logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard
News, Analysen und Meinungen zur Digitalisierung.
Für Manager, Unternehmer & Entscheider, die ihre Organisation strategisch durch die digitale Transformation führen wollen.

„Brand Visibility“ wörtlich genommen

13. Februar 2018
Wenn Brand Visibility in der Einheit "Fotos" gemessen wird Mit einem Social Media Monitoring können nicht nur Texte und Kommentare ausgewertet werden sondern auch Bilder. Gerade in einer Zeit, in der die Kommunikation über Bilder eine immer größerer Rolle spielt,…
Weiterlesen

Content Marketing als Generationenfrage

8. Februar 2018
Der Generation Gap im Content Marketing Welche Inhalte kommen gut bei der Zielgruppe an? Diese Frage kann man durch Content Marketing Tools beantworten, die helfen, bestimmte Insights zu einer Zielgruppe zu generieren. Oder man greift auf Studien zurück wie die…
Weiterlesen

Die weltweiten Content Marketing Trends 2018

8. Februar 2018
Content Marketing Trends 2018: Video ist King Die Kollegen von HubSpot waren so nett und haben in ihrem HubSpot Digital Consumer Trends Report einige Content Marketing Trends zusammengefasst. Wir haben ein paar spannende Insights für Sie ausgewählt. Die Zusammensetzung der…
Weiterlesen

De-minimis-Beihilfe im Rahmen des Förderprogramms go-digital

8. Februar 2018
Was ist eine De-minimis-Beihilfe? Die De-minimis-Beihilfe-Regelung macht eine Beihilfe, die ein EU-Mitgliedstaat einem Unternehmen gewährt und deren Betrag als geringfügig anzusehen ist – unter bestimmten Voraussetzungen – nicht weiter genehmigungspflichtig durch die Europäische Kommission („Bagatellbeihilfe“). Quelle: wikipedia.org Danach müssen Subventionen,…
Weiterlesen

Twitter Statistiken Deutschland

5. Februar 2018
Wer nutzt in Deutschland Twitter? Wie wird in Deutschland Twitter genutzt? Diese und andere interessante Statistiken finden Sie in diesem Artikel, der regelmäßig aktualisiert wird. 2018: Unter 1 Mio. Visits am Tag Rund 700.000 Visits am Tag in Deutschland Ca.…
Weiterlesen

Klassische Marktforschung in der Kritik – welche Alternativen liefern Online-Methoden wie Social Media Monitoring?

2. Februar 2018
Klassische Marktforschung nur L'art pour l'art Die Zielgruppe. Wer seine eigene Zielgruppe nicht kennt, der ist heutzutage verloren. So zumindest die Meinung vieler Marktforschungsinstitute. In der Tat ist es immer wichtiger die individuellen Erwartungen an ein Produkt oder an einen…
Weiterlesen

Die AGBs der Social Networks – Liste der wichtigsten Nutzungsbestimmungen

24. Januar 2018
AGBs - oft kleinkariert und kleingedruckt, aber leider wichtig Kaum ein Nutzer oder eine Nutzerin liest sie. Oft werden sie weggeklickt und leichtfertig bestätigt. Aber das Kleingedruckte von Sozialen Netzwerken hat es oft in sich, denn Daten bedeuten für die…
Weiterlesen

Die WhatsApp Business App ist am Start!

22. Januar 2018
Bisher war es nicht ganz trivial als Unternehmen WhatsApp zu nutzen. Die AGBs der 2009 in Santa Clara (Kalifornien) gegründeten Plattform waren eher schwammig und ließen viel Interpretationsspielraum, ob und wie WhatsApp als Unternehmenskanal genutzt werden konnte/sollte. Die AGBs wurden…
Weiterlesen

Was ist digitale Markterschließung?

18. Januar 2018
Dreiklang der Digitalisierung: Geschäftsprozesse, Sicherheit, Markterschließung Im Rahmen des Förderprogramms go digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie existieren drei förderbare Module: Modul digitalisierte Geschäftsprozesse: Hierbei sollen Arbeitsabläufe im Unternehmen möglichst durchgängig digitalisiert werden. Das Modul IT-Sicherheit dient dazu, wirtschaftlichen…
Weiterlesen

Die besten externen Tools, um Website-Traffic zu messen

16. Januar 2018
Interessant zu wissen: Wie viel Traffic haben meine Wettbewerber? In unserer Social Media Monitoring Reihe “Social Media Monitoring entmystifiziert”, möchte ich Unternehmen ermutigen, Social Media Monitoring als Chance zu nutzen, mit Ihrer Zielgruppe besser zu kommunizieren, Produkte und Dienstleistungen effektiver…
Weiterlesen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt