logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Der Mediamix bleibt weiterhin klassisch – wann kommt die digitale Transformation in der Werbung an?

20. April 2018
Der Mediamix deutscher Unternehmen hinkt dem aktuellen Trend des Medienkonsums hinterher Die Digitalisierung - und somit auch die Digitale Transformation von Unternehmen - hat nahezu alle Branchen erreicht. Zumindest in den Köpfen vieler CEOs und Unternehmenslenker. Betrachtet man den Mediamix…
Weiterlesen

Nichts ist so, wie es erscheint: H&M und E-Commerce

17. April 2018
Digitalisierung als Sündenbock Man könnte natürlich der Digitalisierung an allem die Schuld geben. Tatsächlich trägt die Digitalisierung auch dazu bei, dass viele Unternehmen aktuell mit vielfältigen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Oft ist es jedoch auch so, dass der digitale Wandel…
Weiterlesen

Sprachassistenten: Fakten zu Marketing und Zielgruppen

22. März 2018
Sprachassistenten: zentral, routiniert und sozial Sprachassistenten werden hauptsächlich im Zentrum des Wohnungraums genutzt Nutzer stellen sprachaktivierte Lautsprecher in die Mitte der Wohnung oder des Hauses, wo jedes Familienmitglied zugreifen kann. Das heißt: virtuelle Assistenten stehen immer und für "jedermann" für…
Weiterlesen

Content Marketing bei Kanzleien auf dem Vormarsch

14. März 2018
Social Media fristet weiterhin ein Schattendasein, leider Bereits vor einem Jahr haben wir mit unserer Studie "Wie nutzen deutsche Top Großkanzleien Social Media? Einblick in die Top 20" einen Blick auf das digitale Ökosystem der größten Kanzleien in Deutschland geworfen.…
Weiterlesen

Wann lohnt eine Facebook Unternehmensseite?

12. März 2018
Meaningful Interactions? Facebook kehrt zu den eigenen Wurzeln zurück Und was machen Unternehmen? Die Verunsicherung, ob und unter welchen Umständen sich eine Facebook Unternehmensseite lohnt, ist seit der aktuellen Umstellung des Facebook Newsfeeds bei Social Media Managern und Marketingverantwortlichen erneut…
Weiterlesen

Eine Auswahl der besten Events zur Digitalen Transformation

4. März 2018
Konferenzen zum Thema digitale Transformation: Konferenzen zu dem Thema digitale Transformation bieten oft nicht nur die Möglichkeit kostenlosen Kaffee und Backwaren abzustauben, sondern auch von Branchenexperten und Vordenkern zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Aufgrund der schier endlosen Auswahl…
Weiterlesen

10 interessante Fakten über Online-Marketing 2018 in Deutschland

27. Februar 2018
Facebook macht die Schotten dicht Wahrscheinlich unfreiwillig oder aus der Not heraus und nicht auf strategischen Entscheidungen basierend („meaningful conversations“) baut Facebook seinen Newsfeed um und versucht damit der stetigen Kritik über Fake-News und zu viel irrelevante Inhalte im Feed…
Weiterlesen

„Brand Visibility“ wörtlich genommen

13. Februar 2018
Wenn Brand Visibility in der Einheit "Fotos" gemessen wird Mit einem Social Media Monitoring können nicht nur Texte und Kommentare ausgewertet werden sondern auch Bilder. Gerade in einer Zeit, in der die Kommunikation über Bilder eine immer größerer Rolle spielt,…
Weiterlesen

Content Marketing als Generationenfrage

8. Februar 2018
Der Generation Gap im Content Marketing Welche Inhalte kommen gut bei der Zielgruppe an? Diese Frage kann man durch Content Marketing Tools beantworten, die helfen, bestimmte Insights zu einer Zielgruppe zu generieren. Oder man greift auf Studien zurück wie die…
Weiterlesen

Die weltweiten Content Marketing Trends 2018

8. Februar 2018
Content Marketing Trends 2018: Video ist King Die Kollegen von HubSpot waren so nett und haben in ihrem HubSpot Digital Consumer Trends Report einige Content Marketing Trends zusammengefasst. Wir haben ein paar spannende Insights für Sie ausgewählt. Die Zusammensetzung der…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt