logo-agentur-gerhard-g-whitelogo-agentur-gerhard-glogo-agentur-gerhard-whitelogo-agentur-gerhard

AGENTUR GERHARD übernimmt Social Media-Beratung für Smart-Home-Marktführer eQ-3

,

Die Berliner Agentur für Digitalstrategie und Social Media übernimmt die Entwicklung der Social-Media-Strategie und baut den Markenauftritt für Homematic IP aus – die neue Smart-Home-Generation des Technologieführers eQ-3.

AGENTUR GERHARD konnte eQ-3 im Auswahlprozess für Social-Media-Beratung durch strategische Kompetenz und fundierte Erfahrung in der Social-Media-Umsetzung überzeugen.

Im ersten Schritt wurde von der Agentur eine Social-Media-Strategie für die Smart-Home-Marke Homematic IP von eQ-3 in enger Abstimmung mit der Unternehmensführung erarbeitet. Strategische Zielgruppen, relevante Touchpoints und kommunikative Botschaften wurden definiert.

Die eQ-3 AG verfügt über das umfassendste Angebotsportfolio im Bereich Smart Home und ist zugleich europäischer Marktführer hinsichtlich Whole-Home-Control-Lösungen. Das Technik-Magazin Technology Review zählt eQ-3 zu den 50 innovativsten Unternehmen – zusammen mit Unternehmen wie Apple und IBM. Grund dafür sind die zahlreichen Neuentwicklungen des Technologieführers. Dazu zählt auch Homematic IP. Die Produktlinie rückt die Bedürfnisse der Konsumenten in Sachen Smart Home in den Fokus: Einfach installiert, einfach erweitert, einfach sicher.

AGENTUR GERHARD erweitert mit eQ-3 sein Kundenportfolio um ein innovatives Unternehmen. „Mit starkem jährlichen Umsatzwachstum ist Smart Home einer der dynamischsten Märkte überhaupt. Wir freuen uns riesig darauf, mit dem Europamarktführer diesen extrem spannenden Markt nun gestalten zu dürfen!“, erklärt Christian Wochagg, einer der Geschäftsführer von AGENTUR GERHARD.

Über AGENTUR GERHARD

AGENTUR GERHARD ist eine unabhängige Agentur für Digitalstrategie mit Sitz in Berlin. Das Team von AGENTUR GERHARD berät und begleitet international tätige Marken und Unternehmen im Prozess der Digitalen Transformation. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem L’ORÉAL, Pirelli, Volkswagen Financial Services und der Bitkom.

Ansprechpartner für die Presse

AGENTUR GERHARD
Tatjana Carl
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
Tel. 030-609 83 96 17

E-Mail: presse@agentur-gerhard.de
Website: www.agentur-gerhard.de

Christian Wochagg
Gründer und Geschäftsführer von Agentur Gerhard, Österreicher und natürlich Weinliebhaber.
Kommentieren
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
AGENTUR GERHARD
Am Treptower Park 28-30
12435 Berlin
+49 (0)30 6098 3961 0+49 (0)30 6098 3961 0
Me
Zur
ück
Kon
takt