Die ultimative Liste der Online-Tools Listen

Listen für diverse Online-Tools sind ein beliebter Content für Blogs. Denn Listen sind praktisch, man muss sie nicht selbst pflegen (Bookmarks oder gar in Excel) und „irgendwo“ ablegen. Dass man eine Liste selbst angelegt hat, vergisst man ohnehin schnell.

Da ist es praktisch, wenn man bei Google einfach mal zum Beispiel „Social Media Monitoring Tools Liste“ eingeben kann und schon die relevanten Listen übersichtlich präsentiert bekommt. So ist Google und deshalb auch ein solcher Erfolg.

Ich dachte mir jetzt einfach mal, ich mache eine Liste aus Listen von Online-Tools, so dass potenzielle „Listensucher“ einen Platz haben, wo sie sich austoben können. Darüber hinaus schaffe ich mir endlich einen eigenen Platz, auf dem ich meine Listen ablegen kann:

Die Überlisten-Listen-Liste:

– Scrollen, scrollen, scrollen „The Guide To 88 Social Media & Monitoring Tools

– WTF „100+ Professional Social Media Business Tools for Brands and Marketers

Die krasseste Social Media Monitoring Tools Listen-Liste:

– Umsonst ist einiges, kostenlos aber auch „54 Free Social Media Monitoring Tools

Die derbste Liste von Online Traffic Tools Listen:

– Wer dem Wettbewerb in die Karten schauen möchte „7 tools to monitor your competitors’ traffic

– Das  fehlgeschlagene Experiment „Tools to Predict and Monitor Competitor Traffic

– Misch, masch „Six free tools for monitoring competitors traffic levels

Sehr coole Infografik Tools Tool-Listen-Liste:

– Schlichtweg DAS Kompendium „Over 100 Incredible Infographic Tools and Resources

– Die übersichtliche Liste „Infografiken selbst erstellen: Welche Web-Tools es gibt und was sie können

– Keine Tools, aber Wissenswertes „Data Visualization and Infographics Resources

Liste aus SEO Tools Listen:

– In Google Docs lässt sich lustig Listen bauen „Annie Cushing’s Must-Have Tools

– Was Search Engine Watch sagt, ist in SEO-Kreisen Befehl „40+ SEO Tools of the Trade

– Ugly aber „Schnuggli“ „10 Ugly SEO Tools that Actually Rock

Die Überliste aus Twitter Tools Listen:

– Eine Liste aus 2008 – mal sehen, was da noch funktioniert „Twittermania: 140+ More Twitter Tools

Hot, hotter am hottesten: Die Liste der Listen von Pinterest bis Tumblr:

– Pinterest „19 Tools for Pinterest Pros

– Tumblr „15 Apps to Enhance the Tumblr Experience

– Youtube „A List of YouTube Stats Tracking Tools You Should Know About

 Social Intranet Liste? Ja, auch hierzu existieren Listen:

– Was früher mal das Intranet war „Social Intranet Tools / Enterprise Collaboration Tools

– The Scoop „Collection of case studies, tool kits, research and expert opinions monitoring the uptake of internal social media

– Die Fundgrube wie immer Wikipedia „List of collaborative software

Wir hoffen, auf diese Art und Weise, dem ein oder anderen die tägliche Arbeit etwas erleichtern zu können. Um spezifische Fragen zu ausgewählten Tools zu klären (v.a. Social Media Monitoring, Twitter- und Facebook-Tools), sind wir wie immer gerne da. Einfach eine mail an hello@agentur-gerhard.de schreiben oder unter @AGENTURGERHARD nachhaken. Mich persönlich gibt’s unter @burnmyfeed.

PS.: Wer für sein Content Marketing ein eigenes Content Curation Tool benötigt, kann sich übrigens in dieser Liste zurechtfinden „The 50+ Best Ways to Curate and Share Your Favorite Social Media and News Content“ – in diesem Sinne. Viel Spaß beim Kuratieren!

Mehr zum Thema Online Marketing

Für das Titel-Bild unter CC BY 2.0 bedanken wir uns wie immer und zwar diese Mal bei barto (Flickr).

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt