logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Google „lügt“ doch nicht. Oder basiert UN Kampagne auf falschen Tatschen?

19. März 2014
Was Google mit Qualitätsjournalismus am Hut hat und warum Werbung einfach Werbung bleibt. In letzter Zeit wird heftig über „Content Marketing“ diskutiert. Nicht nur deshalb, weil es als Buzz-Word nun endlich „Social Media“ abgelöst hat. Auch weil es ein weiterer…
Weiterlesen

Blogparaden von Unternehmen – funktioniert das?

14. März 2014
Gerade sind wir an dem Thema Blogparade für Unternehmen bzw. Marken dran und überlegen uns, kann sowas funktionieren? Sind Blogparaden ein probates Mittel für Content Marketing, können Marken damit punkten? Einen Schritt zurück für diejenigen, die erst einmal kurz wissen…
Weiterlesen

Facebook kauft WhatsApp: Facts’n’Figures

20. Februar 2014
19 Milliarden US Dollar! Unglaublich, oder? Facebook hat wieder mal tief in die Tasche gegriffen und den Instant Messaging Dienst WhatsApp gekauft. Wir haben WhatsApp kurzerhand unter die Zahlenlupe genommen, um ein paar Fakten zu diesem heiß begehrten Dienst aufzudecken:…
Weiterlesen

Grundrauschen statt Megashow

16. Januar 2014
Jede Woche eine Gedankenskizze. Dieses Mal: Grundrauschen statt Megashow - wie sollte digitale Markenkommunikation idealerweise aussehen? Das Gießkannenprinzip für die digitale Markenkommunikation. Jede Maßnahme kann gemessen und optimiert werden. Was bedeutet das für Agenturen? Was für die Konzeption von Kampagnen?
Weiterlesen

Tagebuch eines Praktikanten Teil 1: Blogger Fragebogen

14. Januar 2014
Was macht man eigentlich als Praktikant in der AGENTUR GERHARD? Den ganzen Tag auf Facebook rumhängen und bei Twitter pausenlos Tweets verschicken? Das zumindest glauben die meisten, wenn sie an eine Social Media Agentur denken. Gerade bereite ich eine Studie…
Weiterlesen

Wie die Tagesschau twittert oder #gefahrengebiet vs. #hitzlsperger

14. Januar 2014
Zuerst einmal: Ich bin eigentlich ein ziemlich liberaler Mensch. Ich versuche mir meine Meinung zu bestimmten politischen Themen durch den "Konsum" von klassischen Medien (vor allem Print), Blogs und auch Twitter zu bilden. Gerne diskutiere ich auch mit Freunden. Manchmal…
Weiterlesen

Heizungsmarken, Love Brands und Social Media

2. Januar 2014
Nicht nur "Love Brands" punkten via Social Media  Es gibt Branchen, die sind zugegebenermaßen auf den ersten Blick nicht allzu "sexy", um in Social Media zu punkten. Manche Experten behaupten sogar, dass ausschließlich sogenannte "Love Brands" genügend Sympathie und Anziehungskraft…
Weiterlesen

Alle Jahre wieder – Social Media Trends 2014

11. Dezember 2013
Jedes Jahr dieselbe Liste, jedes Jahr ähnliche Buzzwords. Ich möchte hier mal nicht von Big Data sprechen, auch nicht von Content Marketing oder etwa Retargeting. Welche Trends für das nächste Jahr nehme ich aus meiner täglichen Arbeit mit? Hier 5…
Weiterlesen

Wir starten mit PIRELLI auf Facebook durch

5. Dezember 2013
Letzte Woche war es soweit: Die deutsche Facebook-Präsenz von PIRELLI ging online und damit für uns ein Meilenstein in Erfüllung. Gemeinsam mit unserer Partner-Agentur Moccu unterstützen wir PIRELLI Deutschland bei der strategischen Erweiterung digitaler Kommunikation. Nun, nach einigen spannenden Wochen…
Weiterlesen

Fesbuk: Was soll das sein?

24. November 2013
Alle Welt spricht von Fesbuk. Im Radio, im Fernsehen, Freunde und Medien: Überall Fesbuk! So ungefähr haben Sie ja bereits eine Vorstellung, worum es sich handelt, aber Sie wollen’s jetzt genau wissen. Da helfen wir als Social Media Berater gerne weiter.…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt