logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Interesting! Nice! Cool! Amir Kassaei und seine Twitter-Teaser

4. Dezember 2012
Gefühlt vergeht kaum eine Woche, in der der internationale Kreativchef von DDB nicht die Titelseiten von einschlägigen Werbezeitschriften ziert. Ein Blick auf seine Foursquare-Historie, die große, weit entfernte Flughäfen dieser Welt auflistet, suggeriert: Dieser Mann schläft nie. @amirkassaei muss als…
Weiterlesen

Die Erfindung des Candystorms

12. November 2012
Über Shitstorms ist schon viel geschrieben worden. Wie man als Unternehmen auf einen Shitstorm reagiert, das haben wir in unserem Consulting Portfolio. Aber was ist ein Candystorm? Die Urwahl von Bündnis90/Die Grünen barg nicht wenige Überraschungen in sich. Eine davon…
Weiterlesen

Employer Branding: 5 Fragen an Robindro Ullah, Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd der Deutschen Bahn

9. November 2012
  Es ist momentan eines der Themen, nach dem sich Social Media und Personal-Manager umdrehen wie entzückte Männer nach hübschen Frauen (und vice versa): Employer Branding. Im Zuge der Social Media Week in Berlin (September), lernte ich Robindro Ullah, Leiter…
Weiterlesen

„Wetten, Dass..?“ und der Twitter Buzz!

1. November 2012
Über die erste "Wetten, Dass..?" nach Thomas Gottschalk ist viel geschrieben worden. Die Vor-, Live- und Nachberichterstattung der wahrscheinlich nicht mehr wichtigsten, aber zumindest internationalsten, deutschen Fernsehshow zur "Prime Time" war enorm. Markus Lanz hat seine Premiere überstanden, ein Hund…
Weiterlesen

ILA 2012: Social Media in der Luftfahrtindustrie

23. Oktober 2012
Seit 1992 findet wieder alle zwei Jahre die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin statt. Letzten Monat war es erneut so weit: die ILA 2012. Eine der zahlreichen Veranstaltungen, die ich besucht habe, trug den Titel: "Social Media in…
Weiterlesen

Bitte, schenkt uns doch einen Shitstorm!

15. Oktober 2012
Das große „ERO“-Fieber ist ausgebrochen: EdgeRank Optimization wird für Social Media Manager allerorts zunehmend zum Diskussionsthema. Schuld daran ist die Tatsache, dass Postings von Facebook-Seiten immer weniger Fans erreichen. Wie das? Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass weder alle…
Weiterlesen

Mehr Kraft durch Mondelez?

8. Oktober 2012
Vergangene Woche wurde es offiziell: Mondelez International completed the spin-off by distributing all outstanding shares of Kraft Foods Group common stock that it owned ratably to its shareholders of record as of the close of business on Sept. 19, 2012. [...] Concurrent…
Weiterlesen

Was ist ein Facebook Fan wert?

21. September 2012
Der wahre Fan oder die Ware Fan? Angesichts der immer wieder aufkommenden Diskussion um die Relevanz von Social Media in Bezug auf ROI (Was bringt mir ein Fan monetär?) und die gerade aufflammende Diskussion um gekaufte Fans und Follower, dachte…
Weiterlesen

Zielgruppen, Social Media und EINE Welt

22. August 2012
Was ist eine Zielgruppe?Für möglichst maßgeschneiderte  Kommunikationsmaßnahmen in Social Media spielt die Definition von bestimmten Zielgruppen eine wesentliche Rolle. „Ist meine Zielgruppe in Social Media aktiv?“, werden wir oft gefragt, oder: „Wie sollen wir unsere Fans auf Facebook ansprechen?“ Das…
Weiterlesen

Warum Gerhard?

14. August 2012
Ziemlich wenig Licht im Kellergewölbe. Umso heller leuchteten die Röhren der Gitarrenverstärker. Donnerstagabend, endlich mal wieder Proberaum, endlich mal wieder laut. Unser berufliches Zusammenspiel als ehemalige Agenturkollegen hatte gut funktioniert. Teilten wir auch nicht immer denselben Musikgeschmack, wussten wir, oder…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt