logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Digitale Markenkommunikation – Die richtige Tonalität im Dialog zwischen Konsument und Marke

15. Juli 2013
Digitale Markenkommunikation ist mehr als eine schicke Website In unserem Social Media Strategie Framework nennen wir sie „Rules of Behavior“. Im Zusammenhang von Community Management werden sie oft „Social Media Guidelines“ genannt. Gemeint sind Verhaltensregeln, welche die direkte digitale (Marken-)Kommunikation…
Weiterlesen

Praktikumsbericht: 5 Monate bei AGENTUR GERHARD – Ein Fazit.

1. Juli 2013
Nun ist es soweit: Tiny, unsere erste Praktikantin bei AGENTUR GERHARD wird diese Woche nicht mehr mit uns das "Goffice" teilen. Sie hat ihre 5 Monate bravourös überstanden und kehrt nun, so hoffen wir, beflügelt und vollgepackt mit neuen Erkenntnissen…
Weiterlesen

Social Media im FMCG Sektor oder wie der „digitale Wandel“ den Handel verändert

19. Juni 2013
Social Media Maßnahmen müssen immer im Kontext des stattfindenden "digitalen Wandels" gedacht werden. Was bedeutet das? Die Kommunikation zwischen Kunde und Marke (Unternehmen) ist nicht mehr einseitig, findet überall zu jeder Zeit statt und krempelt ganze Geschäftsmodelle um. Wir gehen…
Weiterlesen

Warum eine Social Media Strategie wichtig ist

29. Mai 2013
Eine Social Media Strategie ist immer noch Grundlage Vor allem beim ersten Kennenlernen unserer Agentur oder beim Pitchtermin wird die Frage nach der Notwendigkeit einer Social Media Strategie häufig gestellt Die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Social Media Strategie ist…
Weiterlesen

Google & Boston Consulting Group: Europas Medienwende – Konsumenten ziehen in die digitale Zukunft

21. Mai 2013
In der neuen Studie „Die vernetzte Welt – Europas Medienwände“ von Google und der Bosten Consulting Group geht es um die Medienwende in Europa, in dessen Folge der Konsum zunehmend online stattfindet. Keyfindings aus „Die vernetzte Welt – Europas Medienwände“:…
Weiterlesen

Penguine 2.0 und Content-Marketing

15. Mai 2013
Für alle SEO-Verantwortliche steht wohl ein kühler Sommer 2013 bevor: Penguine 2.0 steht vor der Tür. Matt Cutts erklärt in gewohnter Form, was sich in den kommenden Monaten in den Suchergebnissen tun wird. Wohl keine Überraschungen, aber man kann gespannt…
Weiterlesen

Employer Branding Infografik: Zahlen und Fakten im „War for Talents“.

7. Mai 2013
So laut „Fachkräftemangel“ hier in Deutschland auch diskutiert wird, branchenübergreifend kann dies von der Bundesagentur für Arbeit (noch) nicht bestätigt werden. Fakt ist jedoch, dass 53 % der deutschen HR-Verantwortlichen zu wenig Bewerbungen erhalten, was durch einen ausländischen Zuzug auch…
Weiterlesen

Social Media und Healthcare – Patienten wollen den Dialog, Dienstleister zögern

24. April 2013
Healthcare und der digitale Wandel Wie alle Branchen ist auch der Gesundheitssektor in vielen Bereichen vom digitalen Wandel betroffen. Die kritische Bewertung von Ärzten, Diagnosen, Therapien und  Kliniken findet öffentlich statt. Die Wirksamkeit von Behandlungsmethoden wird in einschlägigen Blogs in…
Weiterlesen

Der Wert eines Facebook Fans: die Syncapse Studie 2013

18. April 2013
Letztes Jahr haben wir hier auf dem Blog schon über den vermeintlichen Wert eines Facebook-Fans geschrieben. Hierzu gibt es viele Ansichten und auch einige Studien. Unter anderem haben wir eine Untersuchung von Syncapse zitiert. Dieses Jahr bringt Syncapse ein Update…
Weiterlesen

Capgemini: Cars Online 2013

10. April 2013
Die Berater von Capgemini beleuchten regelmäßig die Zukunft im Bereich Automotive. Die Studienreihe "Cars Online" geht nun ins Jahr 2013 und verspricht spannende Insights. Keyfindings der aktuellen Cars Online Studie 2013: Die Loyalität gegenüber Marken und Händlern ist gestiegen. Die…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt