logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Was sagen Digital-Experten zu prism, XKeyScore und Co.?

15. August 2013
Das Feuilleton überschlägt sich. Jeden Tag kommen mehr und mehr Artikel, Kommentare und Einschätzungen zum Thema NSA, prism oder XKeyScore ans publizitische Tageslicht.  Wir haben Leute zum Themenkomplex befragt, deren zweite Haut das Internet ist: "Was ist Eure Einschätzung zu den…
Weiterlesen

Die stille Masse – Wie hoch ist die Reichweite von Facebook Posts?

30. Juli 2013
Wer hat sich schon mal gefragt, wie viele Freunde man mit seinen Facebook Posts erreicht? Dazu ist mir eine Studie von der Stanford Universität über den Weg gelaufen, dessen Ergebnisse durchaus spannend sind. Generell geht es darum, wie man die „stille…
Weiterlesen

How Cool Brands Stay Hot – Branding to Generation Y

25. Juli 2013
Die Generation Y - wer ist das überhaupt? Dieser Frage widmet sich das Buch "How Cool Brands Stay Hot - Branding to Generation Y" von Joeri Van den Bergh und Mattias Behrer. Die erste Auflage habe ich mir letztes Jahr…
Weiterlesen

Social Media in Unternehmen – eigene Lösung, Facebook oder Yammer?

23. Juli 2013
Social Media bei Unternehmen bzw. Web 2.0 Funktionalitäten im Intranet bringen nicht nur in den Kundendialog mehr Schwung rein, sondern können auch für die interne Unternehmenskommunikation genutzt werden. Laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitcom) nutzen inzwischen 37 Prozent aller…
Weiterlesen

Google+ für Unternehmen – Guidelines im Überblick

16. Juli 2013
Google+ wird von Unternehmen noch relativ unspezifisch genutzt, eine Abgrenzung zu anderen Social Media Kanälen findet selten statt. Entsprechend wollten wir auf Facebook von unseren „Fans“ und Freunden gerne wissen, wer denn Google+ nutze und wie sich ihre Nutzung von…
Weiterlesen

Digitale Markenkommunikation – Die richtige Tonalität im Dialog zwischen Konsument und Marke

15. Juli 2013
Digitale Markenkommunikation ist mehr als eine schicke Website In unserem Social Media Strategie Framework nennen wir sie „Rules of Behavior“. Im Zusammenhang von Community Management werden sie oft „Social Media Guidelines“ genannt. Gemeint sind Verhaltensregeln, welche die direkte digitale (Marken-)Kommunikation…
Weiterlesen

Praktikumsbericht: 5 Monate bei AGENTUR GERHARD – Ein Fazit.

1. Juli 2013
Nun ist es soweit: Tiny, unsere erste Praktikantin bei AGENTUR GERHARD wird diese Woche nicht mehr mit uns das "Goffice" teilen. Sie hat ihre 5 Monate bravourös überstanden und kehrt nun, so hoffen wir, beflügelt und vollgepackt mit neuen Erkenntnissen…
Weiterlesen

Social Media im FMCG Sektor oder wie der „digitale Wandel“ den Handel verändert

19. Juni 2013
Social Media Maßnahmen müssen immer im Kontext des stattfindenden "digitalen Wandels" gedacht werden. Was bedeutet das? Die Kommunikation zwischen Kunde und Marke (Unternehmen) ist nicht mehr einseitig, findet überall zu jeder Zeit statt und krempelt ganze Geschäftsmodelle um. Wir gehen…
Weiterlesen

Warum eine Social Media Strategie wichtig ist

29. Mai 2013
Eine Social Media Strategie ist immer noch Grundlage Vor allem beim ersten Kennenlernen unserer Agentur oder beim Pitchtermin wird die Frage nach der Notwendigkeit einer Social Media Strategie häufig gestellt Die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Social Media Strategie ist…
Weiterlesen

Google & Boston Consulting Group: Europas Medienwende – Konsumenten ziehen in die digitale Zukunft

21. Mai 2013
In der neuen Studie „Die vernetzte Welt – Europas Medienwände“ von Google und der Bosten Consulting Group geht es um die Medienwende in Europa, in dessen Folge der Konsum zunehmend online stattfindet. Keyfindings aus „Die vernetzte Welt – Europas Medienwände“:…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt