Google gibt Orientierung und Insights

In ungewöhnlichen Zeiten flexibel bleiben

Corona lässt uns nicht los. Um sich als Stratege, Marketer und Kommunikationsexperte dem dynamischen Marktfeld und dem geänderten Verbraucherverhalten anzupassen, bietet Google einige Wissens-Ressourcen an.

Einige davon sind Google Partnern vorbehalten. Andere sind frei für Interessierte zugänglich.

Google Partners Academy on Air (Partner)

In dieser mehrteiligen Livestreamreihe lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden bei der Anpassung ihrer digitalen Marketingstrategien unterstützen können, das weitere Vorgehen planen und in Anbetracht der veränderten Marktsituation geeignete Maßnahmen treffen.

adsonair.withgoogle.com

Mithilfe von Google Trends Umsatzchancen erkennen

Mit Google Trends behalten Sie Veränderungen beim Nutzerverhalten im Blick und erfahren nahezu in Echtzeit, wonach Menschen weltweit am häufigsten suchen.

trends.google.de/trends

Einblicke in das Verbraucherverhalten dank der Google-Suche

Die Statistiken zu Suchanfragen liefern viele wichtige Informationen über Ihre Nutzer. Damit können Sie besser nachvollziehen, was für sie in dieser außergewöhnlichen Zeit wichtig ist.

.thinkwithgoogle.com

Performance Display & Drive Action mit YouTube

Hiermit bekommen Sie die Chance, vertiefte Einblicke in die Bereiche Performance Display und Drive Action with YouTube zu erhalten.

adsonair.withgoogle.com

Breakfast with Google

Der richtige User – zur richtigen Zeit, am richtigen Ort: Eine ganzheitliche Zielgruppen-Strategie für Google Ads entwickeln

withgoogle.com

Search-Marketing als Chance für Unternehmen

Natürlich macht das Google nicht uneigennützig. Corona ist eine Chance, noch mehr Budget in Richtung Google zu schiften.

Trotzdem ist es natürlich smart, sich jetzt mit dem Google-Universum an Marketing-Tools auseinanderzusetzen, denn nach Corona wird der Drang Richtung „online“ weiter gehen.

Gerade für viele Unternehmen, für die Search-Marketing noch Neuland ist, bietet das eine willkommene Chance, neue Zielgruppen anzusprechen und alte Zielgruppen nicht zu verlieren.

Abgesehen davon lassen sich aus den zur Verfügung gestellten Daten auch Insights für andere Maßnahmen generieren.

Mehr zum Thema Digital Marketing

Photo by Lauren Edvalson on Unsplash

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt