The Beauty of Buzz: Ankerkraut

Nestlé übernimmt Mehrheit beim Gewürzhändler Ankerkraut

  • Zeitpunkt KW15/2022
  • Erwähnungen der Marke +1.782 Prozent zum herkömmlichen Buzz
  • Im Zeitraum vom 11. bis 19.04.2022 ca. 1.000 Erwähnungen
  • Veränderung negatives Sentiment von 2 auf 4 Prozent

Meldung am 13. April 2022: Der Lebensmittelkonzern Nestlé übernimmt die Mehrheit an dem Hamburger Gewürzhändler Ankerkraut. Er habe die Anteile der bisherigen Investoren – EMZ Partners, Freigeist Capital und Knälmann Ventures – sowie Teile der Management-Anteile übernommen und werde damit zum Mehrheitseigentümer der Ankerkraut GmbH, teilte Ankerkraut am Mittwoch mit. Zahlen nannten die Unternehmen nicht.

https://www.wiesbadener-kurier.de/wirtschaft/wirtschaft-ueberregional/nestle-ubernimmt-mehrheit-beim-gewurzhandler-ankerkraut_25475547

Medienanalyse: Welche Medien greifen das Thema auf und wie oft wird die Marke genannt?

Themenanalyse: Welche Themen finden im Kontext statt?

Sentimentanalyse: Vor dem Rückruf, nach dem Rückruf

Als Digitalagentur helfen wir Marken u.a. im kommunikativen Umgang in Krisensituationen. Darüber hinaus nutzen wir diese und weitere Daten, um Vertrieb und Marketing von Unternehmen zu stärken, neue digitale Geschäftsmodelle zu kreieren und Organisationen zu transformieren.

Mehr zum Thema Digital Marketing

Photo by Alexander Sinn on Unsplash

Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt