Digital Transformation

Digitale Transformation

Während „Digitalisierung“ eine allgemeine technologische Weiterentwicklung bedeutet, die alle Facetten des Lebens betrifft, ist die Digitale Transformation ein Prozess, den eine Organisation durchläuft, um in einer zunehmend durch die Digitalisierung veränderten Welt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Demnach ist die Digitale Transformation eines Unternehmens nicht – wie oftmals angenommen – als reine Technologisierung von Prozessen und das Nutzen von Tools zu verstehen, sondern vielmehr die Anpassung einer Organisation an neue Marktverhältnisse, bis hin zur Änderung des Geschäftsmodells.

Digital Business

Digital Business Innovation

Das Digital Business, historisch als E-Business bekannt, bezeichnet das Geschäft in Einbezug der Internet-Technologie. Digital Business umfasst somit alle Geschäfte, die über den Browser, eine App, Mail- und Chat-Programme stattfinden. Im Digital Business wird zwischen dem Geschäft mit Endkonsumenten (Digital B2B) und mit Unternehmen (Digital B2C) unterschieden.

Des Weiteren wird das Digital Business unterteil in das Dienstleistungsgeschäft – traditionell auch als E-Business bezeichnet – und dem Geschäft mit digitalen und physischen Produkten, auch E-Commerce genannt.

Das E-Business Dienstleistungsgeschäft kann dabei über Kontakt- und Lead-Abwicklung, sowie komplexere Prozessabwicklungen mit Hilfe des Internet wie ein Vertragsabschluss geschehen, und umfasst auch die gesamte Abwicklung der Dienstleistung. E-Commerce wird oft dem Verkauf und Versand von physischen Produkten gleichgesetzt. Digital Business als gegenwärtiger Begriff umfasst jedoch explizit auch den Verkauf von digitalen Produkten, wie z.B. eine Software. In unserem Blog fokussieren wir um auf alle Aspekte des Digital, die direkt mit dem Kunden zusammenhängen.

weiterlesen

Digital Marketing

Definition Digital Marketing

Das „Digital“ Marketing bezeichnet Marketing und Kommunikation in Einbezug der Internet-Technologie. Deshalb wird es auch als Online Marketing bezeichnet, da es online und nicht offline stattfindet. In unserem Blog beschäftigen wir uns mit dem Marketing und der Kommunikation im digitalen Zeitalter. D.h. auch mit Digital Marketing in Kombination mit klassischem Marketing & Kommunikation, wie Plakatwerbung & TV-Werbung.

Das Digital Marketing umfasst die gesamte Kommunikation mit den Konsumenten und Kunden, sei es über den Browser, eine App, Mail und Chat-Programmen. Es beinhaltet auch das Content Marketing und Social Media Marketing. Dazu geht es im Digital Marketing auch um die Vermarktung & Kommunikation eines Unternehmens und Marke, und schliesst somit auch das Digital Brand Marketing und Digital Employer Marketing ein. In unserem Blog fokussieren wir uns insbesondere um die Markenbildung und Markenpflege im digitalen Zeitalter sowie die digitale Vermarktung an und digitale Kommunikation mit Konsumenten.

weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Me
Zur
ück
Kon
takt