO of Agentur Gerhard. On a mission to support companies making better decisions in the digital age.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt