logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Angst vor der Digitalisierung

21. Januar 2015
Und plötzlich taucht in meinem Twitter-Stream diese Schlagzeile des F.A.Z Wirtschaftsteils auf: "Unter den Managern wächst die Angst Die Konjunkturerwartungen sinken, die Stimmung in Deutschland ist unterdurchschnittlich. Zwei Umfragen geben Anlass zur Sorge." (zum Original hier entlang) Klingt jetzt erst…
Weiterlesen

Sebastian Konz als neuer Digitalstratege bei AGENTUR GERHARD

15. Januar 2015
So, die ersten 3 Monate als Senior Digitalstratege bei den GERHARDs sind geschafft. Zeit, dass ich mich, Sebastian heiße ich, an dieser Stelle vorstelle. Und da fangen wir am besten gleich bei dem WARUM an: Also, warum habe ich meine…
Weiterlesen

Social Media Trends 2015? Erst die Trends des vergangenen Jahres checken!

7. Januar 2015
Die Social Media Trends des vergangenen Jahres im Check. Alle Jahr wieder wird viel über die zukünftigen Social Media Trends gesprochen, spekuliert und gemutmaßt. Jedoch wollen wir uns in diesen Artikel gar nicht so sehr an den Vorhersagen für das…
Weiterlesen

Digitale Nachlese 2014 – verschollen, aber lesenswert.

30. Dezember 2014
Es geht euch allen sicherlich auch so: Man entdeckt ständig vermeintlich interessante Inhalte im Netz, hat gerade keine Zeit und hebt sich die "Leckerbissen" für einen ruhigen Moment auf. Alleine dieser Moment kommt nie. Die Bookmarks werden immer mehr, die…
Weiterlesen

Sway – bringt Microsoft endlich eine Alternative zu PowerPoint?

16. Dezember 2014
Ist es endlich soweit? Gibt es eine Alternative zu PowerPoint? Und das ausgerechnet aus dem Hause Microsoft? Ist Sway das Prezi für Professionals? Als Digitalstrategen sind wir darauf angewiesen, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren. Tools wie Keynote, Prezi…
Weiterlesen

Tageszeitungen auf Twitter – eine Auswertung mit Riffle

22. Oktober 2014
Unsere Arbeit bringt es mit sich, dass wir ständig nach neuen Tools, Plattformen und Services Ausschau halten. Riffle ist ein solches Tool und eignet sich für eine schnelle Analyse von Twitter-Accounts. Ich habe Riffle mal mit den Twitter Accounts der 5…
Weiterlesen

Google Ranking und Content Marketing: Eine starke Beziehung

24. September 2014
Da das Thema Content Marketing gegenwärtig immer wichtiger wird und "jeder" mit seinem Content in der Suchmaschine sichtbar sein will, stellt sich die Frage, wie der Content für ein gutes Google Ranking aufbereit sein muss. Google führt seit Jahren eine Qualitätsoffensive,…
Weiterlesen

Liebe AgenturkollegInnen, wir müssen reden.

19. September 2014
Ich möchte euch gerne eine E-Mail "vorlesen", die uns vorgestern ereilt hat, um danach dazu Stellung zu nehmen. Bestimmt kennen einige von euch Vergleichbares. Gelegentlich kommt es vor, dass wir von Agenturen derartige E-Mails à la „Anfrage Social Media Kampagne“ erhalten. Das stimmt…
Weiterlesen

Bedrohen Native Advertising und Branded Content eine unabhängige Berichterstattung?

31. August 2014
Die journalistische Zunft steckt nicht nur in einer Identitätskrise und ist auf der Suche nach dem eigenen USP. Nein, sie bekommt auch noch einen neuen Widersacher. War es in der Vergangenheit die PR, die Journalisten das redaktionelle Leben schwer gemacht…
Weiterlesen

Unterschied Mann vs. Frau: Ein pseudoreales Sozialexperiment.

8. August 2014
Was macht man, wenn mal plötzlich im Kalender ein weißer Fleck auftaucht, der so gar nicht produktiv verplant ist? Richtig: Man schmeißt den Keyword-Planner an und sucht Antworten auf Fragen, die uns seit Menschengedenken Kopfzerbrechen bereiten, nämlich: Was ist der…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt