logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Warum Gerhard?

,

Ziemlich wenig Licht im Kellergewölbe. Umso heller leuchteten die Röhren der Gitarrenverstärker.Donnerstagabend, endlich mal wieder Proberaum, endlich mal wieder laut. Unser berufliches Zusammenspiel als ehemalige Agenturkollegen hatte gut funktioniert. Teilten wir auch nicht immer denselben Musikgeschmack, wussten wir, oder glaubten wir, musizierend in denselben Gewässern zu schwimmen. Und da waren wir: Gitarren, fette Verstärker, 2 Mics, ein paar Zigaretten und Wurstsemmeln. Und kein Plan, was wir spielen würden. Wir versuchten erst gar nicht, gecoverte Songs einzustudieren – wir jammten einfach darauf los. Es war ein großartiger 14. November 2010.

Beruf schön und gut, aber eine Band muss her.

Ob bewusst oder nicht, immer wieder denke ich über Namen nach, die ich meiner nächsten potenziellen oder auch fiktiven Band geben würde. „Gerhard“, dachte ich. Super. Altbacken und dadurch gleichzeitig modern. Lässt Interpretationsspielraum, liefert Gesprächsstoff, klingt hervorragend, bleibt im Kopf. Gut, aber da fehlt was. …. Club Gerhard. Der Bandname war geboren.

Es verging ein Monat.

Neben der Bandgründung war auch eine berufliche Selbstständigkeit unumgänglich – wir wolltenbeide was eigenes machen. Und so beschlossen wir, dies gemeinsam zu tun. Einmal die Woche ein ganzes Jahr lang treffen wir uns. Wir machen das anständig, wir machen das, was wir cool finden, wir gründen ein richtig cooles Unternehmen. Ja, Name und so, ne? … Wir dachten nie darüber nach. Wir suchten keine Namen. Es war klar: wenn es den Club Gerhard deswegen (vorerst) nicht geben wird, muss es die AGENTUR GERHARD sein.

Christian Wochagg
Gründer und Geschäftsführer von Agentur Gerhard, Österreicher und natürlich Weinliebhaber.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt