Starbucks und Social Media – in Deutschland gibt es bessere Beispiele, oder?

Starbucks nicht immer auf Platz 1

Starbucks ist eine der erfolgreichsten Marken, wenn es um die Ansprache und Aktivierung von Fans im Digitalen geht. Meistens unter den Top 10, wenn es um die internationale Fanzahl auf Facebook geht.

Wer nun denkt, Starbucks ist alleine an der Spitze der „Social Media Kaffeecharts“, der irrt.

Best Case in puncto Fanzahl und Communitygröße sind hier McCafé und Tchibo.

Um die Fanzahl zu ermitteln, haben wir die deutschen Marken-Accounts angesehen und zwar auf den Plattformen: Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterst und Google+.

Nimmt man allerdings die Fanzahl pro Kaffeebar, dann schneidet Starbucks mit 3.632 am besten ab. McCafé folgt mit 2.858 und Tchibo mit 2.603 Fans/Kaffeebar. Was lernen wir daraus? Die Perspektive kürt den Sieger.

Einen schönen Case in Sachen Facebook Fanpage findet Ihr übrigens hier!

Mehr zum Thema Social Media Marketing

Quelle: handelsdaten, Agentur Gerhard, unsplash

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt