Digital vor TV – ab 2017 heißt es bei der Mediennutzung „digital first“

Digital killed the TV Star.

Erst Handy, dann TV. So könnte man die aktuellen Zahlen von eMarketer zusammenfassen. Das Surfen im Internet überholt das Fernsehen um knappe 3 Minuten – Tendenz steigend.

Ganz so einfach ist es aber nicht, denn bei der Erhebung ist der digitale Konsum von TV ausgenommen. Trotzdem, die Richtung des zukünftigen Medienkonsums ist klar!

Treiber der ansteigenden Nutzungsdauer sind Social Media Dienste, Messaging-Services und Video-Inhalte. Das wiederum belegt, dass zwar die TV Nutzung ohne Wachstum bleibt, audiovisuelle Inhalte aber ihre dominante Position auch in der digitalen Welt behaupten.

Insofern: Es ändert sich gar nicht so viel.

Mehr zum Thema Digital Business

Quelle: eMarketer, internetworld.de
Bild: unsplash.com (@t_rat_max)

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt