logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard
Aus dem Alltag einer Berliner Boutique-Agentur für Digitalstrategie
Für Menschen, die ihre Organisation, ihr Unternehmen oder eine Marke strategisch durch die digitale Transformation führen.

Die organische Suche optimieren – Search Marketing ist mehr als Google

11. Oktober 2019
SEO ist nicht zwangsläufig eine Performance Marketing Disziplin, die sich innerhalb des Google-Universums abspielen muss. Auch andere Plattformen besitzen eine Suchfunktion, die optimiert werden kann.
Weiterlesen

Die Online-Session wird zum Micro-Moment

24. September 2019
Kanalübergreifende Was ist ein Micro-Moment? Die von Google geprägte Bezeichnung "Micro-Moment" (in etwa "Moment der Entscheidung") beschreibt einen Zeitpunkt, in dem Menschen augenblicklich eine (Kauf)-Entscheidung treffen. Vielleicht zu vergleichen mit der Situation, wenn ein Verbraucher "zufällig" vor einem Kühlregal steht…
Weiterlesen

Medienäquivalenzwert kurz erklärt

17. September 2019
Photo by Wojtek Witkowski on Unsplash Was ist ein Medienäquivalenzwert? Der Medienäquivalenzwert (alternativ auch Werbewert oder Anzeigenäquivalenzwert bzw. Advertising Value Equivalent (AVE)) bezeichnet als KPI Reichweite und Sichtbarkeit mit dem Referenzpunkt einer klassischen Mediabuchung. Sprich: Welche Reichweite hat z.B. eine…
Weiterlesen

Digitalisierung: So sehen die Deutschen digitale Bildung und Mobilität

21. August 2019
Der Digitalisierungsmonitor 2019 Es gibt unzählige Studien zur Digitalisierung und zur Digitalen Transformation, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Der diesjährige Digitalisierungsmonitor 2019 der FDD nimmt besonders die Themen Bildung und Mobilität in den Fokus. Insgesamt hat der Digitalisierungsmonitor das Ziel herauszustellen,…
Weiterlesen

Ungelesene Filter Bubble KW 32

9. August 2019
Urlaubsedition Wieder zurück aus dem Urlaub habe ich eine knackige Liste mit Inhalten zusammengestellt, die ich gerne genauer unter die Lupe genommen hätte. Ich würde jedoch niemals berufliches mit Freizeit vermischen. Wo kämen wir da hin? (Stichwort „Weisure“) Dieses Mal…
Weiterlesen

Use Case: Digitalstrategie für Food & Beverage – wie launcht man eine Käsemarke?

10. Juli 2019
FMCG und digitale Markenführung Aufgabe Für einen Markenlaunch einer neuen Käsemarke mit dem Fokus "digital" sollten Insights generiert werden. Die Frage war schließlich: Wie, wo und womit können Millennials aufgrund Ihrer Neigung zu gesunden Lebensmitteln online erreicht werden? Umsetzung Durch…
Weiterlesen

Mehr Freunde, aber zu welchem Preis? Wie sich Social Media Nutzung verändern könnte.

9. Juli 2019
Macht Social Media Nutzung krank? Wie sich die Nutzung von Social Media auf das Wohlbefinden von Individuen auswirkt, darüber wurde die letzten Jahre viel diskutiert. Wer nur noch 30 Minuten täglich auf Instagram und Co. verbringt, fühlt sich besser. Wie…
Weiterlesen

Die Teenager unter den Social Networks: Snapchat, TikTok und twitch.tv

5. Juli 2019
Junge Zielgruppen hatten noch nie einen Facebook-Account Facebook ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Jüngere Generationen nutzen exzessiv WhatsApp oder... ja was eigentlich? Als Digitalagentur stehen wir regelmäßig vor der Herausforderung, neue Touch Points für unsere Kunden zu identifizieren…
Weiterlesen

Data Science – ein smarter Einstieg in das Zeitgeist-Thema

4. Juli 2019
Ein Begriff zwischen Buzzword und Wunderwaffe: "Data Science" "Data Science" ist ein Begriff, der sich jeder einfachen Definition entzieht. Deshalb ist es schwierig, den Begriff akkurat zu benutzen. Viele Publikationen benutzen Data Science relativ frei, d.h. ohne Definition, als wäre…
Weiterlesen

Das Bezahlen ist ein wichtiges Highlight des Einkaufserlebnisses

4. Juli 2019
15 Sekunden sind das Limit Die Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit; insbesondere das Smartphone und künstliche Intelligenz nehmen zunehmend Einfluss auf unseren Alltag. Immer mehr Händler versuchen auf Trends aufzuspringen, setzen auf umfangreiche Dienstleistungen. Doch eine Zeitangabe sollten sie…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt