logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Google Ranking und Content Marketing: Eine starke Beziehung

24. September 2014
Da das Thema Content Marketing gegenwärtig immer wichtiger wird und "jeder" mit seinem Content in der Suchmaschine sichtbar sein will, stellt sich die Frage, wie der Content für ein gutes Google Ranking aufbereit sein muss. Google führt seit Jahren eine Qualitätsoffensive,…
Weiterlesen

Bedrohen Native Advertising und Branded Content eine unabhängige Berichterstattung?

31. August 2014
Die journalistische Zunft steckt nicht nur in einer Identitätskrise und ist auf der Suche nach dem eigenen USP. Nein, sie bekommt auch noch einen neuen Widersacher. War es in der Vergangenheit die PR, die Journalisten das redaktionelle Leben schwer gemacht…
Weiterlesen

Content Marketing – ein Gespenst geht um in der Werbung

1. Juli 2014
Content Marketing: Die einen meinen, es schon immer gemacht zu haben. Die anderen machen es trotzdem besser. Die einen betrachten Content Marketing als Anfang vom Ende (Qualitätsjournalismus vs. Native Advertising). Die andere behaupten, Content Marketing sei alter Wein in neuen…
Weiterlesen

Bloggen, aber wo?

20. Mai 2014
Wer bloggen möchte, dem bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten, seine Gedankenwelt öffentlich zu machen. Man kauft sich als Privatperson eine Domain, setzt Wordpress auf und startet durch. Als Unternehmen dockt man den Blog via Subdomain oder Verzeichnis an die bereits bestehende Website…
Weiterlesen

Google „lügt“ doch nicht. Oder basiert UN Kampagne auf falschen Tatschen?

19. März 2014
Was Google mit Qualitätsjournalismus am Hut hat und warum Werbung einfach Werbung bleibt. In letzter Zeit wird heftig über „Content Marketing“ diskutiert. Nicht nur deshalb, weil es als Buzz-Word nun endlich „Social Media“ abgelöst hat. Auch weil es ein weiterer…
Weiterlesen

Blogparaden von Unternehmen – funktioniert das?

14. März 2014
Gerade sind wir an dem Thema Blogparade für Unternehmen bzw. Marken dran und überlegen uns, kann sowas funktionieren? Sind Blogparaden ein probates Mittel für Content Marketing, können Marken damit punkten? Einen Schritt zurück für diejenigen, die erst einmal kurz wissen…
Weiterlesen

Die Zukunft gehört dem Webradio

19. November 2013
Die zukünftige Entwicklung des Webradio Es gibt knapp 3000 in Deutschland, letztes Jahr hatten sie Werbeeinnahmen von über 34 Mio. Euro und die Anzahl ihrer Hörer wächst täglich. Die Rede ist von Webradios, das beinhaltet die großen Sender mit bezahlten…
Weiterlesen

Wir haben da ein paar Fragen: Social Media für Unternehmen?

17. September 2013
Eignet sich Social Media dazu ein KMU zu vermarkten? Was sollte man dabei beachten? Welche Ansätze der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen gibt es? Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln, die Autoren des Buchs „Social Media für Unternehmen - Das Praxisbuch für KMU“,geben uns…
Weiterlesen

Penguine 2.0 und Content-Marketing

15. Mai 2013
Für alle SEO-Verantwortliche steht wohl ein kühler Sommer 2013 bevor: Penguine 2.0 steht vor der Tür. Matt Cutts erklärt in gewohnter Form, was sich in den kommenden Monaten in den Suchergebnissen tun wird. Wohl keine Überraschungen, aber man kann gespannt…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt