logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

5 Fragen an: Marc Breidbach Senior Social Media Manager

24. Mai 2019
Social Media Manager war noch kein Berufsbild als Marc in die Branche eingestiegen ist. Heute hat sich der Beruf des Social Media Managers etabliert und das Aufgabenspektrum weiter ausdifferenziert. Ich habe Marc mal ein paar Fragen gestellt. Wenn Du jemandem…
Weiterlesen

Was darf Content Marketing kosten?

17. Mai 2019
Gefühlt sind die Kosten für Inhalte von Content Marketing Maßnahmen hoch Die Bewertung von Content Marketing Maßnahmen und deren Kosten fällt zuweilen schwer. Meist liegt es daran, dass Kosten/Nutzen nicht ganz klar wird, v.a. wenn die Content Marketing Ziele im…
Weiterlesen

Medienbeobachtung als strategisches Tool nicht nur für die Unternehmenskommunikation

8. Mai 2019
Medienbeobachtung - zwischen Tradition und Digitalisierung Wie alt Medienbeobachtung als Service bereits ist, lässt sich u.a. daran veranschaulichen, indem man das anachronistische Synonym "Zeitungsausschnittbüro" benutzt. Sagt heute (hoffentlich) niemand mehr. Hier ein Beispiel für ein einzelnes Clipping (Ausschnitt) aus dem…
Weiterlesen

Die Zukunft ist jetzt! Herausforderungen für Kanzleien und Rechtsberatungen im Zeitalter der Digitalisierung

2. Mai 2019
Digital Innovation Day als Sprungbrett in die Digitalisierung Im Rahmen eines unserer Workshopformate (Digital Innovation Day), in dem wir versuchen, branchenspezifische Entwicklungen zusammen mit dem Kunden so zu kondensieren, dass am Ende konkrete Projekte entstehen. Ein Teil des eintägigen, sehr…
Weiterlesen

Content Marketing kann Display-Werbung ersetzen

30. April 2019
Werbeblindheit ist für Marken Gift Täglich werden wir zwischen 10.000 und 13.000 Mal mit Werbung konfrontiert. Die Folge: wir werden werbeblind. In der Ökonomie der Aufmerksamkeit ist Werbeblindheit für Marken Gift. Die Folgen sind unübersehbar: Die Werbewirkung sinkt weltweit, Unternehmen…
Weiterlesen

Studie zum digitalen Wandel in Unternehmen von der HVB

26. April 2019
Studie zur digitalen Transformation 2018: Aufbruch, Kulturwandel und neue Herausforderungen Im Aufrag der HypoVereinsban hat die Technische Universität München eine Studie zur digitalen Transformation in Unternehmen vorgelegt. Die Studie mit dem Titel "Unternehmen in Deutschland zwischen digitalem Aufbruch, Kulturwandel und…
Weiterlesen

Was funktioniert im Newsletter-Marketing 2019?

24. April 2019
Analyse von 12 Millionen E-Mails liefert spannende Erkenntnisse Das E-Mails noch immer ein sehr relevantes Tool im Online-Marketing ist: kein Geheimnis. Vor allem ältere Zielgruppen nutzen das Medium noch intensiv. Um zu zeigen, wie der Online-Marketing-Kanal 2019 noch immer funktioniert,…
Weiterlesen

Wie Banken durch Content Marketing Kunden gewinnen

17. April 2019
Online-Marketing wird von Banken oft stiefmütterlich betrieben Vor allem wenn es nicht um rein vertriebliche Kampagnen geht, liefert das Online-Marketing bzw. die Markenkommunikation vieler Banken ein recht ernüchterndes Bild ab: Banken müssen digital deutlich mehr tun. Laut der "Digital Leaders…
Weiterlesen

Über welche Kanäle teilen Nutzer Inhalte?

11. April 2019
Mit dieser Frage hat sich neulich globalwebindex.com beschäftigt. Dabei kamen überraschende Ergebnisse heraus, wie wir fanden. Keine Überraschung, dass die Messenger-Dienste aka "dark social" die Liste anführen, wenn es um den Kanal geht, in dem Informationen geteilt werden. Aber Email…
Weiterlesen

Agentur Gerhard verantwortet als neue Digitalagentur die strategische Ausrichtung und Umsetzung der Social Media Maßnahmen der GASAG AG

3. April 2019
PRESSEMITTEILUNG Berlin, 03.04.2019 Die Berliner Boutique-Agentur für Digitalstrategie konnte sich schon vergangenen Herbst in einem Pitch um den Social Media Etat durchsetzen. Das Social-Media-Team der Agentur übernimmt die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung der entsprechenden Social-Media-Präsenzen des Berliner Traditionsunternehmens. „Neu Denken.…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt