Welche CTR haben Google Ads?

Benchmarking der Click Through Rate (CTR) als Gradmesser für Kampagnenerfolg

Es gibt viele Wege, den Erfolg von SEA Kampagnen zu messen. Letzten Endes ist das wohl aussagekräftigste KPI der direkte Abverkauf.

Um mit dem Wettbewerb Schritt zu halten, sind Vergleiche der Performance von Search Marketing Kampagnen jedoch von großem Nutzen, denn oft fällt es trotz interner Zahlen schwer, den Erfolg einer Kampagne richtig zu verorten.

Benchmarking ist ein Weg das zu tun. Auf Ebene der CTR sehen die Zahlen folgendermaßen aus.

Branchenüberblick der CTR von Google Ads:

Quelle: instapage.com

Branchenüberblick der CTR von Google Ads:

Quelle: wordstream.com

Branchenüberblick der Conversion Rate von Google Ads (mobile):

Quelle: wordstream.com

Mehr zum Thema Online Marketing

Photo by Christian Wiediger on Unsplash

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt