logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Wir starten mit PIRELLI auf Facebook durch

5. Dezember 2013
Letzte Woche war es soweit: Die deutsche Facebook-Präsenz von PIRELLI ging online und damit für uns ein Meilenstein in Erfüllung. Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur Moccu unterstützen wir PIRELLI Deutschland bei der strategischen Erweiterung digitaler Kommunikation. Nun, nach einigen spannenden Wochen…
Weiterlesen

Fesbuk: Was soll das sein?

24. November 2013
Alle Welt spricht von Fesbuk. Im Radio, im Fernsehen, Freunde und Medien: Überall Fesbuk! So ungefähr haben Sie ja bereits eine Vorstellung, worum es sich handelt, aber Sie wollen’s jetzt genau wissen. Da helfen wir als Social Media Berater gerne weiter.…
Weiterlesen

Die Zukunft gehört dem Webradio

19. November 2013
Die zukünftige Entwicklung des Webradio Es gibt knapp 3000 in Deutschland, letztes Jahr hatten sie Werbeeinnahmen von über 34 Mio. Euro und die Anzahl ihrer Hörer wächst täglich. Die Rede ist von Webradios, das beinhaltet die großen Sender mit bezahlten…
Weiterlesen

Neuer Praktikant: Marco Kähler goes AGENTUR GERHARD!

24. Oktober 2013
Nach langer Zeit ist es soweit, viele Assessment Marathons waren nötig, doch nun steht der zweite Praktikant, ich, bei der besten Agentur der Welt, AGENTUR GERHARD, bereit zum Einsatz: Gestatten, Marco Kähler. Mit Spannung erwarte ich die nächsten Monate, hoffe…
Weiterlesen

Ogilvy entlarvt… gar nichts!

22. Oktober 2013
Die W&V featured online eine Kampagne von Ogilvy & Mather Dubai mit dem Titel "Ogilvy entlarvt mit Google Search weltweiten Sexismus" und zitiert Christopher Hunt (Head of Art bei Ogilvy & Mather Dubai) mit den Worten: "Diese Kampagne nutzt die größte und…
Weiterlesen

Darf ich vorstellen: Phubbing.

14. Oktober 2013
Wortneuschöpfungen sind eine schwierige Sache. Sie klingen meist unnatürlich, sie müssen promoted werden und die meisten Feuilletons machen sich über derartige Versuche lustig. Kann sich noch jemand an "sitt" erinnern? Egal. Überflüssig oder nicht, was wirklich nervet sind Menschen (und da schließe…
Weiterlesen

How Cool Brands Stay Hot – Review Kapitel 1: Defining Generation Y

11. Oktober 2013
Schon ein bisschen her, als wir über das Buch "How Cool Brands Stay Hot" berichtet haben. Nun unser Review zum ersten Kapitel, in dem die Zielgruppe "Generation Y" charakterisiert wird. Wer sind diese Menschen, die einigen Kommunikationsprofis die Schweißperlen auf…
Weiterlesen

Die 9 peinlichsten Recruiting-Videos auf YouTube

27. September 2013
Social Media spielt eine immer wichtigere Rolle im Recruiting. Gut gemeint, aber oft nur halbherig umgesetzt, die Zielgruppe nicht verstanden oder zu wenig Budget. Treffen diese Umstände zu, wird ein Recruiting-Video schnell zu einem dadaistischen Kunstwerk. Wir haben einige dieser Exemplare…
Weiterlesen

Google für Twitter – tame legt nach

23. September 2013
Im Dezember 2012 hatten wir die Gelegenheit mit Frederik Fischer, einem der Gründer von tame, zu sprechen. Das Interview hat es bis in den BILDblog geschafft. Seither hat sich bei dem Berliner Start-up, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Twitterdaten…
Weiterlesen

Wir haben da ein paar Fragen: Social Media für Unternehmen?

17. September 2013
Eignet sich Social Media dazu ein KMU zu vermarkten? Was sollte man dabei beachten? Welche Ansätze der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen gibt es? Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln, die Autoren des Buchs „Social Media für Unternehmen - Das Praxisbuch für KMU“,geben uns…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt