Digital Marketing:
Marketing wirkungsvoll im digitalen Zeitalter einsetzen.
Digital Marketing
Das „Digital“ Marketing bezeichnet Marketing und Kommunikation in Einbezug der Internet-Technologie. Deshalb wird es auch als Online Marketing bezeichnet, da es online und nicht offline stattfindet. In unserem Blog beschäftigen wir uns mit dem Marketing und der Kommunikation im digitalen Zeitalter. D.h. auch mit Digital Marketing in Kombination mit klassischem Marketing & Kommunikation, wie Plakatwerbung & TV-Werbung.
Das Digital Marketing umfasst die gesamte Kommunikation mit den Konsumenten und Kunden, sei es über den Browser, eine App, Mail und Chat-Programmen. Es beinhaltet auch das Content Marketing und Social Media Marketing. Dazu geht es im Digital Marketing auch um die Vermarktung & Kommunikation eines Unternehmens und Marke, und schliesst somit auch das Digital Brand Marketing und Digital Employer Marketing ein. In unserem Blog fokussieren wir uns insbesondere um die Markenbildung und Markenpflege im digitalen Zeitalter sowie die digitale Vermarktung an und digitale Kommunikation mit Konsumenten.
Empfohlene Artikel
16 wissenswerte Fakten über Clubhouse
Clubhouse ist der Social Media Newcommer 2021. Seit langer Zeit wieder einmal eine Social Network mit dem Potenzial zum Rockstar. Doch wer steht hinter Clubhouse? Welche Zahlen untermauern den Erfolg des Senkrechtstarters? Und weshalb schießt die Social App gerade jetzt...
Wie Stadtwerke auf Social Media Marketing setzen
Der Zugang zu Kunden im Energiemarkt ist hart umkämpft. Neben klassischen digitalen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen spielt auch Social Media Marketing eine Roller im Maßnahmen-Mix von Stadtwerken. Insofern hat die Digitalisierung des Marketing und des Vertriebs auch bei Stadtwerken schon lange...
Wie Marken Menschen verbinden
Marken blühen auf, wenn Menschen zusammen kommen In Zeiten von "social distancing" oder besser gesagt "physical distancing" entdecken Marken plötzlich Ihre Aufgabe, Menschen zusammen zu bringen. Das was auf Facebook oft nicht authentisch wirkt, bekommt in anderen Kontexten auf einmal…
Neueste Artikel
16 wissenswerte Fakten über Clubhouse
Clubhouse ist der Social Media Newcommer 2021. Seit langer Zeit wieder einmal eine Social Network mit dem Potenzial zum Rockstar. Doch wer steht hinter Clubhouse? Welche Zahlen untermauern den Erfolg des Senkrechtstarters? Und weshalb schießt die Social App gerade jetzt...
Wie Stadtwerke auf Social Media Marketing setzen
Der Zugang zu Kunden im Energiemarkt ist hart umkämpft. Neben klassischen digitalen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen spielt auch Social Media Marketing eine Roller im Maßnahmen-Mix von Stadtwerken. Insofern hat die Digitalisierung des Marketing und des Vertriebs auch bei Stadtwerken schon lange...
TikTok in den USA immer beliebter unter Jugendlichen
Unter US-amerikanischen Jugendlichen steigt die Popularität von TikTok weiterhin. Auch die jüngsten Diskussionen um die Zukunft der Social Media Plattform konnten den Trend nicht stoppen. TikTok ist mit 29 Prozent auf Platz zwei hinter Snapchat (34 Prozent) und Instagram (25...
Google gibt Orientierung und Insights
In ungewöhnlichen Zeiten flexibel bleiben Corona lässt uns nicht los. Um sich als Stratege, Marketer und Kommunikationsexperte dem dynamischen Marktfeld und dem geänderten Verbraucherverhalten anzupassen, bietet Google einige Wissens-Ressourcen an. Einige davon sind Google Partnern vorbehalten. Andere sind frei für…
Vier Veränderungen im Marketing nach Corona
Die Marketingkosten gehören neben den Investitionskosten zu den Kostenblöcken, welche am Schnellsten in einem Unternehmen gekürzt werden können. Entsprechend trifft die Corona-Krise auch die Werbebranche gerade mit voller Wucht. 44 Milliarden Dollar Umsatzeinbuße könnten es allein bei den Werbeanbieter Facebook...