Das Gegenteil von Shitstorm: Die Erfindung des Candystorms

Über Shitstorms ist schon viel geschrieben worden. Wie man als Unternehmen auf einen Shitstorm reagiert, das haben wir als Social Media Agentur in unserem Consulting Portfolio, denn wir wissen genau, wie Social-Media-Stürme aufziehen, aber auch, wie sie wieder abflauen.

Aber was ist ein Candystorm?

Die Urwahl 2012 von Bündnis90/Die Grünen barg nicht wenige Überraschungen in sich. Eine davon war eine Wortneuschöpfung, die schnell auf Twitter die Runde machte: der Candystorm.

So viel Aufmerksamkeit hatte die grüne „Netzpolitik“ wohl schon lange nicht mehr 😉

candystorm volker beck

Wie der #candystorm erfunden wurde.

Eine kleine Demonstration, wie das Gegenteil des Shitstorms entstanden ist

Storified by Reinhardt Neuhold · Mon, Nov 12 2012 13:05:42

Anja Piel klärt über den „richtigen“ # auf der richtige hashtag ist #claudia2moreyears:

Volker Beck sucht nach einem Antonym zum Shitstorms…

…und findet es auch: Der „candystorm“ ist erfunden:

Und schon ist das Gegenteil des Shitstorms erfunden: der #Candystrom.

Am 11. November 2012 wurde Twitter-Geschichte geschrieben:

Der #Candystrom macht die Runde:

Erste Medien greifen den #candystorm auf:

Mehr zum Thema Social Media Marketing

Photo by Towfiqu barbhuiya on Unsplash

Kommentieren
Kommentare
Böller
Eine peinliche 'Massenlobhudelei', sonst nichts.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt