logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Facebook Advertising: Geht da NOCH MEHR?

10. August 2015
Facebook Advertising: Sicher geht da noch mehr! Genau das denke ich mir täglich, wenn ich den Facebook Ad Manager öffne. Egal wie gut die Zahlen sind, stets frage ich mich, wo kann ich das eingesetzte Media Budget noch optimieren? Oder…
Weiterlesen

Social Media Monitoring Tools für den kleinen Geldbeutel

4. August 2015
Social Media Monitoring als Datenquelle für neue Geschäftsmodelle Datengetriebene Geschäftsmodelle revolutionieren althergebrachte Branchen und deren Revenue-Streams. Egal ob ein junges und investorengetriebenes Unternehmen wie Uber aus San Francisco die Szene aufmischt oder ein Traditionsunternehmen wie Klöckner & Co. aus Duisburg. Die Basis für revolutionäre Geschäftsmodelle…
Weiterlesen

Foodblogger-Interview #2: Christina Pfister von „New Kitch On the Blog“

22. Juli 2015
  Im Zug der Fertigstellung unserer Foodblogger-Studie, sprechen wir mit einigen Foodbloggern und Foodbloggerinnen, um die Zahlen und Statistiken zum Leben zu erwecken. Den Anfang machte der großartige Claudio Del Principe, der seines Zeichens Autor von anonymekoeche.net ist. Für das…
Weiterlesen

Tech Open Air 2015: Disruptive Innovation am Fließband

16. Juli 2015
  Wie schon letztes Jahr, waren wir auch dieses Jahr beim Tech Open Air 2015. Das TOA fand dieses Jahr wieder in der alten Teppichfabrik statt und wurde, ebenfalls wie letztes Jahr, von vielen hippen und nerdigen Menschen aus dem…
Weiterlesen

Grexit #datadrivenstrategy

19. Juni 2015
Ein möglicher Grexit ist ja in aller Munde. Da wir uns nicht nur Social Media Monitoring Daten auskennen sondern auch wissen, wie man mit Google Daten arbeiten kann, hier eine schnelle Visualisierung zum Thema Grexit. In welchen Ländern wird nach…
Weiterlesen

Der anonyme Koch-Blogger Claudio Del Principe im Interview

17. Juni 2015
Nachdem wir unsere Foodblogger-Studie fertiggestellt hatten, dachten wir uns, jetzt haken wir nochmals bei einigen Foodbloggern und Foodbloggerinnen nach. So bekommen die Statistiken und analytischen Auswertungen Gesichter mit Geschichten dahinter. Wir fangen mit dem großartigen Claudio Del Principe an. Seines…
Weiterlesen

Food-Blogs in Deutschland – Studie

1. Juni 2015
Es ist überwältigend, wie viele eindrucksvolle Food-Blogs einem alleine in Deutschland begegnen, ist man erstmal eingetaucht. Grund genug, diese besonderen Blogger einzuladen, eine gemeinsame Studie über die Landschaft der Food-Blogger in Deutschland zu machen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen…
Weiterlesen

SEO Texte. Schreiben für die Suchmaschine. Oder so.

21. Mai 2015
Journalisten wollen nicht für Suchmaschinen (also hierzulande Google) schreiben und fühlen sich in ihrer Kreativität eingeschränkt oder sogar beleidigt, wenn man mit der Forderung um die Ecke kommt, sie sollen SEO Texte schreiben. SEO Texter schreiben mit Vorliebe für Suchmaschinen,…
Weiterlesen

„Wir machen nichts zum Spaß“, Interview mit Matthias Mehner, Leiter Social Media der ProSiebenSat.1 zu Social Media Strategie, Instant Articles und Gin Tonic

19. Mai 2015
   AGENTUR GERHARD: Matthias, du bist „Leiter Social Media“ bei ProSiebenSat.1 Digital und steuerst ein beachtliches Ecosystem an Social Media Maßnahmen. Mal rein quantitativ: Wie viele Social Media Channels bringt ihr dann auf die Waage und wo liegt dabei der…
Weiterlesen

Social Media Monitoring entmystifiziert: Quellenanalyse

13. Mai 2015
Social Media Quellen Set als Qualitätsmerkmal von Social Media Monitoring In der Reihe Social Media Monitoring entmystifiziert beleuchte ich Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Social Media Monitoring an einem praktischen Beispiel: Was, wo, wie... wird über Nahrungsmittelkonzerne im Web (speziell Social…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt