logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Video-Content funktioniert nicht überall gleich

26. Juli 2017
Video-Content weiter auf dem Vormarsch Die geschätzten Kollegen von L2 bringen regelmäßig datenbasierte Insights ans Licht. In der aktuellen Studie „Video 2017 – THE DIGITAL REVOLUTION WILL NOT BE TELEVISED“ nehmen die Digital Business Intelligence Spezialisten das Thema "Video" und…
Weiterlesen

Digital vor TV – ab 2017 heißt es bei der Mediennutzung „digital first“

13. Juni 2017
Digital killed the TV Star. Erst Handy, dann TV. So könnte man die aktuellen Zahlen von eMarketer zusammenfassen. Das Surfen im Internet überholt das Fernsehen um knappe 3 Minuten - Tendenz steigend. Ganz so einfach ist es aber nicht, denn…
Weiterlesen

Mediennutzung – welche Altersgruppe in Deutschland nutzt welche Medien und wie lange?

14. September 2015
Die Fragen der Fragen. Wie ist denn die aktuelle Mediennutzung in Deutschland? Jeder Kunde stellt sie irgendwann. Die Frage nach der Zielgruppe und deren Mediennutzung. Spätestens dann das Gefühl: Habe ich schon 1000 Mal beantwortet. Liegt irgendwo auf dem Server;…
Weiterlesen

Social Media Monitoring Tools für den kleinen Geldbeutel

4. August 2015
Social Media Monitoring als Datenquelle für neue Geschäftsmodelle Datengetriebene Geschäftsmodelle revolutionieren althergebrachte Branchen und deren Revenue-Streams. Egal ob ein junges und investorengetriebenes Unternehmen wie Uber aus San Francisco die Szene aufmischt oder ein Traditionsunternehmen wie Klöckner & Co. aus Duisburg. Die Basis für revolutionäre Geschäftsmodelle…
Weiterlesen

Grexit #datadrivenstrategy

19. Juni 2015
Ein möglicher Grexit ist ja in aller Munde. Da wir uns nicht nur Social Media Monitoring Daten auskennen sondern auch wissen, wie man mit Google Daten arbeiten kann, hier eine schnelle Visualisierung zum Thema Grexit. In welchen Ländern wird nach…
Weiterlesen

Social Media Monitoring entmystifiziert: Social Media Buzz

27. April 2015
Im Post "Was Social Media Monitoring nicht kann" habe ich versucht, einigermaßen plakativ zu zeigen, dass Social Media Monitoring keine Big-Data-Wunderwaffe ist. Nun möchte ich eine Serie beginnen, in der ich anhand eines aufgesetzten Monitorings zeige, welche Erkenntnisse man aus gewonnenen Daten…
Weiterlesen

Was Social Media Monitoring nicht kann

24. Februar 2015
Big Data is the new oil, Social Media Monitoring Tools die Fördertürme, aber wo ist die Raffinerie? Als Buzzword ist "Social Media Monitoring" ziemlich schnell aus der Mode gekommen. Irgendwie war es dann doch zu kompliziert. Big Data hatte da…
Weiterlesen

Google & Boston Consulting Group: Europas Medienwende – Konsumenten ziehen in die digitale Zukunft

21. Mai 2013
In der neuen Studie „Die vernetzte Welt – Europas Medienwände“ von Google und der Bosten Consulting Group geht es um die Medienwende in Europa, in dessen Folge der Konsum zunehmend online stattfindet. Keyfindings aus „Die vernetzte Welt – Europas Medienwände“:…
Weiterlesen

Capgemini: Cars Online 2013

10. April 2013
Die Berater von Capgemini beleuchten regelmäßig die Zukunft im Bereich Automotive. Die Studienreihe "Cars Online" geht nun ins Jahr 2013 und verspricht spannende Insights. Keyfindings der aktuellen Cars Online Studie 2013: Die Loyalität gegenüber Marken und Händlern ist gestiegen. Die…
Weiterlesen

„Wetten, Dass..?“ und der Twitter Buzz!

1. November 2012
Über die erste "Wetten, Dass..?" nach Thomas Gottschalk ist viel geschrieben worden. Die Vor-, Live- und Nachberichterstattung der wahrscheinlich nicht mehr wichtigsten, aber zumindest internationalsten, deutschen Fernsehshow zur "Prime Time" war enorm. Markus Lanz hat seine Premiere überstanden, ein Hund…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt