logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

Agentur Gerhard verantwortet als neue Digitalagentur die strategische Ausrichtung und Umsetzung der Social Media Maßnahmen der GASAG AG

,

PRESSEMITTEILUNG

Berlin, 03.04.2019

Die Berliner Boutique-Agentur für Digitalstrategie konnte sich schon vergangenen Herbst in einem Pitch um den Social Media Etat durchsetzen. Das Social-Media-Team der Agentur übernimmt die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung der entsprechenden Social-Media-Präsenzen des Berliner Traditionsunternehmens.

„Neu Denken. Mit Voller Energie.“ So lautet der Marken-Claim des Energiedienstleisters. Und genau das trifft auch auf die Social-Media-Aktivitäten der GASAG zu.

„Wir wollten unsere bisherigen Bemühungen in Social Media mit neuen Impulsen beleben“, sagt Olaf Sprung, Leiter Kommunikation und Strategie bei der GASAG, „deshalb ging es uns im ersten Schritt darum, unsere Social-Media-Strategie neu zu denken.“

Auf Grundlage der neuen Social-Media-Strategie wurde ein umfassendes Content-Konzept ausgearbeitet, um die GASAG im Social Web neu zu positionieren.

„Im Vordergrund der neuen Social-Media-Kommunikation steht unsere starke Verbundenheit mit Berlin. Deshalb möchten wir neben Dienstleistungen auch unser Engagement kommunizieren“, ergänzt Sprung.

Diese starke Verwurzelung mit Berlin spiegelt sich zudem in der Auswahl von Agentur Gerhard wider.

„Letztlich ging es auch darum, einen Partner an der Hand zu haben, der weiß, wie Berlin tickt und wie sich das Berliner Lebensgefühl in digitalen Inhalten ausdrücken lässt“, erläutert Christian Wochagg, Geschäftsführer von Agentur Gerhard.

Die GASAG AG ist mit ihren Tochterunternehmen ein führender Netzbetreiber, Energiedienstleister und -erzeuger mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg.

Neben Erdgas- und Ökostromlieferung für hunderttausende Haushalts- und Gewerbekunden und immer mehr eigener Ökostrom- und Biogaserzeugung bieten die Unternehmen der GASAG-Gruppe eine breite Palette von Energiedienstleistungen an.

Die vor 172 Jahren gegründete GASAG ist Berlin Partner und hat sich gegenüber dem Land Berlin verpflichtet, bis 2020 zwei Millionen Tonnen CO2 einzusparen. Außerdem übernimmt die GASAG durch gezieltes Sponsoring für Sport, Kultur, Umwelt, Bildung und Wissenschaft gesellschaftliche Verantwortung.

Über Agentur Gerhard

Agentur Gerhard GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Boutique-Agentur für Digitalstrategie mit Sitz in Berlin. Das Team von Agentur Gerhard berät und begleitet international tätige Unternehmen im Prozess der Digitalen Transformation.

Zum Kundenportfolio gehören Unternehmen wie L’Oréal Paris, Pirelli, das Schweizerische Rote Kreuz oder Sanofi.

Agentur Gerhard
Gerne beantwortet Ihnen unser PR- und Redaktionsteam alle Fragen. Schreiben Sie uns eine Mail an office@agentur-gerhard.de oder hinterlassen Sie einen Kommentar. Wir bemühen uns, zeitnah zu antworten.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt