Digital killed the TV Star.
Erst Handy, dann TV. So könnte man die aktuellen Zahlen von eMarketer zusammenfassen. Das Surfen im Internet überholt das Fernsehen um knappe 3 Minuten – Tendenz steigend.
Ganz so einfach ist es aber nicht, denn bei der Erhebung ist der digitale Konsum von TV ausgenommen. Trotzdem, die Richtung des zukünftigen Medienkonsums ist klar!
Treiber der ansteigenden Nutzungsdauer sind Social Media Dienste, Messaging-Services und Video-Inhalte. Das wiederum belegt, dass zwar die TV Nutzung ohne Wachstum bleibt, audiovisuelle Inhalte aber ihre dominante Position auch in der digitalen Welt behaupten.
Insofern: Es ändert sich gar nicht so viel.
Mehr zum Thema Digital Business
- Globale vs. lokale Markenstrategie: Einblicke aus der Sportartikelbranche
- Donald Norman und die Evolution des User Experience Designs
- Navigieren in dynamischen Märkten: Die Rolle der Marktanalyse bei der Entscheidungsfindung
- Project Management Office (PMO): Das Erfolgsrezept für Digital Marketing und Digitalisierungsprojekte
- Mit AI Texte schreiben: KI-Tools für Autor*innen, Redakteur*innen, Texter*innen und Content Creatives
Quelle: eMarketer, internetworld.de
Bild: unsplash.com (@t_rat_max)