Content Marketing Trends 2018: Video ist King
Die Kollegen von HubSpot waren so nett und haben in ihrem HubSpot Digital Consumer Trends Report einige Content Marketing Trends zusammengefasst. Wir haben ein paar spannende Insights für Sie ausgewählt.
Die Zusammensetzung der untersuchten Fokus Märkte für die Content Marketing Trends ist etwas außergewöhnlich, aber die Stichprobe einigermaßen groß und dadurch aussagekräftig.
Emails und Newsletter weiterhin ganz vorn dabei
In Deutschland ist Email am beliebtesten
Video, Foto, Text – je visueller desto besser
Ads mit Bildern ziehen am meisten
Facebook wird zur Videoplattform
Unterhaltung schlägt Inspiration
Google Top News Quelle in Deutschland
Strategie
Extreme Unterschiede in den Märkten
Deutschland im Vergleich wenig mobile
Content Marketing Trend Messenger: WhatsApp in Deutschland beliebter als in US
Mehr über Content Marketing Trends, Content Strategie und Tipps für die operative Umsetzung von Content Kampagnen finden Sie im Bereich Content Marketing. Mehr zu unserem Top-Case L’ORÉAL PARiS Men Expert.
Danke HubSpot für die tolle Aufbereitung, speziell: mimi-an, mimian1
Quelle: research.hubspot.com
Was macht eine Digitalagentur noch außer „Content Marketing„?
Mehr zum Thema Content Marketing
- Zeitlos relevant: Wie Evergreen Content Deine Marke stärkt
- Content-Erstellung als Erfolgsfaktor im digitalen Marketing
- Content-Hub: Das Herzstück moderner Content-Marketing-Strategien
- Content-Produktion: Kreativität, Strategie und Technik
- Thought Leadership aufbauen durch Content-Marketing, Social-MediaMarketing und PR
Titelbild: Photo by Ben White on Unsplash