In ungewöhnlichen Zeiten flexibel bleiben
Corona lässt uns nicht los. Um sich als Stratege, Marketer und Kommunikationsexperte dem dynamischen Marktfeld und dem geänderten Verbraucherverhalten anzupassen, bietet Google einige Wissens-Ressourcen an.
Einige davon sind Google Partnern vorbehalten. Andere sind frei für Interessierte zugänglich.
Google Partners Academy on Air (Partner)
In dieser mehrteiligen Livestreamreihe lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden bei der Anpassung ihrer digitalen Marketingstrategien unterstützen können, das weitere Vorgehen planen und in Anbetracht der veränderten Marktsituation geeignete Maßnahmen treffen.
Mithilfe von Google Trends Umsatzchancen erkennen
Mit Google Trends behalten Sie Veränderungen beim Nutzerverhalten im Blick und erfahren nahezu in Echtzeit, wonach Menschen weltweit am häufigsten suchen.
Einblicke in das Verbraucherverhalten dank der Google-Suche
Die Statistiken zu Suchanfragen liefern viele wichtige Informationen über Ihre Nutzer. Damit können Sie besser nachvollziehen, was für sie in dieser außergewöhnlichen Zeit wichtig ist.
Performance Display & Drive Action mit YouTube
Hiermit bekommen Sie die Chance, vertiefte Einblicke in die Bereiche Performance Display und Drive Action with YouTube zu erhalten.
Breakfast with Google
Der richtige User – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort: Eine ganzheitliche Zielgruppen-Strategie für Google Ads entwickeln
Search-Marketing als Chance für Unternehmen
Natürlich macht das Google nicht uneigennützig. Corona ist eine Chance, noch mehr Budget in Richtung Google zu schiften.
Trotzdem ist es natürlich smart, sich jetzt mit dem Google-Universum an Marketing-Tools auseinanderzusetzen, denn nach Corona wird der Drang Richtung „online“ weiter gehen.
Gerade für viele Unternehmen, für die Search-Marketing noch Neuland ist, bietet das eine willkommene Chance, neue Zielgruppen anzusprechen und alte Zielgruppen nicht zu verlieren.
Abgesehen davon lassen sich aus den zur Verfügung gestellten Daten auch Insights für andere Maßnahmen generieren.
Mehr zum Thema Digital Marketing
- Lookalike Audiences verstehen und nutzen
- Marketingstrategie: Fundament erfolgreicher Marketingaktivitäten
- Der blaue Haken bei Instagram: Wie Du verifiziert wirst und warum es zählt
- Sozial-Media-Nutzung in Deutschland: Nutzerzahlen und Trends im Überblick
- TikTok Statistiken in Deutschland
Photo by Lauren Edvalson on Unsplash