logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Die größten Medienkonzerne 2017

10. November 2017
Deutsche Medienkonzerne, Medienhäuser oder Verlage findet man in der Liste der größten Medienkonzerne nicht unter den Top-Platzierungen. Offensichtlich, dass us-amerikanische Konzerne hier den Ton angeben. Sind es v.a. Printmedien (Zeitungen), die in Deutschland von Jahr zu Jahr schwächer werden, so…
Weiterlesen

Mediennutzung in Deutschland – durchschnittliche Nutzungszeit der Mainstream-Medien

6. November 2017
Internet bei der der Mediennutzung in Deutschland vorne Um die Internetnutzung in Deutschland einordnen zu können, ist es hilfreich, sich die Nutzung sämtlicher Medien vor Auge zu führen. 2017 ist also das erste Jahr, in dem mehr gesurft wird als…
Weiterlesen

Amazon bei Forschungsausgaben auf Platz 1

24. Oktober 2017
Amazon ist nicht nur DER Innovationstreiber im eCommerce sondern auch DAS Unternehmen mit den höchsten Forschungsausgaben weltweit. Dies belegt eine aktuelle Studie von PWC. Mehr zur The 2017 Global Innovation 1000 study. Amazon wird ein immer wichtig werdender Stakeholder für…
Weiterlesen

Ist die Zielgruppensegmentierung am Ende oder erst am Anfang?

19. Oktober 2017
Auf der Website des Gottlieb Duttweiler Instituts, Trendforschungsinstitut und Think Tank und nach eigenen Angaben die älteste Denkfabrik der Schweiz, bin ich auf ein Interview mit Chris Sanderson gestoßen, Mitgründer des Londoner Trendconsulting-Unternehmens "The Future Laboratory". Dieses Interview wollte ich…
Weiterlesen

WhatsApp Statistiken Deutschland

5. Oktober 2017
Wer nutzt in Deutschland WhatsApp? Wie wird in Deutschland WhatsApp genutzt? Diese und andere interessante Statistiken finden Sie in diesem Artikel, der regelmäßig aktualisiert wird. 2017: Hochrechnung - fast unglaubliche 40 Millionen Nutzer in Deutschland Fast 70 Prozent der deutschen…
Weiterlesen

Online-Video-Nutzung steigt und steigt

5. September 2017
Nutzung steigt, die Verweildauer auch Rund zwei Drittel der Deutschen (14 bis 69 Jahre) sehen sich mindestens einmal im Monat Videoinhalte über das Internet an, stellt der TNS Convergence Monitor fest. Hierbei sehen 35 Prozent der Nutzer sich Videos über…
Weiterlesen

Marktdaten und Schaubilder von Atlas

23. August 2017
Marktdaten graphisch aufbereitet Statista und "think with Google" kennt mittlerweile jeder Digitalstratege als Quelle für Marktdaten. In der Analysephase einer jeden Digitalstrategie kommen diese Tools regelmäßig zum Einsatz, v.a. wenn selbst keine Primärdaten zur Verfügung stehen. Wir haben ein weiteres…
Weiterlesen

Kostenlose Social Media Monitoring Tools – Update 2017

31. Juli 2017
Kostenlose Social Media Monitoring Tools - die Landschaft konsolidiert sich Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 2015 haben wir ein paar kostenfreie Social Media Monitoring Tools vorgestellt, mit denen man schnell einen Blick auf das "Gesprächsaufkommen" im Social Web zur eigenen…
Weiterlesen

Video-Content funktioniert nicht überall gleich

26. Juli 2017
Video-Content weiter auf dem Vormarsch Die geschätzten Kollegen von L2 bringen regelmäßig datenbasierte Insights ans Licht. In der aktuellen Studie „Video 2017 – THE DIGITAL REVOLUTION WILL NOT BE TELEVISED“ nehmen die Digital Business Intelligence Spezialisten das Thema "Video" und…
Weiterlesen

Digital vor TV – ab 2017 heißt es bei der Mediennutzung „digital first“

13. Juni 2017
Digital killed the TV Star. Erst Handy, dann TV. So könnte man die aktuellen Zahlen von eMarketer zusammenfassen. Das Surfen im Internet überholt das Fernsehen um knappe 3 Minuten - Tendenz steigend. Ganz so einfach ist es aber nicht, denn…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt