logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Das Bezahlen ist ein wichtiges Highlight des Einkaufserlebnisses

4. Juli 2019
15 Sekunden sind das Limit Die Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit; insbesondere das Smartphone und künstliche Intelligenz nehmen zunehmend Einfluss auf unseren Alltag. Immer mehr Händler versuchen auf Trends aufzuspringen, setzen auf umfangreiche Dienstleistungen. Doch eine Zeitangabe sollten sie…
Weiterlesen

Ungelesene Filter Bubble KW 27

2. Juli 2019
Tischchen deck dich Während hierzulande noch eifrig diskutiert wird, legt der US-amerikanische Markt vor: Walmart liefert direkt in den Kühlschrank. Diese und noch einige weitere News und Entdeckungen in meiner Filter Bubble aus dieser und den letzten Wochen. Filter Bubble…
Weiterlesen

Homeoffice – Fluch oder Segen?

12. Juni 2019
Vor- und Nachtteile von Homeoffice Im Kontext von New Work, digitaler Transformation und Coworking nimmt das Thema Homeoffice immer mehr an Fahrt auf. Laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) lag der Anteil der Beschäftigten mit Homeoffice-Zeiten…
Weiterlesen

Ungelesene Filter Bubble KW 23

7. Juni 2019
Sechs von zehn Beschäftigten sehen sich als Daten-Messies* Wer kennt es nicht: Zu viele interessante Newsletter, ein Link aus Twitter, den man sich selbst zugeschickt hat, um ihn dann vom Posteingang in den Mail-Ordner "Inspiration" zu verschieben. Es gibt unzählige…
Weiterlesen

5 Fragen an: Marc Breidbach Senior Social Media Manager

24. Mai 2019
Social Media Manager war noch kein Berufsbild als Marc in die Branche eingestiegen ist. Heute hat sich der Beruf des Social Media Managers etabliert und das Aufgabenspektrum weiter ausdifferenziert. Ich habe Marc mal ein paar Fragen gestellt. Wenn Du jemandem…
Weiterlesen

Was darf Content Marketing kosten?

17. Mai 2019
Gefühlt sind die Kosten für Inhalte von Content Marketing Maßnahmen hoch Die Bewertung von Content Marketing Maßnahmen und deren Kosten fällt zuweilen schwer. Meist liegt es daran, dass Kosten/Nutzen nicht ganz klar wird, v.a. wenn die Content Marketing Ziele im…
Weiterlesen

Medienbeobachtung als strategisches Tool nicht nur für die Unternehmenskommunikation

8. Mai 2019
Medienbeobachtung - zwischen Tradition und Digitalisierung Wie alt Medienbeobachtung als Service bereits ist, lässt sich u.a. daran veranschaulichen, indem man das anachronistische Synonym "Zeitungsausschnittbüro" benutzt. Sagt heute (hoffentlich) niemand mehr. Hier ein Beispiel für ein einzelnes Clipping (Ausschnitt) aus dem…
Weiterlesen

Die Zukunft ist jetzt! Herausforderungen für Kanzleien und Rechtsberatungen im Zeitalter der Digitalisierung

2. Mai 2019
Digital Innovation Day als Sprungbrett in die Digitalisierung Im Rahmen eines unserer Workshopformate (Digital Innovation Day), in dem wir versuchen, branchenspezifische Entwicklungen zusammen mit dem Kunden so zu kondensieren, dass am Ende konkrete Projekte entstehen. Ein Teil des eintägigen, sehr…
Weiterlesen

Content Marketing kann Display-Werbung ersetzen

30. April 2019
Werbeblindheit ist für Marken Gift Täglich werden wir zwischen 10.000 und 13.000 Mal mit Werbung konfrontiert. Die Folge: wir werden werbeblind. In der Ökonomie der Aufmerksamkeit ist Werbeblindheit für Marken Gift. Die Folgen sind unübersehbar: Die Werbewirkung sinkt weltweit, Unternehmen…
Weiterlesen

Studie zum digitalen Wandel in Unternehmen von der HVB

26. April 2019
Studie zur digitalen Transformation 2018: Aufbruch, Kulturwandel und neue Herausforderungen Im Aufrag der HypoVereinsban hat die Technische Universität München eine Studie zur digitalen Transformation in Unternehmen vorgelegt. Die Studie mit dem Titel "Unternehmen in Deutschland zwischen digitalem Aufbruch, Kulturwandel und…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt