logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard
Aus dem Alltag einer Berliner Boutique-Agentur für Digitalstrategie
Für Menschen, die ihre Organisation, ihr Unternehmen oder eine Marke strategisch durch die digitale Transformation führen.

Snapchat Statistiken Deutschland

27. November 2019
Wer nutzt in Deutschland Snapchat? Wie wird in Deutschland Snapchat genutzt? Diese und andere interessante Statistiken finden Sie in diesem Artikel, der regelmäßig aktualisiert wird. 2019: Deutschland auf Platz 8 bei der weltweiten Snapchat-Nutzung 98 Millionen Menschen in den USA…
Weiterlesen

Klassische Marktforschung in der Kritik – welche Alternativen liefern Online-Methoden wie Social Media Monitoring?

26. November 2019
Klassische Marktforschung nur L'art pour l'art? Die Zielgruppe. Wer seine eigene Zielgruppe nicht kennt, der ist heutzutage verloren. So zumindest die Meinung vieler Marktforschungsinstitute. In der Tat ist es immer wichtiger die individuellen Erwartungen an ein Produkt oder an einen…
Weiterlesen

Instagram Statistiken, die Sie unbedingt kennen sollten

24. November 2019
2019: Instagram als News-Medium in Deutschland Im aktuellen Digital News Reports 2019  nannten 23 Prozent der Befragten aus der sogenannten Generation Z (18-24 Jahre) Instagram als das vorrangige soziale Medium, über das sie Nachrichten konsumieren. Quelle: statista.com 2019: Welche Instagram-Accounts…
Weiterlesen

Die besten (kostenlosen) Tools, um Website-Traffic zu messen

18. November 2019
Interessant zu wissen: Wie viel Traffic haben Websites? In unserer Social Media Monitoring Reihe, möchte ich Unternehmen ermutigen, Social Media Monitoring als Chance zu nutzen, um ihre Zielgruppen besser zu verstehen. Am Beispiel von Lebensmittelherstellern zeige ich, welche Potenziale in…
Weiterlesen

Wie wichtig ist das Werbeumfeld für die Markenführung?

14. November 2019
Das Werbeumfeld einer digitalen Anzeige ist für Konsumenten wichtiger als die Relevanz Laut einer Studie des Adtech-Anbieters Integral Ad Science (IAS) stellt das Werbeumfeld eine wesentliche Bedeutung für die digitale Markenführung dar. Ein negatives Umfeld wirkt sich direkt auf die…
Weiterlesen

Die organische Suche optimieren – Search Marketing ist mehr als Google

11. Oktober 2019
SEO ist nicht zwangsläufig eine Performance Marketing Disziplin, die sich innerhalb des Google-Universums abspielen muss. Auch andere Plattformen besitzen eine Suchfunktion, die optimiert werden kann.
Weiterlesen

Die Online-Session wird zum Micro-Moment

24. September 2019
Kanalübergreifende Was ist ein Micro-Moment? Die von Google geprägte Bezeichnung "Micro-Moment" (in etwa "Moment der Entscheidung") beschreibt einen Zeitpunkt, in dem Menschen augenblicklich eine (Kauf)-Entscheidung treffen. Vielleicht zu vergleichen mit der Situation, wenn ein Verbraucher "zufällig" vor einem Kühlregal steht…
Weiterlesen

Medienäquivalenzwert kurz erklärt

17. September 2019
Photo by Wojtek Witkowski on Unsplash Was ist ein Medienäquivalenzwert? Der Medienäquivalenzwert (alternativ auch Werbewert oder Anzeigenäquivalenzwert bzw. Advertising Value Equivalent (AVE)) bezeichnet als KPI Reichweite und Sichtbarkeit mit dem Referenzpunkt einer klassischen Mediabuchung. Sprich: Welche Reichweite hat z.B. eine…
Weiterlesen

Digitalisierung: So sehen die Deutschen digitale Bildung und Mobilität

21. August 2019
Der Digitalisierungsmonitor 2019 Es gibt unzählige Studien zur Digitalisierung und zur Digitalen Transformation, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Der diesjährige Digitalisierungsmonitor 2019 der FDD nimmt besonders die Themen Bildung und Mobilität in den Fokus. Insgesamt hat der Digitalisierungsmonitor das Ziel herauszustellen,…
Weiterlesen

Ungelesene Filter Bubble KW 32

9. August 2019
Urlaubsedition Wieder zurück aus dem Urlaub habe ich eine knackige Liste mit Inhalten zusammengestellt, die ich gerne genauer unter die Lupe genommen hätte. Ich würde jedoch niemals berufliches mit Freizeit vermischen. Wo kämen wir da hin? (Stichwort „Weisure“) Dieses Mal…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt