logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Sprachassistenten: Fakten zu Marketing und Zielgruppen

22. März 2018
Sprachassistenten: zentral, routiniert und sozial Sprachassistenten werden hauptsächlich im Zentrum des Wohnungraums genutzt Nutzer stellen sprachaktivierte Lautsprecher in die Mitte der Wohnung oder des Hauses, wo jedes Familienmitglied zugreifen kann. Das heißt: virtuelle Assistenten stehen immer und für "jedermann" für…
Weiterlesen

Content Marketing bei Kanzleien auf dem Vormarsch

14. März 2018
Social Media fristet weiterhin ein Schattendasein, leider Bereits vor einem Jahr haben wir mit unserer Studie "Wie nutzen deutsche Top Großkanzleien Social Media? Einblick in die Top 20" einen Blick auf das digitale Ökosystem der größten Kanzleien in Deutschland geworfen.…
Weiterlesen

Wann lohnt eine Facebook Unternehmensseite?

12. März 2018
Meaningful Interactions? Facebook kehrt zu den eigenen Wurzeln zurück Und was machen Unternehmen? Die Verunsicherung, ob und unter welchen Umständen sich eine Facebook Unternehmensseite lohnt, ist seit der aktuellen Umstellung des Facebook Newsfeeds bei Social Media Managern und Marketingverantwortlichen erneut…
Weiterlesen

10 interessante Fakten über Online-Marketing 2018 in Deutschland

27. Februar 2018
Facebook macht die Schotten dicht Wahrscheinlich unfreiwillig oder aus der Not heraus und nicht auf strategischen Entscheidungen basierend („meaningful conversations“) baut Facebook seinen Newsfeed um und versucht damit der stetigen Kritik über Fake-News und zu viel irrelevante Inhalte im Feed…
Weiterlesen

„Brand Visibility“ wörtlich genommen

13. Februar 2018
Wenn Brand Visibility in der Einheit "Fotos" gemessen wird Mit einem Social Media Monitoring können nicht nur Texte und Kommentare ausgewertet werden sondern auch Bilder. Gerade in einer Zeit, in der die Kommunikation über Bilder eine immer größerer Rolle spielt,…
Weiterlesen

Content Marketing als Generationenfrage

8. Februar 2018
Der Generation Gap im Content Marketing Welche Inhalte kommen gut bei der Zielgruppe an? Diese Frage kann man durch Content Marketing Tools beantworten, die helfen, bestimmte Insights zu einer Zielgruppe zu generieren. Oder man greift auf Studien zurück wie die…
Weiterlesen

Die weltweiten Content Marketing Trends 2018

8. Februar 2018
Content Marketing Trends 2018: Video ist King Die Kollegen von HubSpot waren so nett und haben in ihrem HubSpot Digital Consumer Trends Report einige Content Marketing Trends zusammengefasst. Wir haben ein paar spannende Insights für Sie ausgewählt. Die Zusammensetzung der…
Weiterlesen

De-minimis-Beihilfe im Rahmen des Förderprogramms go-digital

8. Februar 2018
Was ist eine De-minimis-Beihilfe? Die De-minimis-Beihilfe-Regelung macht eine Beihilfe, die ein EU-Mitgliedstaat einem Unternehmen gewährt und deren Betrag als geringfügig anzusehen ist – unter bestimmten Voraussetzungen – nicht weiter genehmigungspflichtig durch die Europäische Kommission („Bagatellbeihilfe“). Quelle: wikipedia.org Danach müssen Subventionen,…
Weiterlesen

Twitter Statistiken Deutschland

5. Februar 2018
Wer nutzt in Deutschland Twitter? Wie wird in Deutschland Twitter genutzt? Diese und andere interessante Statistiken finden Sie in diesem Artikel, der regelmäßig aktualisiert wird. 2018: Unter 1 Mio. Visits am Tag Rund 700.000 Visits am Tag in Deutschland Ca.…
Weiterlesen

Klassische Marktforschung in der Kritik – welche Alternativen liefern Online-Methoden wie Social Media Monitoring?

2. Februar 2018
Klassische Marktforschung nur L'art pour l'art Die Zielgruppe. Wer seine eigene Zielgruppe nicht kennt, der ist heutzutage verloren. So zumindest die Meinung vieler Marktforschungsinstitute. In der Tat ist es immer wichtiger die individuellen Erwartungen an ein Produkt oder an einen…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt