The Beauty of Buzz: Ferrero

Ferrero ruft Kinder-Produkte wegen Salmonellen zurück

  • Zeitpunkt KW14/2022
  • Erwähnungen der Marke +3.755 Prozent zum herkömmlichen Buzz
  • Im Zeitraum vom 04 bis 14.04.2022 ca. 6.200 Erwähnungen
  • Veränderung negatives Sentiment von 3 auf 16 Prozent

Presseinformation 08. April 2022: Ferrero ruft in Deutschland alle Chargen von Schokoladenprodukten der Marke „kinder“ zurück, die in Belgien hergestellt wurden. Im belgischen Werk wurden im Rahmen von Eigenkontrollen am 15. Dezember 2021 Salmonellen im Bereich von zwei Rohstofftanks festgestellt. Weitergehende Untersuchungen haben ergeben, dass die dort nachgewiesenen Salmonellen eine genetische Übereinstimmung mit Salmonellen von zahlreichen Erkrankungsfällen in mehreren europäischen Ländern, darunter auch in Deutschland, aufweisen. Wir nehmen diese Befunde äußerst ernst, denn der Schutz der Verbraucher hat für uns oberste Priorität. 

https://www.ferrero.de/fc-5103/

Medienanalyse: Welche Medien greifen das Thema auf und wie oft wird die Marke genannt?

Medienanalyse Ferrero

Themenanalyse: Welche Themen finden im Kontext statt?

Ferrero Keywords Social Media Monitoring

Sentimentanalyse: Vor dem Rückruf, nach dem Rückruf

Als Digitalagentur helfen wir Marken u.a. im kommunikativen Umgang in Krisensituationen. Darüber hinaus nutzen wir diese und weitere Daten, um Vertrieb und Marketing von Unternehmen zu stärken, neue digitale Geschäftsmodelle zu kreieren und Organisationen zu transformieren.

Mehr zum Thema Digital Marketing

Photo by Alexander Sinn on Unsplash

Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt