Storytelling statt platter Werbebotschaften

Sie wollen zur sichtbarsten Marke Ihrer Branche im Web werden?
Projekte Ihr strategischer Berater und kreativer Umsetzer.

Als Content Marketing Agentur verfolgen wir einen dualen
Content Marketing Ansatz.
Je nach Unternehmenszielsetzung werden
Zahlen & Daten oder Markenwerte & Storytelling in den Mittelpunkt
Ihrer Content Marketing Maßnahmen gestellt.
Am liebsten gehen wir beide Wege mit Ihnen:
Redaktionell exzellent und hoch perfomant in
Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache.

 

Content Marketing Strategie

Basierend auf Ihren Unternehmens-, Marketing- oder Kommunikationsziele erarbeiten wir gemeinsamen Ihre Content Marketing Zielsetzungen und zeigen den besten Weg auf um diese Ziele zu erreichen.

 

  • Welche Geschichten wollen wir erzählen?
  • Welche Themen interessieren unsere Kunden?
  • Welche Keywords sind relevant?
  • Auf welchen Touch Points trifft unser Content auf die richtigen User?
  • Welches Format vermittelt am besten unsere Story?
 

Content Audit

Wir fangen nicht bei Null an, wenn es nicht nötig ist. Im Rahmen der Content Bestandsaufnahme evaluieren wir Ihren bestehenden Website-Content und zwar in Abstimmung mit der Content Strategie. Im Fokus des Audits stehen unter anderem Keywords, Verlinkungen aber auch der Marken-Fit der Inhalte und Content Qualität im Hinblick auf die Nutzerbedürfnisse.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass Unternehmen über zahlreichen, mehrwertigen Content verfügen – es aber oft gar nicht wissen. Wir begeben uns auf Content Recherche – auch abseits Ihrer Website. So stellen wir eine effiziente und ressourcenschonende Content Kreation sicher.

 

Content Kreation

Bevor wir mit der Content Produktion beginnen, steht die Content Planung auf der Agenda. Gemeinsam mit Ihnen und relevanten Stakeholdern in Ihren Unternehmen sammeln wir Themen und gleichen die mit den strategischen Leitplanken an. Wir nutzen digitalen Tools zur Ideenfindung. Je nach Bedarf etablieren wir gemeinsame Content Ideation Routinen.

 

Im Anschluss an die Themensammlung, gehen wir in die Content Produktion und stellen dafür das beste Team an Konzeptioner*innen und Content-Creators zusammen.

 

Content Distribution und Vermarktung

Wir entwickeln Content, der ankommt. Deshalb ist nicht nur die Content-Qualität relevant, sondern auch eine gezielte Verbreitung und Vermarktung der Inhalte. . Neben owned und earned bringen wir gezielt paid Maßnahmen, also Werbung, zum Einsatz und sorgen für einen Reichweitenpush im strategisch richtigen Moment.
 

Content Performance und Optimierung

Wir stellen Ihnen regelmäßig Content Performance Reportings zu Verfügung und geben Ihnen damit konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand. Durch Performance Dashboards haben wir den Erfolg stets im Blick und identifizieren für Sie Optimierungspotenziale – oder übernehmen kurzer Hand die Contentoptimierung. Als Content Marketing Agentur ist es uns wichtig, dass Ihre Inhalte nachhaltig erfolgreich sind.

 

L’ORÉAL Men Expert

Content Marketing Best Practice

L’ORÉAL Men Expert ist Best Case in Sachen Content Marketing. Die Plattform setzt noch heute Maßstäbe in digitaler Markenführung. Das Geheimnis? Die Kombination von Markenthemen, Performance Marketing (SEO) und einer ausgefeilten User Experience.

Aufgabe

Die Marke L’ORÉAL Men Expert sollte 2014 neu positioniert werden und zwar digital. Ziel: L’ORÉAL Men Expert zur sichtbarsten Marke für Männerpflege auf dem deutschen Markt machen. Und zwar messbar.

Umsetzung

Zusammen mit unserer Partneragentur Moccu entwickelten wir einen Content Marketing Ansatz, der Grundbaustein für viele weitere erfolgreiche Projekte werden sollte.

Wir rückten kurzerhand den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt und schufen so eine Bühne für Marke und Produkt als Problemlöser.

Bei der Umsetzung arbeiteten Analysten, Konzeptioner, Informationsarchitekten, Redakteure, Fotografen, Designer und Entwickler Hand in Hand und schufen eine Plattform, die noch heute Maßstäbe setzt.

Das Ergebnis

Bereits nach wenigen Wochen wurde der bisherige Marktführer überholt. Der organische Traffic stieg um das fast Vierfache an. Auch andere Metriken und KPIs entwickelten sich in kurzer Zeit sehr positiv. Bis heute behält die Plattform diese Entwicklung bei und ist tragende Säule der digitalen Markenführung von L’ORÉAL Men Expert.

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Was Kunden sagen

Agentur Gerhard ist eine Content Marketing Agentur mit exzellentem Know How. Die Zusammenarbeit ist sehr partnerschaftlich und lösungsorientiert.
Nicole Bard, L’ORÉAL

Warum Agentur Gerhard

Die Komplexität digitaler Markenführung lässt schnell den Überblick und den Fokus von Content Marketing Maßnahmen verlieren. Wir sind der Meinung, es gibt aktuell leider noch zu viele Content Marketing Projekte, die kaum Mehrwert für Kunden und damit auch kaum Impact für Unternehmen haben. Zu oft fehlt es Content Marketing Agenturen an strategischem Weitblick oder Mut, Unternehmen nachhaltig zu beraten.

Wir arbeiten hart dafür, es besser zu machen: Wir sehen es stets als unsere Aufgabe an, zu ermitteln, was unserem Kunden wirklich weiterhilft – und auch, was nicht funktionieren wird. Unsere Content Marketing Beratung fußt auf analytischen Fakten und ist immer auf den nachhaltigen Erfolg unseres Kunden ausgerichtet.

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch!

Christian Wochagg
Christian Wochagg
Geschäftsführer

Christian Wochagg
Geschäftsführer

Agentur Gerhard
Chausseestraße 105
10115 Berlin

+49 (0)30-609839611
+49 (0)171 14 16 442

wochagg@agentur-gerhard.de
www.agentur-gerhard.de

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